“gutes Hotel in innerstädtischer Lage”

NH Collection Berlin Mitte am Checkpoint Charlie
Nr. 117 von 635 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 14. März 2014

Hotel ist für Geschäftskunden sehr zu empfehlen,
Die Klimaanlage/ Lüftung funktioniert nicht zu friedenstellend
Zu den Zeiten des Ausschecken steht meistens zu wenig Personal zur Verfügung
Sehr freundliche Bedienung

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit NH Hotels
Danke, 360axelk!
BerMit, Manager von NH Collection Berlin Mitte am Checkpoint Charlie, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. März 2014

Auf diesem Wege möchten wir die Gelegenheit nutzen, um Ihnen für Ihr Vertrauen, welches Sie in das NH Berlin Mitte gesetzt haben, zu danken und dafür, dass Sie uns Ihre Bewertung über Ihre Übernachtung auf www.tripadvisor.com haben zukommen lassen.

Wir bedauern sehr, dass die Funktionalität der Klimaanlage in Ihrem Zimmer nicht zu 100% gegeben war und Sie dadurch nicht erholsam schlafen konnten. Dies entspricht selbstverständlich nicht unserer hohen Erwartung an Qualität und deshalb möchten wir uns für die entstanden Unannehmlichkeiten in aller Form bei Ihnen entschuldigen Wir haben dies mit unserer technischen Abteilung besprochen und werden Maßnahmen zur Qualitätssicherung festlegen.

Sollten Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, können Sie sich jederzeit vertrauensvoll an uns wenden.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertung schreibenBewertungen (2.367)

Bewertet am 10. März 2014

Trotz Renovierung: Wir hatten ein Zimmer mit Dusche in der Wanne, obwohl anders ausgelobt. Es fehlte im Bad ein Abzug, das darüber hinaus ziemlich klein war und wie ein 3-Sterne-Bad wirkte. Die Klimatisierung ließ sich zwar regeln, einen Effekt schien dies aber nicht zu haben, die Luft blieb stickig im Zimmer und warm, es wurde nicht kühler. Zum Lüften (und Feuchtigkeit-Rauslassen) musste man das Fenster weit öffnen. Minuspunkte!

Die Betten zwar bequem, durch die Klimatisierung war der Schlaf trotzdem nicht sonderlich erholsam. Größter Mangel ist sicher der fehlende Abzug. Darüber hinaus wenig Ablageflächen im Zimmer, vor allem nicht mit Tür; nur Schubladen.

Es gab einen Wasserkocher, doch für zwei Personen nur insgesamt zwei Portionen Kaffee (1x mit und 1x ohne Koffein), das geht gar nicht. Ebenso war es bei Teesorten. Immer nur ein Teebeutel pro Sorte.
Die Betten wurden einigermaßen gut gemacht, jedoch nicht richtig geglättet. Im Zimmer fehlten zudem das ausgelobte Bügeleisen bzw. Bügelbrett. Auch die Sitzecke entpuppte sich nur als Sessel mit Tisch für eine Person. Negativ.

Bei den Zimmern wird das Hotel definitiv zu stark gelobt und mit rosaroter Brille betrachtet. Service weitgehend okay, Check-in und Check-out ziemlich desinteressiert. Wenig engagiert.

Teller-Abräumen im Frühstücksraum ist eine Seltenheit. Dafür ist immerhin das Frühstück gut bis sehr gut, doch hält sich die Auswahl in Grenzen. Hungrig bleibt man aber nicht, dafür sorgen zum Beispiel frische Waffeln. Der Frühstücksraum lässt Privatsphäre zu und ist modern, doch leider ohne Tageslicht.

Insgesamt ein Business-Hotel, das teilweise hektisch wirkt. Für Touristen durch die sehr zentrale Lage gut geeignet, doch empfehlen wir es nicht. Wir würden hier nicht noch einmal buchen, da uns die Zimmer- und Schlafqualität fehlte.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Vieltester!
BerMit, Manager von NH Collection Berlin Mitte am Checkpoint Charlie, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. März 2014

Auf diesem Wege möchten wir die Gelegenheit nutzen, um Ihnen für Ihr Vertrauen, welches Sie in das NH Berlin Mitte gesetzt haben, zu danken und dafür, dass Sie uns Ihre Bewertung über Ihre Übernachtung haben zukommen lassen.

Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen ensprochen hat. Dies entspricht selbstverständlich nicht unserer hohen Erwartung an Qualität und deshalb möchten wir uns für die entstanden Unannehmlichkeiten in aller Form bei Ihnen entschuldigen.

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben, den bei Ihrem letzten Aufenthalt entstandenen Eindruck zu korrigieren und Sie von unserem Produkt, dem NH Berlin Mitte, zu überzeugen.

Bewertet am 28. Februar 2014

Endlich weg mit den Teppichböden und Duschvorhängen!
Die neuen Zimmer sind genau nach meinem Geschmack eingerichtet; modern, stylisch, hell, ein echtes Wohlgefühl.
Besonders zu erwähnen: das Luxus Boxspring-Doppelbett, Holzfußboden, ein sehr schönes Duschbad und ein großer Flatscreen-TV.
Das Personal ist, wie in allen nh-Hotels sehr kunden-/serviceorientiert und freundlich.
Nach langen Arbeitstagen kann man sich, je nach Lust und Laune, im Fitness/Wellnessbereich, Restaurant & Bar, oder den Angeboten rund um das zentral gelegene Hotel sehr gut entspannen.

