“Musicalreise Zum Horizont”

NH Collection Berlin Mitte am Checkpoint Charlie
Nr. 125 von 634 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 1. Juli 2014

Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefüllt.Die zentrale Lage und das nette Personal ist super.
Das Frühstücksbüffett lasst keine Wünsche offen.Super ist auch die Tiefgarage.Das Preis-Leistungsverhältnis passt super.
Meine Familie und ich haben uns sehr wohl gefüllt.
Yvonne aus Chemnitz

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Yvonne I!
BerMit, Manager von NH Collection Berlin Mitte am Checkpoint Charlie, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Juli 2014

Liebe Yvonne,
vielen lieben Dank für dieses tolle Feedback auf TripAdvisor. Es freut mich zu lesen, dass Sie und Ihre Familie sich wohl gefühlt haben und alle Wünsche erfüllt wurden.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Sommer und freue mich, Sie bald wieder im NH Berlin Mitte zu begrüßen.
Liebe Grüße aus Berlin

Bewertung schreibenBewertungen (2.264)

Bewertet am 30. Juni 2014

Perfekt für ein Wochenende in Berlin - zentrale Lage direkt bei der U-Bahn. Hatten zuvor über booking.com den Wunsch geäußert, ein ruhiges Zimmer zu bekommen, dem wurde auch nachgegangen. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit.

2  Danke, Rebecca_2018!
BerMit, Manager von NH Collection Berlin Mitte am Checkpoint Charlie, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Juli 2014

Liebe Rebeacca,
vielen Dank für die freundlichen Worte und das tolle Feedback. Es freut mich, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir Sie von uns überzeugen konnten.
Ich hoffe, Sie sind gut zu Hause angekommen und freue mich, Sie beim nächsten Mal wieder im NH Berlin Mitte begrüßen zu dürfen.
Liebe Grüße aus Berlin

Bewertet am 26. Juni 2014

Wir hatten ein ruhiges Zimmer zu einem der Innenhöfe und konnten bei angekipptem Fenster wunderbar schlafen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt absolut. Ich hätte nicht erwartet, eine so günstige Übernachtungsmöglichkeit in so zentraler Lage zu finden. Und günstige Parkmöglichkeiten gibt es ebenfalls gleich um die Ecke: Friedrich-Arkaden, 4,50 €/ Tag, nur 5 min Fußweg.

Das Zimmer wurde erst kürzlich renoviert und war entsprechend sehr sauber und gepflegt. Ich persönlich fand den Raum aufgrund der reinweiß getünchten Wände und dem weißen Interior etwas steril bzw. kühl. Auch die grasgrüne Wolldecke und die Phototapete über dem Bett haben das nicht aufgelöst. Aber es ist alles da, was man braucht. Wir fanden die Minibar sehr praktisch, um eigene Snacks kühl zu lagern. Ist heute leider keine Selbstverständlichkeit mehr. Das Bad war quasi neu und mit hochwertigen Materialen ausgestattet. Nur der Kosmetikspiegel ist eine Fehlkonstruktion. Der gehört etwas höher und wird am besten mit einem deutlich längeren Schwenkarm montiert.

Das Spa hat uns positiv überrascht: Drei verschiedene Saunen, frei verfügbare Handtücher, Wasserspender und ein Ruheraum, der tatsächlich ruhig war. Ein modernes, cleanes Interior, dass sich an aktuellen Designvorstellungen orientiert. Auch die Behandlungen sind, im Gegensatz zu vielen anderen Einrichtungen, bis 23.00 Uhr verfügbar gewesen und wir haben einen anstrengenden Sightseeing-Tag mit einer wunderbar wohltuenden Massage ausklingen lassen können.

Wir haben nicht im Hotel gefrühstückt und auch nicht im Hotelrestaurant gegessen. Hatten aber einen sehr netten Small-Talk mit den Barkeepern.

Der Service war absolut in Ordnung, wir haben nichts auszusetzen. Ich hätte mir noch ein paar "persönliche" Empfehlungen gewünscht: Möchten wir etwas bestimmtes sehen, wo kann man gut shoppen, wie weit ist es bis zur nächsten U-Bahn, in welche Richtung, usw. Klar bekomme ich das auch selbst raus. Es ist aber einfach netter.

Wir werden auf jeden Fall bei unserem nächsten Berlin-Trip wieder hier übernachten.

