“gute Unterkunft in der Westcity”

Hotel Sylter Hof Berlin
Nr. 114 von 634 Hotels in Berlin
“gute Unterkunft in der Westcity”
Bewertet am 24. April 2014

gute Unterkunft in der Westcity,zentral nähe KADEWE.schöne Zimmer nach "hinten" raus,ruhig aber kein schöner Ausblick von Zimmer 511 nur auf eine Wand.Frühstück dort nicht eingenommen.Gute Betten ,sehr sauber,Zimmer und Badezimmer in gutem Zustand.

Zimmertipp: nach "hinten " raus ruhig ,kein schöner Blick,vorne die Zimmer an einer Hauptstrasse.
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, Kai-Michael!
Sylter_Hof_Team, Verkaufsleiter von Hotel Sylter Hof Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 30. April 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung sowie den positiven Kommentaren.

Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns insgesamt gut gefallen hat.

Gerne reservieren wir für Ihren nächsten Aufenthalt bei uns, ein Zimmer mit schönerem Ausblick.
Ich empfehle Etage 15 oder 16. Unser Reservierungsteam berät Sie hier wenn Sie möchten.

Bis bald und viele Grüße

Sales Manager

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (99)
  • Finnisch zuerst
  • Serbisch zuerst
Bad Segeberg, Deutschland
Bewertet am 13. April 2014

Super Hotel für einen Berlin-Besuch ohne PKW. Bushaltestelle direkt vor dem Hotel, U-Bahnstation in unmittelbarer Nähe. An der Rezeption wird man freundlich und kompetent Empfangen, und man bekommt gleich Informationen und Tipps für den Hauptstadt-Besuch. Das Zimmer war sehr geräumig und nett eingerichtet. Durch die Lage in der 15. Etg. hat man einen schönen Ausblick. Der Schlafkomfort (Box-Spring-Betten) ist wohl kaum zu übertreffen. Das reichhaltige und abwechslungsreiche Frühstücksbuffet am nächsten Morgen rundet das Ganze noch ab. Der Besuch wird uns auch durch das überaus freundliche Personal im Frühstücks-Restaurant in guter Erinnerung bleiben!

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Jürgen S!
Sylter_Hof_Team, Verkaufsleiter von Hotel Sylter Hof Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2014
Lieber Jürgen,

für diese spitzen Bewertung und Ihren ausführlichen Kommentar bedanken wir uns bei Ihnen.

Wir freuen uns sehr, dass Sie unseren rundum Service so lobpreisen. So etwas hören wir natürlich gerne. Ebenso finden wir es super, dass Ihnen der Schlaf in unserem Haus so gut bekommen ist.

Wir als Hoteliers arbeiten täglich an der Verbsserung unserer Leistungskraft. Die Belohnung hierfür sind solch großartige Gäste wie Sie.

Lieber Jürgen, es ist uns ein Vergnügen, Sie auch bei zukünftigen Berlin Besuchen, bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus Berlin

Paris, Frankreich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 2. April 2014

Jeden Sonntag gehts zum Frühstück in den Sylter Hof.
Überaus freundlicher Sevice erwarten einen, extra Wünsche werden sofort erfüllt.
Einem Stammgast werden sie von den Augen abgelesen!
Eine tolle Auswahl Zeitungen liegen aus, die man sogar mitnehmen kann.
Großzügiger Auswahl von Teesorten ist vorhanden.

• Aufenthalt März 2014, Paar
6 Danke, Vichi B!
Lieber Stammgast,

vielen Dank für Ihre ausführliche und super Bewertung.

Das Ihnen unser Frühstückbuffet sowie der Service in unserem Haus so zusagt, freut uns sehr.

Auch in Zukunft, ist es uns eine Freude, Sie bei uns zum Frühstück willkommen zu heißen.

Herzliche Grüße

Grafrath, Deutschland
Bewertet am 26. März 2014

Ein Hotel in zentraler Lage. Gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Wenige Gehminuten vom KaDeWe entfernt. Ambiente und Ausstattung des Zimmers waren gut. Durch das große Bett ist das Einzelzimmer ist beengt. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Danke, Elisabeth B!
Sylter_Hof_Team, Verkaufsleiter von Hotel Sylter Hof Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2014
Lieber Gast,

für Ihre sehr positive Bewertung bedanken wir uns sehr.

Schön das Sie unser Preis- Leistungverhältnis zu schätzen wissen
Wir freuen uns das Ihr Aufenthalt zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen ist.

Wir würden uns freuen, auch bei Ihrem nächsten Besuch in Berlin Ihr Gastgeber zu sein.

