“Zurück in die 80er - Zentrale Lage, aber reichlich angestaubt.”

Hotel Sylter Hof Berlin
Nr. 115 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 24. November 2013

Ich habe in diesem Hotel zwei Nächte im Rahmen einer Geschäftsreise gewohnt. Das Hotel wurde vom Veranstalter u.a. aufgrund der Nähe zum Veranstaltungsort empfohlen.
Der Gesamteindruck des Hauses entspricht den Gegebenheiten in diesem Teil West-Berlins: Hochhäuser aus den 70er und 80er Jahren, alles hat seine besten Tage bereits hinter sich.

Ich hatte ein sog. Komfort-Doppelzimmer gebucht. Dieses entpuppte sich als eine Art 1-Zimmer Apartment mit Küche und Essplatz. Die Küche war jedoch komplett leer, ohne Geschirr oder Kochgerät, und durch zwei Türen vom Schlafbereich abgetrennt. Es gab nicht einmal eine Möglichkeit, einen Tee oder Kaffee zuzubereiten. Der Rest des Apartments entsprach einem normalen Hotelzimmer mit Bad. Die Ausstattung des Zimmers wurde offensichtlich zuletzt in den 80er Jahren überholt (Diether Krebs lässt grüßen).

Trotz wochenlanger Vorausbuchung und nicht allzu später Ankunft (20 Uhr) hat man mir ein entgegen meiner Reservierungsangaben ein Raucherzimmer gegeben und war angeblich aufgrund der Buchungssituation nicht in der Lage, mich in ein Nichtraucherzimmer beliebiger Kategorie umzubuchen. Das war erst am zweiten Tag möglich. Ein Ausgleich für den Mangel hat es nicht gegeben. So etwas empfinde ich in der heutigen Zeit als vollkommen inakzeptabel. Ensprechend kann ich dem Haus leider nur zwei Punkte geben, auch wenn die übrigen Leistungen etwas mehr verdient hätten.

Pro:
- zentrale Lage (wenngleich keine schöne Lage)
- freundlicher Service
- recht gutes Frühstück (wenngleich das Buffet an beiden Tagen stark überlaufen war)

Con:
- altmodischer Stil, renovierungsbedürftig
- unflexibler Umgang mit Leistungsmängeln (die 80er Jahre lassen grüßen)

Ich würde beim nächsten Aufenthalt ein anderes Haus wählen, auch wenn damit ein längerer Anfahrtsweg verbunden wäre. Leider nicht uneingeschränkt empfehlenswert. Berlin bietet viele Alternativen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, fruehstueckspause!
Sylter_Hof_Team, Verkaufsassistentin von Hotel Sylter Hof Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Dezember 2013

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihren ausführlichen Bericht über Ihren Aufenthalt in unserem Haus.

Schade, dass wir Sie nicht begeistern konnten.

Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen nicht in allen Bereichen unseres Hauses, den von Ihnen erwarteten Service bieten konnten. Unser gesamtes Team ist immer bemüht, hilfsbereit zu sein und die Wünsche unserer Gäste zu erfüllen. Wir entschuldigen uns vielmals, wenn dies bei Ihnen nicht der Fall war.

Wir werden sicherlich aus der Flut der Anregungen das ein oder andere neu umsetzen, bzw. diskutieren und sehen, was im Rahmen der Gegebenheiten zu verbessern ist.

Wir möchten Sie außerdem darüber informieren, dass wir nächstes Jahr die Komfortzimmer renovieren. Diese Renovierung wird voraussichtlich bis Ende des Jahres 2014 abgeschlossen sein.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Bitte setzen Sie sich bei Ihrer nächsten Buchung direkt mit uns in Verbindung, damit wir Sie in einem neu renovierten Zimmer unterbringen können.

