Bewertet 21. März 2013

Das Indigo am Ku'damm wurde mir bereits empfohlen. Es gibt 5-Sterne-Hotels, die weniger überzeugend sind! Supermodern und stylisch eingerichtete Zimmer, und vor allem: blitzeblank! Absolut freundliche und hilfsbereite Rezeptionisten. Das Frühstück war klasse! Und über die Tassimo im Zimmer und das heiße Tuch beim Empfang habe ich mich nach ungewöhnlich langer Anreise durch Eis und Schnee besonders gefreut!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, krifumo!
AzureProperties, Front Office Manager von Hotel Indigo Berlin - Ku'damm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. März 2013

Lieber Gast,

wir danken Ihnen sehr, für das tolle Feedback und das Sie sich die Zeit genommen haben,
es hier auf Tripadvisor zu veröffentlichen.
Nur durch die ehrlichen Meinungen unserer Gäste können wir uns stets verbessern und unsere hohen Standards halten. Wenn die Meinung dann so positiv wie die Ihre ist, freut es uns und das gesamte Team natürlich um so mehr.

Vielen Dank noch einmal und ein schönes Osterfest für Sie und Ihre Familie.
Ihr Team vom Hotel Indigo Berlin Ku´damm

Bewertet 4. März 2013

Um es vorweg zu nehmen, wir haben uns in Ihrem Haus sehr wohl gefühlt und waren sehr positiv beeindruckt!
Schon der Empfang hat RICHTIG Spaß gemacht. An der Rezeption emfing uns ein Mitarbeiter, zu dem zu sagen ist,
das wir noch nie so freundlich und herzlich in einem Hotel empfangen wurden, wie von diesem Herrn. Erfrischend und nicht aufgesetzt freundlich, sehr hilfsbereit und einfach nur angenehm und kompetent...so wie man es sich wünscht! Natürlich waren die Damen am Empfang auch sehr freundlich und hilfsbereit, nicht das ein falscher Eindruck ensteht aber der junge Herr stach hervor!

Die Geste bei Ihnen zur Ankunft ein warmes Erfrischungstuch zu erhalten ist Klasse, kenne ich von keinem anderen Haus und ist ein toller Start, Kompliment!

Die Einrichtung, von der Lobby bis zu den Zimmern ist angenehm edel. Die Austattung der Zimmer ist sehr schön, das Bad und vor allem die Regendusche sind Klasse.

Nun ein kleiner Kritikpunkt: die Zimmer zur Strasse sind recht laut und die Klimaanlage macht auch mehr Geräusche als man Nachts als angenehm empfindet.

Die Tassimo auf dem Zimmer, kostenfrei und super!

Das Frühstück: anfangs haben wir uns erschrocken, wo ist das Buffet? Dieses Konzept kannte ich auch noch nicht aber es hat uns begeistert, alles frisch an den Tisch zu bekommen und nicht am Buffet anzustehen und dann angetrocknetes Rührei oder Wurstreste zu ergattern. Auch fürs Frühstück, die volle Punktzahl!

Auch wenn es nicht Ihr eigenes Parkaus ist, so freut man sich über vergleichsweise günstige Parkgebühren.
Die Lage des Hotels ist für Ausflüge einfach perfekt, U- und S-Bahn sind schnell erreicht und der Ku'damm ist nur einen kurzen Spaziergang entfernt.

Alles in allem hatten wir eine sehr schöne Zeit bei Ihnen und werden Ihr Haus im Frühjahr bestimmt wieder für einen Trip nach Berlin
auswählen!. :-)

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Gregor D!
AzureProperties, Leiter Front Office von Hotel Indigo Berlin - Ku'damm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. März 2013

Lieber Gast,

Wow! Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und das Sie sich die Zeit genommen haben diese hier zu veröffentlichen.
Nur durch die ehrliche Meinung unserer Gäste können wir unsere Standards und unseren Service weiter verbessern.

Wenn die Meinung dann so positiv wie die Ihre ist, freut das natürlich das gesamte Team und motiviert zum Weitermachen.

Bezüglich der Lautstärke, möchten wir Ihnen empfehlen ein Zimmer zum ruhigen Innenhof auszuwählen. Bitte sprechen Sie uns hierzu an.

Lieber Gast, wir danken Ihnen und freuen uns Sie im Frühjahr erneut begrüßen zu dürfen.

Bis dahin Alles Gute,
Ihr Team vom Hotel Indigo Berlin - Ku´damm

Bewertet 28. Februar 2013

Die Begrüßung ist sehr freundlich: Vom Bahnhof Zoo herübergelaufen ~ 200 m werden uns warme Tücher zum Aufwärmen gereicht - genau das was wir brauchten!
Das Zimmer im 5. Stock ist dann allerdings sehr klein (!). Vermutlich war es einst ein Enzelzimmer, in das dann ein etwas größeres Bett mit allerdings auch nur ca. 140 cm Breite eingestellt wurde. So kann man natürlich auch Doppelzimmer verkaufen. Das Bad und vor allem die Dusche ist dann großzügig gehalten.
Das Frühstücksbuffet am Sonntag war sehr gut, wie auch der Service. Am Montag und Dienstag schwächelte es allerdings sehr, sowohl mit dem Angebot, als auch mit dem Service. Schade. Für ein Vier-Sterne-Hotel hätten wir etwas mehr erwartet.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, hublo!