Danke, Jürgen S!

Wir freuen uns sehr, dass wir Sie von unserem neuen Zimmerprodukt im NH Berlin Mitte begeistern konnten. Das Feedback unserer Gäste ist uns sehr wichtig, da wir uns dadurch stetig entwickeln und verbessern können. Deshalb möchten wir uns recht herzlich für Ihre offenen Worte und Ihr Feedback bedanken und werden Ihnen auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt die von Ihnen gewohnte Qualität bieten.

Wir freuen uns, Sie schon bald wieder im NH Berlin Mitte oder in einem anderen NH Hotel unserer mehr als 400 NH Hotels willkommen zu heissen.

Bewertet am 23. Februar 2014

Ich hatte ein sehr geschmackvoll neu ausgestattetes großzügiges Zimmer mit bequemem Bett, modernem Bad mit riesiger Dusche, mit großem TV, bequemem Sessel und allem, was dazugehört, und sehr sauber. Sehr gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet im ebenfalls modernen Restaurantbereich, gemütliche Bar... Ich war rundum sehr zufrieden!
Für Wellnessbereich hatte ich leider keine Zeit!

Zimmertipp: Mein Zimmer zum Innenhof war absolut ruhig! Und das bei top-zentraler Lage
Danke, Bernhard W!
BerMit, Manager von NH Collection Berlin Mitte am Checkpoint Charlie, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Februar 2014

Vielen Dank für Ihre Bewertung auf www.tripadvisor.com.

Ihr positives Feedback in Bezug auf unsere neu renovierten und modern eingerichteten Hotelzimmer haben wir mit großer Freude entgegengenommen. Es ist schön zu hören, dass wir Sie von unserem Produkt, dem NH Berlin Mitte, begeistern konnten.

Bewertet am 21. Februar 2014

Die neu gestalteten Zimmer mit Laminatboden, großem TV und modern gestaltetem Bad mit bodengleicher Dusche sind prima. Komplettes Frühstück wär schon um 06.00 Uhr verfügbar. Besseres für diesen Preis ist in Berlin nicht zu bekommen

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Hans-Joachim W!

Vielen Dank für Ihre Bewertung auf www.tripadvisor.com.

Ihr positives Feedback in Bezug auf unsere neu renovierten Zimmer und unser reichhaltiges Frühstücksbuffet haben wir mit großer Freude entgegengenommen. Es ist schön zu hören, dass wir Sie von unserem Produkt, dem NH Berlin Mitte, begeistern konnten.

Bewertet am 10. Februar 2014

Sehr gut gelegen, schön und praktisch eingerichtet, mit WLAN auch im Standardzimmer, tolles Frühstück, im Vergleich zum Zimmerpreis leider etwas teuer, und relativ kleine aber sehr schöne Fitness- und Wellnessanlage. Hilfsbereites Personal, auch an der Reception. Sehr viele Sehenswürdigkeiten zu Fuss gut erreichbar.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, orsocchio!
BerMit, Manager von NH Collection Berlin Mitte am Checkpoint Charlie, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Februar 2014

Vielen Dank für Ihre Bewertung auf www.tripadvisor.com.

Ihr positives Feedback in Bezug auf unsere Lage und den Service haben wir mit großer Freude entgegengenommen. Es ist schön zu hören, dass wir Sie von unserem Produkt, dem NH Berlin Mitte, begeistern konnten.

Bewertet am 5. Februar 2014

Großzügige Zimmer mit moderner Einrichtung, sehr zentrale Lage. Konferenzräume einem Businesshotel entsprechend, wenig Flair, aber funktional. Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung. Am Frühstücks- und Mittagsbuffet geht es sehr wuselig zu. Entspricht aber damit dem Standard ähnlicher Hotels. Mitarbeiter sind professionell - einem Großhotel angemessen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Frank M!
BerMit, Manager von NH Collection Berlin Mitte am Checkpoint Charlie, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Februar 2014

Vielen Dank für Ihre Bewertung auf www.tripadvisor.com.

Ihr positives Feedback in Bezug auf das Gesamtprodukt NH Berlin Mitte. Wir freuen uns, dass wir Sie von unserem Haus begeistern konnten.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Meliá Berlin
Meliá Berlin
Nr. 28 von 635 in Berlin
Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie

Sie waren bereits im NH Collection Berlin Mitte am Checkpoint Charlie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Collection Berlin Mitte am Checkpoint Charlie

Anschrift: Leipziger Str. 106-111 | Mitte, 10117 Berlin, Deutschland (ehemals NH Berlin Mitte Leipziger Strasse)
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 32 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 36 der Familienhotels in Berlin
Nr. 37 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 41 der Businesshotels in Berlin
Nr. 89 der Luxushotels in Berlin
Nr. 90 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 82€ - 251€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — NH Collection Berlin Mitte am Checkpoint Charlie 4.5*
Das NH Collection Berlin Mitte am Checkpoint Charlie ist ein 4-Sterne Superior Hotel im Herzen der deutschen Hauptstadt und in der Nähe historischer Stätten wie Potsdamer Platz, Friedrichstraße und Checkpoint Charlie. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, NHHotels, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Booking.com, Stayforlong S.L., Ostrovok, Hotels.com, Agoda, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, TUI DE, Evoline ltd, Weg, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Collection Berlin Mitte am Checkpoint Charlie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nh Hotel Berlin-Mitte
Nh Hotels