“Möchtegern-Designhotel”

Nr. 67 von 634 Hotels in Berlin
Beitragender der Stufe 2
“Möchtegern-Designhotel”
Bewertet am 21. April 2012

Ich verbringe zur Zeit einen sehr durchwachsenen Aufenthalt in diesem Hotel. Nicht nur das dieser Aufenthalt ein wenig unfreiwillig ist, nachdem ich mit meiner Reisegruppe aus dem Nachbarhotel wegen "Überbuchung" auf dieses Hotel vertröstet wurde.
Schon das Betreten der Lobby sorgt für Verwunderung. Man findet sich in einem weißen Raum wieder, in dem ein winziger Tresen als Rezeption fungiert. Das Personal war überfordert damit unsere Buchung aus dem Nachbarhotel zu übernehmen und eine Barzahlung in Empfang zu nehmen. Auch an das Ausstellen einer Rechnung musste mehrfach erinnert werden, was ich schon sehr merkwürdig fand.
Die Zimmer sind winzig. Wer sich hier außer zum Schlafen aufhalten möchte, sollte vorher eine Therapie gegen Platzangst machen. Ein Geiser Pluspunkt ist jedoch das Bad. Es ist sehr stilvoll und modern eingerichtet und verfügt über eine schöne Regenwalddusche.
Auch in Sachen Sauberkeit kann man dem Hotel keine Vorwürfe machen.
Beim Frühstück wurde ich jedoch wieder enttäuscht. Erstens wurde uns an der Rezeption aufgrund der Unannehmlichkeiten versprochen, dass wir günstiger frühstücken könnten, was die Bedienung jedoch nicht auf die Reihe bekommen hat.
Mich wird dieses Hotel nie mehr wiedersehen und ich werde auch all meinen Bekannten von der Unterkunft abraten. In einem Motel One bekommt man für weniger Geld weitaus mehr und auch in Sachen Kompetenz ist das Personal dort weitaus professioneller als im Indigo

• Aufenthalt April 2012
5 Danke, FloHo92!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Dresden, Deutschland
Bewertet am 1. April 2012

Super zentral gelegenes Hotel mit individueller und außergewöhnlicher Einrichtung (sehr modern). Zimmer sind relativ klein, aber sehr gut ausgestattet. Besonders einfallsreich fanden wir den IPod-Radiowecker und die Kaffeemaschine mit den leckeren veschiedenen Kaffeesorten :-). Außerdem hätten wir auch gern so eine tolle Dusche! Zeit für den Fitnessraum hatten wir leider nicht, aber es ist zumindest einer vorhanden. Das Personal im Hotel, vom Empfang bis zur Hausdame, war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet war im positiven Sinne "übersichtlich", das heißt geschmackvoll angerichtet und nicht zu überladen, wie man das aus den meisten Hotels so kennt. Eierspeisen (Rühr- und Spiegeleier usw.) werden auf Wunsch a la minute zubereitet. Alles in allem war es ein sehr gelungener Aufenthalt und wir kommen schon bald wieder :-)!!!

• Aufenthalt März 2012, Freunde
2 Danke, guentersch!
IndigoBerlin, e-Commerce Supervisor von Hotel Indigo Berlin - Ku'damm, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2012
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung!
Es freut uns, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch!

Viele Grüße aus Berlin

Hotel Indigo Berlin - Hardenbergstrasse
Frankfurt
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 24. Februar 2012

Das Hotel liegt in zentraler Lage vom ehemaligen Westteil der Stadt. Nur wenige Meter vom Bahnhof Zoo und dem Ku'damm entfernt, gleichwohl ist in direkter nähe wenig los. Das Hotel hat neu eröffnet, die Handwerker waren immer noch unterwegs.
Positiv: sehr nette Mitarbeiter am Counter und beim frühstück. Die Zimmer sind Zweckmäßig, aber an der sehr befahrenen hardenbergstrasse sollte man nicht mit offenem Fenster schlafen wollen. Das Interieur ist modern, für mich aber zu sehr auf Plastik gemacht. Die Möbel sind bunt und fancy, mir gefällt der Stil im concorde Hotel dennoch besser. Es gibt keinen Teppichboden sondern Lamentatboeden in den Zimmern.
Der Fitness Raum ist im Keller, nur vier Geräte.
Das frühstück entspricht dem standard, Überraschungen bleiben aus.
In Summe also ein unaufregendes, aber akzeptables Hotel das einem weder positiv noch negativ in Erinnerung bleiben wird.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
3 Danke, PhilipNadina!
IndigoBerlin, Hotel Indigo Berlin - Hardenbergstrasse von Hotel Indigo Berlin - Ku'damm, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2012
Vielen Dank für Ihre Bewertung!

In der Eröffnungsphase ist das Feedback das wir durch Gästebewertungen erhalten sehr wichtig für uns. Nur so können wir erfahren was wir noch besser machen können.
Die Handwerker waren noch im Hause unterwegs da es leider noch ein paar technische Schwierigkeiten zu lösen gab, die so kurz nach einer Eröffnung nicht ganz auszuschließen sind.
Wir bitten dies zu entschuldigen.

Gerne würden wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Berlin wieder als Gastgeber zur Verfügung stehen.

Viele Grüße
Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz
NH Berlin Kurfürstendamm
NH Berlin Kurfürstendamm
Nr. 91 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Indigo Berlin - Ku'damm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Indigo Berlin - Ku'damm

Nr. 103 der Familienhotels in Berlin
Nr. 120 der Businesshotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 72€ - 215€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Indigo Berlin - Ku'damm 4.5*
Das Hotel Indigo Berlin Ku´damm ist Ihr Hotel in der City West. Die Nähe zum Kurfürstendamm macht es zu einem idealen Ausgangspunkt für Ihren Berlin Aufenthalt. Das Design Hotel ist umgeben von zahllosen Boutiquen, erstklassigen Restaurants, Kultur – und Fashion Highlights. Das individuelle Design des Hotels, der einzigartige Service und das stylische Restaurant La Maison de L´entrecôte machen Ihren Aufenthalt in Berlin zu etwas Besonderem. Erfrischend anders und inspirierend zeigen sich die 81 Zimmer auf 6 Etagen in elegantem, hellem Design. Flauschige Bademäntel, Handtücher und Slipper, Aveda Körperpflegeprodukte, Regendusche und ein traumhaft bequemes Bett lassen Sie den Stadttrubel vergessen. Gratis W-LAN und kostenfreies telefonieren in das Festnetz von 17 europäischen Ländern, der USA und China, vereinfachen Ihnen das Arbeiten. Gesellschaftlicher Mittelpunkt des Hotels und angenehmer Rückzugsort ist das La Maison de L´entrecôte. Der Klassiker der hohen Steak-Küche, das zart marmorierte Entrecôte steht bei uns im Mittelpunkt. Darüber hinaus bieten wir eine Auswahl an köstlichen Internationalen Speisen an. Von Marokkanischem Huhn bis zur italienischen Pasta bleibt kein kulinarischer Wunsch unerfüllt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, IHG, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, Weg, HotelQuickly, HotelsClick, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Indigo Berlin - Ku'damm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Indigo Berlin - Ku'Damm