“empfehlenswert und günstig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Sylter Hof Berlin

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Sylter Hof Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Sylter Hof Berlin
3.5 von 5 Hotel   |   Kurfürstenstraße 114-116 | 10787 Berlin, 10787 Berlin, Deutschland (Schöneberg)   |
Nr. 116 von 667 Hotels in Berlin
München
“empfehlenswert und günstig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Man sollte bei der Buchung Preisvergleiche über trivago anstellen. Die Preise variieren doch sehr stark und man kann hier sehr günstige Preise über diverse Portale erwischen. Das Hotel selbst ist relativ neu renoviert, würde ich sagen (außer der Frühstücksraum, welcher überhaupt nicht ansprechend ist).
Das Einzelzimmer war sehr, sehr klein (ohne Kleiderschrank) und zur Straße relativ laut. Man hat jedoch eine Klimaanlage. Die Wände zu den Nachbarzimmern sind sehr dünn und man kann jedes Wort verstehen. WLAN ist nur gegen Aufpreis auf dem Zimmer verfügbar.
Insgesamt würde ich das Hotel aber auf jeden Fall empfehlen! Das Personal an der Rezeption hatte eine sehr natürliche Freundlichkeit. Der Service im Restaurant war gleichgültig und so lala. Wenn das Wetter schön ist und man Zeit hat, sollte man einen Spaziergang zum Viktoria-Luise-Platz machen. Dieser ist zu Fuß in 12 Minuten zu erreichen und liegt abseits der Touristenströme und ist verkehrsberuhigt. Dort gibt es zwei Cafés, die herrliches Frühstück zu einem günstigen Preis anbieten und die Altbaukulisse, sowie der Blick auf den Platz mit Springbrunnen sind super!
Ebenfalls fußläufig befindet sich die Monkeys Bar mit Dachterrasse im 25hours Hotel (im Bikini Komplex). Unbedingt hochfahren und den atemberaubenden Ausblick auf die City West genießen!!

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, Andreas A!
Sylter_Hof_Team, Verkaufsleiter von Hotel Sylter Hof Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 30. April 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Hotel Sylter Hof Berlin sowie die ausführliche Bewertung von unserem Haus.

Das der Aufenthalt insgesamt zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen ist und Sie uns sogleich empfehlen würden, freut uns natürlich sehr. Auch Ihr ausgesprochenes Lob an unser Empfangsteam haben wir gerne weitergegeben. Für Gleichgültigkeit des Restaurantpersonal möchten wir uns entschuldigen. Wir versichern Ihnen das dies nicht dem Standard unseres Hauses entspricht. Auch ein klärendes Gespräch mit unserem Restauranleiter hat bereits stattgefunden.

Sie haben in der Tat recht. Unsere Einzelzimmer sind sehr klein und haben aus diesem Grund nur ablagefächer sowie eine Garderobenstange mit Bügel für die Kleidung. Gerne reservieren wir für Ihren nächsten Aufenthalt ein größers Zimmer inklusive Kleiderschrank.

Wir würden uns freuen, auch bei Ihrem nächsten Berlinbesuch Ihr Gastgeber sein zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Viele Grüße aus Berlin

• Finnisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

gute Unterkunft in der Westcity,zentral nähe KADEWE.schöne Zimmer nach "hinten" raus,ruhig aber kein schöner Ausblick von Zimmer 511 nur auf eine Wand.Frühstück dort nicht eingenommen.Gute Betten ,sehr sauber,Zimmer und Badezimmer in gutem Zustand.

Zimmertipp: nach "hinten " raus ruhig ,kein schöner Blick,vorne die Zimmer an einer Hauptstrasse.
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, Kai-Michael!
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung sowie den positiven Kommentaren.

Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns insgesamt gut gefallen hat.

Gerne reservieren wir für Ihren nächsten Aufenthalt bei uns, ein Zimmer mit schönerem Ausblick.
Ich empfehle Etage 15 oder 16. Unser Reservierungsteam berät Sie hier wenn Sie möchten.

