“Ein Hotel wirklich in der Mitte”

NH Collection Berlin Mitte am Checkpoint Charlie
Nr. 121 von 634 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Kanton Neuchâtel, Schweiz
“Ein Hotel wirklich in der Mitte”
Bewertet am 10. Februar 2014

Sehr gut gelegen, schön und praktisch eingerichtet, mit WLAN auch im Standardzimmer, tolles Frühstück, im Vergleich zum Zimmerpreis leider etwas teuer, und relativ kleine aber sehr schöne Fitness- und Wellnessanlage. Hilfsbereites Personal, auch an der Reception. Sehr viele Sehenswürdigkeiten zu Fuss gut erreichbar.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
1 Danke, orsocchio!
BerMit, Manager von NH Collection Berlin Mitte am Checkpoint Charlie, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Februar 2014
Vielen Dank für Ihre Bewertung auf www.tripadvisor.com.

Ihr positives Feedback in Bezug auf unsere Lage und den Service haben wir mit großer Freude entgegengenommen. Es ist schön zu hören, dass wir Sie von unserem Produkt, dem NH Berlin Mitte, begeistern konnten.

Wir freuen uns, Sie schon bald wieder im NH Berlin Mitte oder in einem anderen NH Hotel unserer mehr als 400 NH Hotels willkommen zu heissen.

NH Berlin Mitte

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (111)
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Hirschberg an der Bergstraße, Deutschland
Bewertet am 5. Februar 2014

Großzügige Zimmer mit moderner Einrichtung, sehr zentrale Lage. Konferenzräume einem Businesshotel entsprechend, wenig Flair, aber funktional. Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung. Am Frühstücks- und Mittagsbuffet geht es sehr wuselig zu. Entspricht aber damit dem Standard ähnlicher Hotels. Mitarbeiter sind professionell - einem Großhotel angemessen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Frank M!
BerMit, Manager von NH Collection Berlin Mitte am Checkpoint Charlie, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Februar 2014
Vielen Dank für Ihre Bewertung auf www.tripadvisor.com.

Ihr positives Feedback in Bezug auf das Gesamtprodukt NH Berlin Mitte. Wir freuen uns, dass wir Sie von unserem Haus begeistern konnten.

Wuppertal, Deutschland
Bewertet am 30. Januar 2014

Das NH Berlin-Mitte ist für eine Städtetour nach Berlin perfekt gelegen. Absolut zentral und verkehrsgünstig gelegen (U-Bahn Station Stadtmitte unmittelbar um die Ecke). Von hier aus erreicht man die Sehenswürdigkeiten in alle Himmelsrichtungen bequem zu Fuß. Trotz der verkehrsgünstigen Lage bekommt man im Hotel den Straßenverkehr nicht mit. Wir haben in einem der frisch renovierten Zimmer mit wunderbarem Schlafkomfort gewohnt, die modern und mit frischen Farbakzenten und Laminatboden eine tolle Atmosphäre bieten - die begehbare Dusche im Bad ist toll, der Wasserdruck könnte ein wenig stärker sein. Zudem ist eine Schuhmatte/-ablage im Zimmer gerade bei Schnee und Eis ein hilfreicher Verbesserungsvorschlag, damit der Fußboden nicht leiden muss. Das Frühstücksangebot war wie zu erwarten grandios - riesige Auswahl an Brot, Brötchen etc., zudem eine umfangreiche Vielfalt an Müsli, Eierspeisen (Omelett und Spiegelei werden auf Wunsch frisch zubereitet), Speck, Würstchen, Wurst und Käse. Außerdem wechselnde "Extras" an frisch zubereiteten Waffeln oder Pancakes. Neben dem Angebot an frischen Säften und Smoothies könnte man die Liste weiter fortführen... Der Filterkaffee beim Frühstück könnte geschmacklich und von der Stärke ein wenig besser sein, so die Kaffee-Freaks unter den Mitreisenden. Das Preis-/Leistungsverhältnis in der Bar in Ordnung, allerdings leichte Abweichungen in Geschmack und Qualität der Cocktails über vier Tage - alles nicht dramatisch und nur als kleine Verbesserungsvorschläge/Anregung/Rückmeldung gedacht. Jederzeit wieder NH, egal ob Berlin oder anderswo!

Zimmertipp: In den Zimmern zum Immenhof herrscht selbst bei geöffnetem Fenster über Nacht beinahe totale Ruhe...
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, Grisu78!

Lörrach, Deutschland
Bewertet am 27. Januar 2014

Wir wollten für unseren Berlin-Trip ein ruhiges und trotzdem zentral gelegenes Hotel. Das NH Hotel ist an der Friedrichstrasse gelegen, von woaus man nur einige hundert Meter vom Checkpoint Charlie entfernt ist. Wenn man gerne zu Fuß unterwegs ist, hat man von hier aus eine gute Ausgangslage um die bekanntesten und beliebtesten Sehenswürdigkeiten anzulaufen. Falls man lieber mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren möchte, kann man genau um die Ecke in die U-Bahn einsteigen. Am Empfang wurden wir auch zu späterer Stunde noch sehr freundlich begrüßt. Das Hotel ist groß und verfügt über viele Zimmer, trotzdem hat man in den Gängen oftmals das Gefühl alleine zu sein. Die Zimmer sind sehr sauber. Die Einrichtung ist modern gehalten und sehr geschmackvoll. Es ist alles da was man benötigt. Sogar ein Wasserkocher der uns mit bereitgestelltem Tee über die eiskalten Tage verholfen hat. Auch bei den Sanitären Anlagen gibt es nichts zu meckern. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Topolina06!
Vielen Dank für Ihre Bewertung auf www.tripadvisor.com.