2  Danke, Suriya_Kanthi!

Liebes TripAdvisor Mitglied,
vielen lieben Dank für dieses tolle Feedback. Es ist schön, dass wir Ihnen genau das geben konnten, was Sie bereits vor Reiseantritt erhofft haben und wir somit Ihre Erwartungen erfüllt bzw. sogar übertroffen haben. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie für Ihren nächsten Aufenthalt wieder das NH Berlin Mitte wählen würden.

Bewertet am 21. Juni 2014

ausgezeichnet, immer wieder gerne. An der Rezeption wurde ich sehr kompetent und freundliche bedient und beraten. Das Frühstücksbüffet ließ keine Wünsche offen. Etwas störend war die der Verkehr auf der Leipziger Str. vor dem Hotel.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit NH Hotels
Danke, Jutta F!
BerMit, Manager von NH Collection Berlin Mitte am Checkpoint Charlie, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Juni 2014

Liebes Tripadvisor Mitglied,
vielen lieben Dank für dieses tolle Feedback. Schön, dass wir Sie beeindrucken konnten und Sie von der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter und dem umfangreichen Frühstücksbuffet begeistern konnten.

Bewertet am 20. Juni 2014

War zum wiederholten Mal geschäftlich (mehrfach aber auch bereits privat) Gast im nh Mitte und komme stets gerne wieder: Die Lage ist nahezu perfekt, das Personal freundlich, der Service zuvorkommend.

Zimmertipp: Wer geräuschempfindlich ist, sollte möglichst keine Zimmer zur Leipziger Straße hinaus buchen.
1  Danke, HBf1962!

Liebes Tripadvisor Mitglied,
vielen lieben Dank für Ihre Bewertung und dafür, dass wir Sie regelmäßig im NH Berlin Mitte begrüßen dürfen. Es ist schön zu lesen, dass wir Sie immer wieder begeistern können. Wir freuen uns, Sie bald wiederzusehen.
Liebe Grüße aus Ihrem Stammhotel
Ihr Jurek Schwarz
NH Berlin Mitt

Bewertet am 18. Juni 2014

Das NH Berlin Mitte hat eine super Lage. Friedrichstrasse (mit dem , Unter den Linden und Brandenburger Tor befinden sich in Laufnähe.
Hatte meine elektrische Zahnbürste bei der Abreise im Hotel vergessen. Diese wurde mir kostenfrei nachgeschickt. Das nenne ich tollen Service!
Habe schon öfter hier Übernachtet und komme auch gerne wieder.

Danke, Alex M!
BerMit, Manager von NH Collection Berlin Mitte am Checkpoint Charlie, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Juni 2014

Liebes Tripadvisor Mitglied,
vielen Dank für dieses umfangreiche Feedback zu Ihrem Aufenthalt im NH Berlin Mitte. Es freut uns, dass Sie sich bei uns rundherum wohl gefühlt haben und mit Ihrer Bewertung, Gästen einen ersten Eindruck ermöglichen. Schön, dass wir Sie beeindrucken konnten und Sie vor allem mit unserer tollen Lage und unserem Service begeistern konnten.
Gern möchten wir Sie beim nächsten Aufenthalt wieder überraschen und würden uns freuen, wenn Sie das NH Berlin Mitte buchen.
Mit lieben Grüßen aus Berlin

Bewertet am 17. Juni 2014

bisher hatte ich von NH HOTELS einen sehr guten eindruck. allerdings ist dieser seit meinem aufenthalt in berlin vom 7. bis 10.6. stark beeinträchtigt.

ich hatte ursprünglich ein superior zimmer gebucht. das zimmer, das wir dann aber um 15 uhr betreten konnten, war laut, weil strassenseitig in der leipziger strasse gelegen und kaum als superior zu erkennen. das in der homepage angeführte schlafsofa (für superior typisch) war nicht vorhanden. also fragte ich an der rezeption, woran ich denn erkennen könne, ob ich in einem superior zimmer wäre, darauf war die antwort "an der farbe der bettüberdecke" (sic!)

also hatte ich einen mehrpreis für eine farbe bezahlt? die dame an der rezeption gab mir zu verstehen, dass das dennoch das einzige superior zimmer wäre, was noch frei wäre.
standard zimmer wäre nicht so modern und mit dunklem holz, aber gegen einen geringen aufpreis könnte ich auf eine junior suite upgraden.