Bis bald und viele Grüße

Bad Segeberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Super Hotel für einen Berlin-Besuch ohne PKW. Bushaltestelle direkt vor dem Hotel, U-Bahnstation in unmittelbarer Nähe. An der Rezeption wird man freundlich und kompetent Empfangen, und man bekommt gleich Informationen und Tipps für den Hauptstadt-Besuch. Das Zimmer war sehr geräumig und nett eingerichtet. Durch die Lage in der 15. Etg. hat man einen schönen Ausblick. Der Schlafkomfort (Box-Spring-Betten) ist wohl kaum zu übertreffen. Das reichhaltige und abwechslungsreiche Frühstücksbuffet am nächsten Morgen rundet das Ganze noch ab. Der Besuch wird uns auch durch das überaus freundliche Personal im Frühstücks-Restaurant in guter Erinnerung bleiben!

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Jürgen S!
Sylter_Hof_Team, Verkaufsleiter von Hotel Sylter Hof Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2014
Lieber Jürgen,

für diese spitzen Bewertung und Ihren ausführlichen Kommentar bedanken wir uns bei Ihnen.

Wir freuen uns sehr, dass Sie unseren rundum Service so lobpreisen. So etwas hören wir natürlich gerne. Ebenso finden wir es super, dass Ihnen der Schlaf in unserem Haus so gut bekommen ist.

Wir als Hoteliers arbeiten täglich an der Verbsserung unserer Leistungskraft. Die Belohnung hierfür sind solch großartige Gäste wie Sie.

Lieber Jürgen, es ist uns ein Vergnügen, Sie auch bei zukünftigen Berlin Besuchen, bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus Berlin

Paris, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Jeden Sonntag gehts zum Frühstück in den Sylter Hof.
Überaus freundlicher Sevice erwarten einen, extra Wünsche werden sofort erfüllt.
Einem Stammgast werden sie von den Augen abgelesen!
Eine tolle Auswahl Zeitungen liegen aus, die man sogar mitnehmen kann.
Großzügiger Auswahl von Teesorten ist vorhanden.

• Aufenthalt März 2014, Paar
6 Danke, Vichi B!
Lieber Stammgast,

vielen Dank für Ihre ausführliche und super Bewertung.

Das Ihnen unser Frühstückbuffet sowie der Service in unserem Haus so zusagt, freut uns sehr.

Auch in Zukunft, ist es uns eine Freude, Sie bei uns zum Frühstück willkommen zu heißen.

Herzliche Grüße

Grafrath, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Ein Hotel in zentraler Lage. Gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Wenige Gehminuten vom KaDeWe entfernt. Ambiente und Ausstattung des Zimmers waren gut. Durch das große Bett ist das Einzelzimmer ist beengt. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Danke, Elisabeth B!
Sylter_Hof_Team, Verkaufsleiter von Hotel Sylter Hof Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2014
Lieber Gast,

für Ihre sehr positive Bewertung bedanken wir uns sehr.

Schön das Sie unser Preis- Leistungverhältnis zu schätzen wissen
Wir freuen uns das Ihr Aufenthalt zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen ist.

Wir würden uns freuen, auch bei Ihrem nächsten Besuch in Berlin Ihr Gastgeber zu sein.

Grüße aus der Kurfürstenstraße

Marburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Die zentrale Lage des Hotels erlaubt es, auch mal ohne Auto auf Streifzug zu gehen! Vieles Sehenswertes kann man locker zu Fuß oder auch mit S- und U-Bahn erreichen. Großes Plus für das Hotel: Der eigene Parkplatz, vielleich ein bisschen teuer mit 12 Euro pro Tag.
Eine persönliche Empfehlung von mir: Das Kabarett "Die Stachelschweine": GENIAL! Das Kabarett liegt nur 5 Gehminuten vom Hotel im Europacenter. Danach noch lecker Essen gehen (davon gibts reichlich in der näheren Umgebung), besser kann man einen Abend in Berlin nicht verbringen!
Ach ja, wichtig noch: Frühstuckbüffet ist sehr gut!
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt in diesem Hotel auf jeden Fall.