Lieber Gast,

Wir danken Ihnen sehr, dass Sie sich während Ihres Berlin Aufenthaltes für unser Hotel Indigo Berlin- Ku´damm entschieden und sich im Nachgang die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt und Eindrücke in unserem Haus zu bewerten.

Wir freuen uns, dass Ihnen der Empfang wie auch das Personal positiv in Erinnerung geblieben sind. Leider haben wir Sie nicht zu 100 % überzeugen können, dass bedauern wir sehr. Gerne möchten wir Sie aber insofern korrigieren, dass unsere Betten von 160 bis 180 cm breit sind. Für eine zukünftige Reservierung, würden wir Ihnen gerne eines unserer Deluxe oder Executive Zimmer empfehlen, diese sind etwas größer geschnitten und haben 180 cm breite Betten.

Lieber Gast, wir würden uns freuen Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen und Sie dann kontinuierlich von unserem Frühstücksservice wie auch der Qualität der Speisen zu überzeugen.

Herzliche Grüße,
Ihr Team vom Hotel Indigo Berlin-Ku´damm

Bewertet 22. Februar 2013

Nach 10 Jahren endlich mal wieder in Berlin, diesmal kein Hostel sondern ein Hotel - Indigo.
Ich wußte gar nicht, dass Berlin auch sauber kann.
Wir bekamen ein Upgrade und hatten im 6. Stockwerk ein Zimmer zur Straße mit Dachterrasse.
Die Terrasse war traumhaft, nur leider Minusgrade drausse :-(
Geräusche von der Straße waren kaum wahrzunehmen, ausser ab und zu mal Sirenenfahrzeuge.
Das Zimmer war recht klein, aber ganz fein.
Es war tip top sauber.
Das Bad war ganz modern eingerichtet, funktional.
Die Bediensteten waren nett und es gab einen Gutschein für ein Willkommensgetränk in der Bar.
Wir würden wieder ins Indigo gehen.
Achja, geparkt hatten wir ca 100m weiter in einer Tiefgarage für 10€ am Tag. Man konnte leider nicht vor dem Hotel anhalten zum Ausladen, die Politessen standen schon parat.

Zimmertipp: 6. Stock zur Strasse hat Dachterrassen mit herrlichem Blick über die Stadt.
  • Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Manolo4711!

Lieber Gast,

wir danken Ihnen sehr für Ihre Reservierung bei uns im Haus und freuen uns riesig über Ihre positive Bewertung. Gerne werden wir Ihr Feedback an das gesamte Team weiterleiten.

Wir freuen uns sehr, Sie wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Vielleicht das nächste Mal in den Sommermonaten wenn es wärmer ist und Sie den Balkon und den Ausblick auch richtig genießen können.

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre Meinung im Internet veröffentlicht haben.

Herzliche Grüße,
Ihr Team vom Hotel Indigo Berlin- Ku´damm

Bewertet 20. Januar 2013

Zentral gelegen Nähe Bahnhof Zoo. Bei Anreise mit dem Zug (Regionalbahn) perfekt. Wir wurden gleich mit warmen Handtüchern begrüßt damkt wir uns Frischmachen können. Wir waren um 13.30 h da und konnten schon unsere Sachen ins Zimmer legen. Es gab ein Getränk und sogar Obst zur Begrüßung. Die Damen am Empfang waren überaus nett und sehr hilfsbereit, das habe ich selten in enem Hotel erlebt-- einfach klasse. Die Zimmere waren zwar kleinn(Deluxe) aber total ausreichend. Wir hatten leider ein Zimmer nach vorne im 5. Stock, aber wir haben trotzdem gut geschlafen. Frühstück war uns zu teuer, wir sind 200m weiter gegangen ( links aus dem Hotel raus im Filmhaus), da gab's ein Frühstück für 7€ nicht exklusiv aber ausreichend.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, christiane L!
AzureProperties, Leiter Front Office von Hotel Indigo Berlin - Ku'damm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Januar 2013

Lieber Gast,

wir danken Ihnen sehr, dass Sie sich für das Hotel Indigo Ku´damm Berlin entschieden haben und eine Bewertung online gestellt haben. Nur so erfahren wir, was wir noch besser machen und auch wo wir schon auf einen guten Weg sind.
In Ihrem Fall freut es uns sehr, dass Sie sich so wohl gefühlt haben und werden das Feedback gerne an das ganze Team weiter leiten.
Gerne möchten wir Ihnen für die Zukunft ein Zimmer zum ruhigen Innenhof empfehlen, bitte sprechen Sie uns bei Ihrer nächsten Buchung darauf an.
Wir freuen uns sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen bis dahin alles Gute.
Ihr Team vom Hote Indigo Berlin Ku´damm