ich sagte, dass ich das zimmer vor einer buchung erst besichtigen möchte. ein zweiter mitarbeiter mischte sich ins gespräch und fragte, ob alles in ordnung sei, als er hörte, dass ich ein superior zimmer strassenseitig bekommen habe, gab er mit einer geste zu verstehen, dass das wohl nicht die bestmögliche lösung wäre.

nach besichtgung der junior suite entschied ich mich für diese. die lage war ruhig, in einen innenhof, dennoch hell und freundlich. die übersiedlung vom ersten zum zweiten zimmer mussten wir allerdings selbst bewerkstelligen, was meiner gehbeeinträchtigten frau besonders zur last fiel.

der zimmerservice funktionierte allerdings gar nicht. bereits am ersten tag war keine seife vorhanden, eine portion shampoo für zwei personen, eine portion duschgel für zwei personen, dafür x sorten pflegebalsam. am nächsten tag wurde das verbrauchte shampoo nicht ersetzt, ebensowenig das duschgel, die von uns reklamierte und inzwischen angebrauchte seife wurde irgendwo liegen gelassen. im zimmer wurden die gebrauchten papieruntersetzer für die kaffeetassen dort liegen gelassen, wo sie gebraucht worden waren, gebrauchte handtücher, die auf dem boden liegen gelassen wurden, wurden wieder auf den halter gehängt und nicht gegen neue getauscht, deutlich verschmutzte polsterüberzüge wurden nicht erneuert. am zweiten tag wurde das zweite badetuch gänzlich vergessen, es war daher nur mehr ein badetuch für zwei personen vorhanden!

wir waren nicht die einzigen, auch unsere mitreisenden in einem anderen zimmer mussten feststellen, dass seife und shampoo fehlten. bei der nachfrage an der rezeption wurde uns mitgeteilt, dass die seifen wohl aus seien, aber wir könnten ja auch das duschgel als handseife verwenden.(sic!)

leider war unsere juniorsuite auch noch genau über der küche gelegen, was hörbar eine quietschende schwingtür ab 5 oder 5:30 uhr akustisch mitten ins zimmer brachte.

insgesamt ist daher mein bild von NH hotels leider sehr getrübt, ich hatte mir einen anderen standard erwartet. schade.

Zimmertipp: juniorsuite 194 liegt genau über der küche und die quietschende schwingtür wird ab 5:30 deutlich hör ...
1  Danke, bernhard j!
BerMit, Manager von NH Collection Berlin Mitte am Checkpoint Charlie, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Juni 2014

Lieber Bernhard J,
vielen Dank für die ausführliche Schilderung Ihres Aufenthaltes im NH Berlin Mitte. Ich möchte ich für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form bei Ihnen entschuldigen.
Seien Sie versichert, dass es sich hier um eine Ausnahme handelt und keine Regelmäßigkeit darstellt.
Ich würde mich dennoch freuen, wenn Sie uns die Chance geben würden, Sie von uns und unserem Produkt zu überzeugen. Hierzu erhalten Sie separat eine E-Mail von uns.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Friedrichshain
NH Berlin Alexanderplatz
NH Berlin Alexanderplatz
Nr. 80 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im NH Collection Berlin Mitte am Checkpoint Charlie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Collection Berlin Mitte am Checkpoint Charlie

Anschrift: Leipziger Str. 106-111 | Mitte, 10117 Berlin, Deutschland (ehemals NH Berlin Mitte Leipziger Strasse)
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 33 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 36 der Familienhotels in Berlin
Nr. 38 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 41 der Businesshotels in Berlin
Nr. 90 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 93 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 73€ - 197€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — NH Collection Berlin Mitte am Checkpoint Charlie 4.5*
Das NH Collection Berlin Mitte am Checkpoint Charlie ist ein 4-Sterne Superior Hotel im Herzen der deutschen Hauptstadt und in der Nähe historischer Stätten wie Potsdamer Platz, Friedrichstraße und Checkpoint Charlie. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, NHHotels, Odigeo, Agoda, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, TUI DE, Ltur Tourism AG, Hotels.com, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Collection Berlin Mitte am Checkpoint Charlie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nh Hotel Berlin-Mitte
Nh Hotels