• Aufenthalt März 2014, Business
Danke, 563Peter!
Lieber Gast,

vielen Dank für ihre super Bewertung.

Wir freuen uns, dass Sie unsere zentrale Lage gut für Ihre Unternehmungen nutzen konnten.
Sie haben recht, ein Auto ist in einer Stadt wie Berlin wirklich nicht notwendig. Aufgrund der sehr guten Infrastruktur geht dies meist auch schneller und ist nebenbei auch noch umweltfreundlicher.

Das Lob bezüglich dem Frühstücksbuffet in unserem Haus hat uns sehr gefreut.

Bis zum nächsten Mal.

Sonnige Grüße aus Berlin

3 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Hallo erstmal!

Ich war vom 21.03.2014 - 23.03.2014 im Hotel Sylter Hof Berlin.

Leider war mein Zimmer auf der Straßenseite gelegen, sodass der ständige Lärm der Autos auch zu hören war. Die Ausstattung des Zimmers war neu (Bett war sehr bequem). An den Wänden waren einige Streifen von Schuhen, welche man aber "überschauenen" konnte. Das Bad war sehr klein, jedoch für eine Person ausreichend. Die Ausstattung im Bad war ok. Der Duschkopf war allerdings etwas unfunktionell.

Der Service am Empfang war sehr gut. Als ich eine extra Bettdecke und ein zusätzliches Handtuch haben wollte, wurde mir dies sogleich aufs Zimmer gebracht. Auch das Auschecken ging sehr schnell (ich habe im Voraus gezahlt).

Meinen Aufenthalt habe ich ohne Frühstück gebucht, war jedoch für jeweils 10 € an drei Tagen im Speiseraum. Die Auswahl ist genug und recht umfangreich. Der Service könnte meiner Meinung nach noch weit ausgebaut werden. Das Personal kam mir sehr unerfahren und "schüchtern" vor. Der Latte Machiato ist gut. Jedoch kann man sich darauf einstellen, ihn jedesmal in anderem Glas oder mit einem anderen Löffel zu bekommen. Anscheinend gibt es dafür keine genaue Regelung. Was ich etwas störend fand ist, dass die Tische abgedeckt wurden (obwohl dieser noch unbenutzt war) und wenn Gäste kamen wieder aufgedeckt wurden. Dabei wurde z. B. die Milch vergessen. Auch wenn ich mein nicht mehr benötigtes Geschirr auf die Seite gestellt habe, wurde dies nicht abgeräumt bzw. nur ein Teil mitgenommen und der Rest wurde stehengelassen (obwohl das Tablett leer war).

Die Zimmerreinigung war mangelhaft. Jedes Mal nach der Reinigung war im Bad noch Schmutz. Eigenartig, da das Zimmer sonst ja gereinigt wurde. Fand ich auch sehr schade, da ich finde, dass ein sauberes Bad gerade im Urlaub wichtig ist!

Das Hotel befindet sich, so wie ich erfahren habe, gerade im Umbau. Der Eingangsbereich und ein Teil des Speiseraumes ist schon sehr modern. Mein Zimmer, wie schon erwähnt, ist auch auf neuem Stand.

Im Gesamten muss ich sagen:

Anfangs war ich etwas enttäuscht. Ich zahle schließlich Geld, um einen schönen Urlaub zu haben. Gerade die Zimmerreinigung und der Duschkopf sowie die sehr alten Fenster (ich musste das offene Fenster fast schon zuschlagen, dass es in den Rahmen eingerastert hat) haben mich imens gestört. Auch der noch etwas alterlich-eingerichtete Speiseraum war gewöhnungsbedürftig.

Als ich jedoch von der laufenden Renovierung gehört habe, bin ich etwas optimistisch gestimmt.

Sobald sich oben genannte "Bemängelungen" positiv verändert haben, würde ich auf jeden Fall noch einmal in dieses Hotel einchecken. Bisher würde ich es vorerst nicht mehr, werde jedoch auch so schnell nicht mehr in Berlin sein. ;)

Die Lage ist auf jeden Fall top!!
Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestellte, die z. B. zum Brandenburger Tor fährt. Auch die U-Bahn-Station ist schnell zu erreichen. Unmittelbar dieser befinden sich auch einige Läden, in denen man gut shoppen gehen kann.