Mit freundlichen Grüßen

Verkaufsassistentin

Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Sylter Hof Berlin
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 19. November 2013

Wir hatten die Suite - und ich muss sagen wirklich super!!! Zum einen der Ausblick und zum anderen die Größe der Suite - einfach klasse. Die Lage vom Hotel ist ebenfalls klasse. Man ist schnell am Aquarium des Berliner Zoo's und ebenso schnell am KaDeWe. Wir fanden das Frühstück ganz ok, aber der Frühstücksraum ist einfach zu klein für diese Größe des Hotels und die Decken waren einfachen mit zu vielen Flecken versehen, außerdem kam die Bedienung weder mit dem Kaffee nachschenken hinterher noch mit dem Abräumen - hier würde einfach mehr Personal ausreichen. Insgesamt vernünftiges Preisleistungsverhältnis.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, OntopKiel!
Sylter_Hof_Team, Assistant of Sales von Hotel Sylter Hof Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. November 2013

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für das schöne Kompliment und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt nochmal zusammenzufassen. Ihre Anmerkung bezüglich des Frühstücks habe ich selbstverständlich an die Kollegen weitergeleitet und hoffe, dass auch dieses bei Ihrem nächsten Aufenthalt Ihren Wünschen entspricht.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Hotel Sylter Hof begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Verkaufsassistentin

Bewertet am 30. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Sehr saugeres Hotel. Die Angestellten sehr freundlich. Geräumige Zimmer und gute Betten. Leider KEIN kostenloses W-LAN. Auch KEIN KÜHLSCHRANK für Medikamente mehr auf unserem Zimmer, stattdessen gibt es einen Automaten im Voryer. Sehr ruhige Zimmer mit Badewanne. TOP HOTEL würde ich immer wieder buchen.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Der_Ogni!
Bewertet am 9. September 2013

Super Holtel in guter Lage in Berlin! Außerordentlich nettes und freundliches Personal im ganzen Haus!
Gutes Frühstück, sehr gute Zimmer, tolle Bar !
Gute Verkehrsanbindungen und man ist auch schnell zu Fuß in Richtung KADEWE und Kurfürstendam!

Zimmertipp: Falls man zur Messezeit nach Berlin will, sollte man frühzeitig buchen,(z.B. zur IFA) ansonsten hat ...
  • Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Reinhold1954!
Sylter_Hof_Team, Assistant of Sales von Hotel Sylter Hof Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. September 2013

Lieber Reinhold1954,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit für eine so schöne Bewertung unseres Hauses genommen haben. Wir freuen uns sehr, Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Mit den besten Grüssen aus Berlin!

Das gesamte Team vom Hotel Sylter Hof Berlin

Ein TripAdvisor-Mitglied
Völklingen
Bewertet am 19. August 2013

Vielen Dank für den tollen Service, wir haben uns sehr Wohl in Ihrem Hause gefühlt. Das Zimmer war groß hell und freundlich und auch sehr leise. Endlich auch mal ein Zimmer mit Badewanne. Das Frühstück war sehr umfangreich, es gab alles was das Herz begehrt. Ständig wurden frische Sachen nachgelegt. Frühstückeier so wie sie sein sollen; jaaa das gibts es dort. Großen Dank gilt auch an ihr freundliches aufmerksames und emsiges Personal, das Ihr Hotel zu dem macht was es sein soll, ein echt perfektes Hotel.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Sylter_Hof_Team, Team Hotel Sylter Hof Berlin von Hotel Sylter Hof Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. August 2013

Lieber Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Hotel Sylter Hof Berlin zu bewerten.

Das gesamte Team freut sich, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und dass Sie uns hier weiterempfehlen. Gerne gebe ich das Lob " der perfekten Eier" an unsere Küchenmitarbeiter weiter.

Wir freuen uns sehr, Sie demnächst wieder als Gast in unserem Haus zu begrüßen!