Ihr positives Feedback in Bezug auf das Gesamtprodukt NH Berlin Mitte sowie die Freundlichkeit der Mitarbeiter haben wir mit großer Freude entgegengenommen. Wir freuen uns, dass wir Sie von unserem Haus begeistern konnten.

Warngau
Bewertet am 21. Januar 2014 über Mobile-Apps

Bequemes und komfortables Hotelzimmer mit hervorragender Matratze. Lage des Hotels in idealer Stadtmitte.
Service ausgezeichnet, kompetent und freundlich.
Sehr zu empfehlen.
Ein Traum: das ausgezeichnete Frühstück.

Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, Bruno S!
BerMit, Manager von NH Collection Berlin Mitte am Checkpoint Charlie, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Januar 2014

Bewertet am 21. Januar 2014

Was soll ich sagen?
Gestartet mit der Buchung der Zimmer, über den allgemeinen Kontakt mit dem Hotel speziell mit dem Front Office bis zum Check-In, der Aufenthalt bis hin zum Check-Out, einfach genial! Vielen Dank an das Team im NH Berlin Mitte für ein tolles verlängertes Wochenende. Kaum war man da, wurde man freundlichst empfangen. Der Check-In unkompliziert, schnell, kurzum einfach toll! Das tolle Angebot mit den 2 Gängen von der Karte im Restaurant für ein super Essen und der tolle Service im Restaurant rundeten den Abend am Anreistag einfach perfekt ab. Die super Lage des Hotels hat jeden Tag zum erkunden der Gegend eingeladen. Wer danach noch etwas Ruhe wollte gieng in den Welnessbereich. Hier bleibt für ein Hotel kein Wunsch offen! Ob man einfach nur die Seele baumeln lassen will in der Sauna, oder im nebeligen Dampf des Dampfbades den Tag revue passieren lassen möchte und danach die Sorgen vom Alltag in mit einer erfrischenden Dusche vergisst, alles ist möglich man muss sich nur darauf einlassen! Wer am Morgen den guten Vorsätzen vom Jahr zustimmen mag, nutzt den toll eingerichteten Fitnessbereich mit Geräten wie im Fitnessstudio zuhause, nachdem er in einem perfekten Bett gut ausgeschlafen in den Tag startet. Ich kann dazu nur sagen DANKE für 4 Tage Erholung pur.

Zimmertipp: Fragen Sie nach einem Grünen Zimmer :)
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
Danke, Alexander I!
Vielen Dank für Ihre Bewertung auf www.tripadvisor.com.

Ihr positives Feedback in Bezug auf das Gesamtprodukt NH Berlin Mitte sowie die Freundlichkeit der Mitarbeiter haben wir mit großer Freude entgegengenommen. Wir freuen uns, dass wir Sie von unseren grünen Zimmern begeistern konnten.

Kolkwitz, Deutschland
Bewertet am 21. Januar 2014

Für 3 Nächte konnte ich ein am 22.12 2013 fertig gestelltes Zimmer mit ruhiger Lage zum Innenhof testen. Das moderne Design (abgestimmte Materialien und dezente Farbkombinationen, Wandgestaltung und Beleuchtung) sowie die Komfort-Höhe der Betten mit rückenfreundlichen Matratzen haben mich absolut überzeugt. Die Neugestaltung der Nasszelle mit Dusche ist ebenfalls gut gelungen. Und endlich ein Fön mit regelbarer Temperatur und Gebläseleistung! Allerdings ist der Kosmetikspiegel etwas zu niedrig angebracht, was aber meine Gesamtwertung nicht beeinträchtigt. An Sauberkeit und Service gibt es - wie auch bei meinen bisherigen Aufenthalten in diesem Hotel - nichts zu kritisieren. Leider hatte ich zu wenig Zeit, um den gebotenen Komfort ausgiebig zu nutzen, vielleicht klappt`s beim nächsten Mal.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, Marion H!
Vielen Dank für Ihre Bewertung auf www.tripadvisor.com.

Wir freuen uns, dass wir Sie von unserem neuesten Zimmerprodukt überzeugen konnten und bedanken uns für das durchweg positive Feedback, welches wir mit großer Freude entgegengenommen haben.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
4.5 von fünf Punkten 1.780 Bewertungen
Novum Select Hotel Berlin Gendarmenmarkt
Novum Select Hotel Berlin The Wall
Sofitel Berlin Gendarmenmarkt

Sie waren bereits im NH Collection Berlin Mitte am Checkpoint Charlie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Collection Berlin Mitte am Checkpoint Charlie

Unternehmen: NH Collection Berlin Mitte am Checkpoint Charlie
Anschrift: Leipziger Str. 106-111 | Mitte, 10117 Berlin, Deutschland (ehemals NH Berlin Mitte Leipziger Strasse)
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 33 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 37 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 41 der Businesshotels in Berlin
Nr. 49 der Familienhotels in Berlin
Nr. 90 der Luxushotels in Berlin
Nr. 90 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — NH Collection Berlin Mitte am Checkpoint Charlie 4.5*
Das NH Collection Berlin Mitte am Checkpoint Charlie ist ein 4-Sterne Superior Hotel im Herzen der deutschen Hauptstadt und in der Nähe historischer Stätten wie Potsdamer Platz, Friedrichstraße und Checkpoint Charlie. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, NHHotels, Odigeo, Ebookers, Priceline, Agoda, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Hotel.de, HotelQuickly, HotelsClick, Weg, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Collection Berlin Mitte am Checkpoint Charlie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nh Hotel Berlin-Mitte
Nh Hotels