Als kleiner Tipp: Informieren Sie sich bei Anreise über die Möglichkeiten einer Berlin-Touristen-Card für U-Bahn/S-Bahn/Bus.

Nun wünsche ich Ihnen einen angenehmen Aufenthalt und wünsche dem Hotel alles Gute für die Weiterentwicklung.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Danke, Conny H!
Lieber Gast,

wir bedanken uns für Ihre Bewertung und den ausführlichen Kommentar.

Ihre lobenden Worte an unser Empfangspersonal und deren Service haben wir bereits an unser Personal weitergegeben. Unsere Mitarbeiter haben sich sehr darüber gefreut und richten Ihnen einen Dank aus.

Das Ihnen die Auswahl sowie das Sortiment von unserem Frühstücksbuffet gefallen hat, freut uns sehr. Ein all you can eat Buffet für nur 10 € ist unserer Meinung nach auch eine super Sache. Schade das der Service beim Frühstück nicht ganz zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen ist. Das der Latte macchiato in unterschiedlichen Gläsern serviert wurde, wird daran liegen, dass wir nicht allen 250 Gästen in unserem Haus, ein Latte macchiato Glas zur Verfügung stellen können und die bereits benutzten Gläser auch gespült werden müssen. Unser langjähriges Personal ist diesbezüglich geschult und ausgebildet. Für das nicht abräumen vom bereits benutzten Geschirr möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Hier sollten unsere Mitarbeiter selbstverständlich ein Auge darauf haben.

Das die Reinigung vom Badezimmer nicht gründlich genug war tut uns sehr Leid. Wir versichern Ihnen, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses entspricht. Ein klärendes Gespräch mit unserer Hausdame hat bereits stattgefunden.

Sie haben recht, wir befinden uns gerade in einem Rennovierungsprozess. Der öffentliche Bereich sowie 120 von unseren 175 Zimmer wurden bereits rundum erneurt. Das Frühstücksrestaurant folgt im Sommer. Nach Abschluss der Rennovierungsarbeiten erstrahlen auch wir wieder im neuen Glanz.

Lieber Gast, wir würden uns freuen, Sie auch ein anderes Mal von unser Leistungskraft überzeugen zu dürfen.

Wir freuen uns auf Ihr nächstes Feedback.

Viele Grüße aus der Hauptstadt.

Prices are for 1 room, 2 adults
Charlottenburg
Hotel Lützow
Hotel Lützow
Nr. 264 von 667 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Sylter Hof Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sylter Hof Berlin

Anschrift: Kurfürstenstraße 114-116 | 10787 Berlin, 10787 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 72 der Familienhotels in Berlin
Nr. 78 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 119 der Businesshotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Sylter Hof Berlin 3.5*
Im Herzen der Hauptstadt, in der City West, finden Sie das neu renovierte und modern ausgestattete Stadt- und Tagungshotel. Das Haus ist ein Privathotel, es hat nicht den Charakter eines Kettenhotels. Individueller Komfort und eine persönliche Atmosphäre sind uns wichtig. Die Mitarbeiter sind kompetent und ausgesprochen freundlich. Nutzen Sie die Nähe zum Kurfürstendamm und zum Potsdamer Platz für eine ausgedehnte Shoppingtour. Das KaDeWe erreichen Sie fußläufig in wenigen Minuten. Entdecken Sie die Sehenswürdigkeiten Berlins wie das Brandenburger Tor und den Reichstag preiswert und bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Die bekannteste Buslinie Berlins, der 100er, der quer durch die Stadt fährt, hält direkt vor der Hoteltür. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, Budget Places, Hotels.com, Travel24.com AG, Venere, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Odigeo, HRS, EasyToBook, Low Cost Holidays, Hotel.de, Low Cost Holidays, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sylter Hof Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sylter Hof Berlin
Sylter Hof Westerland