Grüße aus der Kurfürstenstraße

Marburg, Deutschland
Bewertet am 25. März 2014

Die zentrale Lage des Hotels erlaubt es, auch mal ohne Auto auf Streifzug zu gehen! Vieles Sehenswertes kann man locker zu Fuß oder auch mit S- und U-Bahn erreichen. Großes Plus für das Hotel: Der eigene Parkplatz, vielleich ein bisschen teuer mit 12 Euro pro Tag.
Eine persönliche Empfehlung von mir: Das Kabarett "Die Stachelschweine": GENIAL! Das Kabarett liegt nur 5 Gehminuten vom Hotel im Europacenter. Danach noch lecker Essen gehen (davon gibts reichlich in der näheren Umgebung), besser kann man einen Abend in Berlin nicht verbringen!
Ach ja, wichtig noch: Frühstuckbüffet ist sehr gut!
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt in diesem Hotel auf jeden Fall.

• Aufenthalt März 2014, Business
Danke, 563Peter!
Lieber Gast,

vielen Dank für ihre super Bewertung.

Wir freuen uns, dass Sie unsere zentrale Lage gut für Ihre Unternehmungen nutzen konnten.
Sie haben recht, ein Auto ist in einer Stadt wie Berlin wirklich nicht notwendig. Aufgrund der sehr guten Infrastruktur geht dies meist auch schneller und ist nebenbei auch noch umweltfreundlicher.

Das Lob bezüglich dem Frühstücksbuffet in unserem Haus hat uns sehr gefreut.

Bis zum nächsten Mal.

Sonnige Grüße aus Berlin

Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 21. März 2014

Hallo erstmal!

Ich war vom 21.03.2014 - 23.03.2014 im Hotel Sylter Hof Berlin.

Leider war mein Zimmer auf der Straßenseite gelegen, sodass der ständige Lärm der Autos auch zu hören war. Die Ausstattung des Zimmers war neu (Bett war sehr bequem). An den Wänden waren einige Streifen von Schuhen, welche man aber "überschauenen" konnte. Das Bad war sehr klein, jedoch für eine Person ausreichend. Die Ausstattung im Bad war ok. Der Duschkopf war allerdings etwas unfunktionell.

Der Service am Empfang war sehr gut. Als ich eine extra Bettdecke und ein zusätzliches Handtuch haben wollte, wurde mir dies sogleich aufs Zimmer gebracht. Auch das Auschecken ging sehr schnell (ich habe im Voraus gezahlt).

Meinen Aufenthalt habe ich ohne Frühstück gebucht, war jedoch für jeweils 10 € an drei Tagen im Speiseraum. Die Auswahl ist genug und recht umfangreich. Der Service könnte meiner Meinung nach noch weit ausgebaut werden. Das Personal kam mir sehr unerfahren und "schüchtern" vor. Der Latte Machiato ist gut. Jedoch kann man sich darauf einstellen, ihn jedesmal in anderem Glas oder mit einem anderen Löffel zu bekommen. Anscheinend gibt es dafür keine genaue Regelung. Was ich etwas störend fand ist, dass die Tische abgedeckt wurden (obwohl dieser noch unbenutzt war) und wenn Gäste kamen wieder aufgedeckt wurden. Dabei wurde z. B. die Milch vergessen. Auch wenn ich mein nicht mehr benötigtes Geschirr auf die Seite gestellt habe, wurde dies nicht abgeräumt bzw. nur ein Teil mitgenommen und der Rest wurde stehengelassen (obwohl das Tablett leer war).

Die Zimmerreinigung war mangelhaft. Jedes Mal nach der Reinigung war im Bad noch Schmutz. Eigenartig, da das Zimmer sonst ja gereinigt wurde. Fand ich auch sehr schade, da ich finde, dass ein sauberes Bad gerade im Urlaub wichtig ist!

Das Hotel befindet sich, so wie ich erfahren habe, gerade im Umbau. Der Eingangsbereich und ein Teil des Speiseraumes ist schon sehr modern. Mein Zimmer, wie schon erwähnt, ist auch auf neuem Stand.

Im Gesamten muss ich sagen:

Anfangs war ich etwas enttäuscht. Ich zahle schließlich Geld, um einen schönen Urlaub zu haben. Gerade die Zimmerreinigung und der Duschkopf sowie die sehr alten Fenster (ich musste das offene Fenster fast schon zuschlagen, dass es in den Rahmen eingerastert hat) haben mich imens gestört. Auch der noch etwas alterlich-eingerichtete Speiseraum war gewöhnungsbedürftig.

Als ich jedoch von der laufenden Renovierung gehört habe, bin ich etwas optimistisch gestimmt.

Sobald sich oben genannte "Bemängelungen" positiv verändert haben, würde ich auf jeden Fall noch einmal in dieses Hotel einchecken. Bisher würde ich es vorerst nicht mehr, werde jedoch auch so schnell nicht mehr in Berlin sein. ;)

Die Lage ist auf jeden Fall top!!
Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestellte, die z. B. zum Brandenburger Tor fährt. Auch die U-Bahn-Station ist schnell zu erreichen. Unmittelbar dieser befinden sich auch einige Läden, in denen man gut shoppen gehen kann.