Mit den besten Grüßen

Ein TripAdvisor-Mitglied
Breitscheid, Deutschland
Bewertet am 19. August 2013

Das Hotel ist recht modern im Bereich Foyer und in den Zimmern. Alles sehr sauber. Klimaanlage im Zimmer. Die Angestellten sind sehr zuvorkommend. Leider gibt es kein kostenloses WLAN, was mich jetzt nicht so sehr gestört hat, da ich viel unterwegs war.
Das KaDeWe ist nahe gelegen und die Buslinie 100 hält direkt vor der Tür.
Ich würde hier jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Lieber Gast,

herzlichen Dank , dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Bewertung auf Tripadvisor zu hinterlassen. Wir freuen uns sehr, dass Sie unser Gast waren und wir Sie mit unserem Hotel begeistern konnten.
Vielen Dank auch für den Hinweis bezüglich des kostenpflichtigen Wlans in unseren Gästezimmern, welches in der Tat nicht kostenfrei ist. Wir bieten daher zwei öffentliche PC's, die für allgemeine Büroarbeiten, Surfen im Internet und zum Drucken von Dokumenten, allen Gästen kostenfrei 24 h zur Verfügung stehen.

Wir bedanken uns ausdrücklich für Ihren Hinweis, da Sie uns somit die Möglichkeit geben unseren Service ständig zu verbessern.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Hotel Sylter Hof Berlin begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen

Bewertet am 8. August 2013

Also nochmals, wer sich hier nicht gut aufgehoben fühlt sollte mal mit sich selbst in medias rees gehen. Absolut freundliches Personal bis hin zum Reinigungspersonal. Man fühlt sich wirklich wie ein gern gesehener Gast und ich komme immer wieder. Topp Sauber, Frühstück erstklassig sammt Personal und mal Hand aufs Herz, wer eine Topp Austattung haben möchte( obwohl die Klimaanlage hat bisher niemand erwähnt) der muß dann ins Grand Hotel. Im übrigen konnte man schon gekühlte Getränke kaufen, man muß sich halt auch etwas informieren denn selbst für den öffendlichen Nahverkehr werden Tickets angeboten. Fazit: wer oft unterwegs ist wird diesem Hotel jedem anderen vorziehen. Ich war mit meiner 85jährigen Mutter und 75 jährigen Tante hier, die im übrigen sehr verwöhnt sind, aber auch für diese beiden Damen war es ein tolles Erlebnis. Besten Dank an alle.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Benneth2013!

Liebe Benneth2013,

herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns sowie Ihre Zeit, Ihre positiven Eindrücke auf Trip Advisor zu posten.
Für jeden einzelnen im Team gibt es natürlich nichts schöneres als solch einen Kommentar lesen zu dürfen. Wir sind alle sehr stolz auf unser Haus und freuen uns um so mehr wenn wir Sie mit unserer Leistung ebenso überzeugen konnten.
Wir freuen uns jederzeit Sie, Ihre Mutter und Tante wieder als Gast bei uns im Hotel Sylter Hof Berlin begrüßen zu dürfen.
Liebe Grüsse aus Berlin

Ibis Budget Berlin Kurfurstendamm
Ivbergs Premium
Ivbergs Premium
Nr. 114 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Sylter Hof Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sylter Hof Berlin

Anschrift: Kurfürstenstraße 114-116 | 10787 Berlin, 10787 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 72 der Familienhotels in Berlin
Nr. 78 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 118 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 60€ - 159€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Sylter Hof Berlin 3.5*
Im Herzen der Hauptstadt, in der City West, finden Sie das neu renovierte und modern ausgestattete Stadt- und Tagungshotel. Das Haus ist ein Privathotel, es hat nicht den Charakter eines Kettenhotels. Individueller Komfort und eine persönliche Atmosphäre sind uns wichtig. Die Mitarbeiter sind kompetent und ausgesprochen freundlich. Nutzen Sie die Nähe zum Kurfürstendamm und zum Potsdamer Platz für eine ausgedehnte Shoppingtour. Das KaDeWe erreichen Sie fußläufig in wenigen Minuten. Entdecken Sie die Sehenswürdigkeiten Berlins wie das Brandenburger Tor und den Reichstag preiswert und bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Die bekannteste Buslinie Berlins, der 100er, der quer durch die Stadt fährt, hält direkt vor der Hoteltür. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotel Booker B.V., Odigeo, Ostrovok, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, Weg, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sylter Hof Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sylter Hof Berlin
Sylter Hof Westerland