Als kleiner Tipp: Informieren Sie sich bei Anreise über die Möglichkeiten einer Berlin-Touristen-Card für U-Bahn/S-Bahn/Bus.

Nun wünsche ich Ihnen einen angenehmen Aufenthalt und wünsche dem Hotel alles Gute für die Weiterentwicklung.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Danke, Conny H!
Lieber Gast,

wir bedanken uns für Ihre Bewertung und den ausführlichen Kommentar.

Ihre lobenden Worte an unser Empfangspersonal und deren Service haben wir bereits an unser Personal weitergegeben. Unsere Mitarbeiter haben sich sehr darüber gefreut und richten Ihnen einen Dank aus.

Das Ihnen die Auswahl sowie das Sortiment von unserem Frühstücksbuffet gefallen hat, freut uns sehr. Ein all you can eat Buffet für nur 10 € ist unserer Meinung nach auch eine super Sache. Schade das der Service beim Frühstück nicht ganz zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen ist. Das der Latte macchiato in unterschiedlichen Gläsern serviert wurde, wird daran liegen, dass wir nicht allen 250 Gästen in unserem Haus, ein Latte macchiato Glas zur Verfügung stellen können und die bereits benutzten Gläser auch gespült werden müssen. Unser langjähriges Personal ist diesbezüglich geschult und ausgebildet. Für das nicht abräumen vom bereits benutzten Geschirr möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Hier sollten unsere Mitarbeiter selbstverständlich ein Auge darauf haben.

Das die Reinigung vom Badezimmer nicht gründlich genug war tut uns sehr Leid. Wir versichern Ihnen, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses entspricht. Ein klärendes Gespräch mit unserer Hausdame hat bereits stattgefunden.

Sie haben recht, wir befinden uns gerade in einem Rennovierungsprozess. Der öffentliche Bereich sowie 120 von unseren 175 Zimmer wurden bereits rundum erneurt. Das Frühstücksrestaurant folgt im Sommer. Nach Abschluss der Rennovierungsarbeiten erstrahlen auch wir wieder im neuen Glanz.

Lieber Gast, wir würden uns freuen, Sie auch ein anderes Mal von unser Leistungskraft überzeugen zu dürfen.

Wir freuen uns auf Ihr nächstes Feedback.

Viele Grüße aus der Hauptstadt.

Dinklage, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 27. Februar 2014

Sehr freundlicher Empfang und schneller Check-in. Zimmer tadellos, sehr sauber und wohnlich eingerichtet. Abendempfang im Hotel mit Essen und Bewirtung.
Das gesamte Personal kompetent, sehr freundlich und noch mehr hilfsbereit in allen Wunschrichtungen.
Die Hotelbar und besonders das Barpersonal war eine Wucht, einfach Klasse ! Unsere Gruppe hat sich an den Abenden an der Hotelbar sehr wohl gefühlt - danke nochmals.

Zimmertipp: Kann ich nur empfehlen.
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, Gourmetundhunter!
Sylter_Hof_Team, Verkaufsleiter von Hotel Sylter Hof Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2014
Lieber Gast,

haben Sie recht herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung.

Es freut uns natürlich, dass Sie und ihre Gruppe sich so Wohl gefühlt haben bei uns und der Aufenthalt so gelungen ist.

Es wäre uns ein Vergnügen, Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch in Berlin begrüßen zu dürfen.

Sonnige Grüße aus Berlin

Holiday Inn Express Berlin City Centre-West
Ibis Berlin Kurfurstendamm
Ibis Berlin Kurfurstendamm
Nr. 73 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Sylter Hof Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sylter Hof Berlin

Unternehmen: Hotel Sylter Hof Berlin
Anschrift: Kurfürstenstraße 114-116 | 10787 Berlin, 10787 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 38 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 72 der Familienhotels in Berlin
Nr. 78 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 118 der Businesshotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 60€ - 137€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Sylter Hof Berlin 3.5*
Im Herzen der Hauptstadt, in der City West, finden Sie das neu renovierte und modern ausgestattete Stadt- und Tagungshotel. Das Haus ist ein Privathotel, es hat nicht den Charakter eines Kettenhotels. Individueller Komfort und eine persönliche Atmosphäre sind uns wichtig. Die Mitarbeiter sind kompetent und ausgesprochen freundlich. Nutzen Sie die Nähe zum Kurfürstendamm und zum Potsdamer Platz für eine ausgedehnte Shoppingtour. Das KaDeWe erreichen Sie fußläufig in wenigen Minuten. Entdecken Sie die Sehenswürdigkeiten Berlins wie das Brandenburger Tor und den Reichstag preiswert und bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Die bekannteste Buslinie Berlins, der 100er, der quer durch die Stadt fährt, hält direkt vor der Hoteltür. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotel Booker B.V., Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, HotelsClick, TUI DE, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sylter Hof Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sylter Hof Berlin
Sylter Hof Westerland