“Sehr zentral und trotzdem ruhig gelegen”

NH Collection Berlin Mitte am Checkpoint Charlie
Nr. 114 von 635 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 27. Januar 2014

Wir wollten für unseren Berlin-Trip ein ruhiges und trotzdem zentral gelegenes Hotel. Das NH Hotel ist an der Friedrichstrasse gelegen, von woaus man nur einige hundert Meter vom Checkpoint Charlie entfernt ist. Wenn man gerne zu Fuß unterwegs ist, hat man von hier aus eine gute Ausgangslage um die bekanntesten und beliebtesten Sehenswürdigkeiten anzulaufen. Falls man lieber mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren möchte, kann man genau um die Ecke in die U-Bahn einsteigen. Am Empfang wurden wir auch zu späterer Stunde noch sehr freundlich begrüßt. Das Hotel ist groß und verfügt über viele Zimmer, trotzdem hat man in den Gängen oftmals das Gefühl alleine zu sein. Die Zimmer sind sehr sauber. Die Einrichtung ist modern gehalten und sehr geschmackvoll. Es ist alles da was man benötigt. Sogar ein Wasserkocher der uns mit bereitgestelltem Tee über die eiskalten Tage verholfen hat. Auch bei den Sanitären Anlagen gibt es nichts zu meckern. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Topolina06!
BerMit, Manager von NH Collection Berlin Mitte am Checkpoint Charlie, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Februar 2014

Vielen Dank für Ihre Bewertung auf www.tripadvisor.com.

Ihr positives Feedback in Bezug auf das Gesamtprodukt NH Berlin Mitte sowie die Freundlichkeit der Mitarbeiter haben wir mit großer Freude entgegengenommen. Wir freuen uns, dass wir Sie von unserem Haus begeistern konnten.

Wir freuen uns, Sie schon bald wieder im NH Berlin Mitte oder in einem anderen NH Hotel unserer mehr als 400 NH Hotels willkommen zu heissen.

Bewertung schreibenBewertungen (2.374)

Bewertet am 21. Januar 2014

Bequemes und komfortables Hotelzimmer mit hervorragender Matratze. Lage des Hotels in idealer Stadtmitte.
Service ausgezeichnet, kompetent und freundlich.
Sehr zu empfehlen.
Ein Traum: das ausgezeichnete Frühstück.

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Bruno S!
BerMit, Manager von NH Collection Berlin Mitte am Checkpoint Charlie, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Januar 2014

Vielen Dank für Ihre Bewertung auf www.tripadvisor.com.

Ihr positives Feedback in Bezug auf unsere Lage und den Service haben wir mit großer Freude entgegengenommen. Es ist schön zu hören, dass wir Sie von unserem Produkt, dem NH Berlin Mitte, begeistern konnten.

Was soll ich sagen?
Gestartet mit der Buchung der Zimmer, über den allgemeinen Kontakt mit dem Hotel speziell mit dem Front Office bis zum Check-In, der Aufenthalt bis hin zum Check-Out, einfach genial! Vielen Dank an das Team im NH Berlin Mitte für ein tolles verlängertes Wochenende. Kaum war man da, wurde man freundlichst empfangen. Der Check-In unkompliziert, schnell, kurzum einfach toll! Das tolle Angebot mit den 2 Gängen von der Karte im Restaurant für ein super Essen und der tolle Service im Restaurant rundeten den Abend am Anreistag einfach perfekt ab. Die super Lage des Hotels hat jeden Tag zum erkunden der Gegend eingeladen. Wer danach noch etwas Ruhe wollte gieng in den Welnessbereich. Hier bleibt für ein Hotel kein Wunsch offen! Ob man einfach nur die Seele baumeln lassen will in der Sauna, oder im nebeligen Dampf des Dampfbades den Tag revue passieren lassen möchte und danach die Sorgen vom Alltag in mit einer erfrischenden Dusche vergisst, alles ist möglich man muss sich nur darauf einlassen! Wer am Morgen den guten Vorsätzen vom Jahr zustimmen mag, nutzt den toll eingerichteten Fitnessbereich mit Geräten wie im Fitnessstudio zuhause, nachdem er in einem perfekten Bett gut ausgeschlafen in den Tag startet. Ich kann dazu nur sagen DANKE für 4 Tage Erholung pur.

Zimmertipp: Fragen Sie nach einem Grünen Zimmer :)
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Alexander I!

Vielen Dank für Ihre Bewertung auf www.tripadvisor.com.

Ihr positives Feedback in Bezug auf das Gesamtprodukt NH Berlin Mitte sowie die Freundlichkeit der Mitarbeiter haben wir mit großer Freude entgegengenommen. Wir freuen uns, dass wir Sie von unseren grünen Zimmern begeistern konnten.

Bewertet am 21. Januar 2014

Für 3 Nächte konnte ich ein am 22.12 2013 fertig gestelltes Zimmer mit ruhiger Lage zum Innenhof testen. Das moderne Design (abgestimmte Materialien und dezente Farbkombinationen, Wandgestaltung und Beleuchtung) sowie die Komfort-Höhe der Betten mit rückenfreundlichen Matratzen haben mich absolut überzeugt. Die Neugestaltung der Nasszelle mit Dusche ist ebenfalls gut gelungen. Und endlich ein Fön mit regelbarer Temperatur und Gebläseleistung! Allerdings ist der Kosmetikspiegel etwas zu niedrig angebracht, was aber meine Gesamtwertung nicht beeinträchtigt. An Sauberkeit und Service gibt es - wie auch bei meinen bisherigen Aufenthalten in diesem Hotel - nichts zu kritisieren. Leider hatte ich zu wenig Zeit, um den gebotenen Komfort ausgiebig zu nutzen, vielleicht klappt`s beim nächsten Mal.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Marion H!

Vielen Dank für Ihre Bewertung auf www.tripadvisor.com.

Wir freuen uns, dass wir Sie von unserem neuesten Zimmerprodukt überzeugen konnten und bedanken uns für das durchweg positive Feedback, welches wir mit großer Freude entgegengenommen haben.

Bewertet am 19. Januar 2014

Sehr gutes Hotel in zentraler Lage. Das Servicepersonal ist superfreundlich und kompetent. Wir haben in einer erst im Dezember 2013 neu renovierten Zimmerkategorie gewohnt und waren absolut zufrieden. Die Lage zum Innenhof war sehr ruhig, die Betten wirklich traumhaft (breiter als Standard) und das Bad mit begehbarer Dusche sehr komfortabel. Endlich auch mal ein vernünftiger Fön und nicht immer der übliche Hotelkram. Die indirekte Beleuchtung des Zimmers war sehr angenehm und der große Fernseher, wenn man diesen dann braucht, von überzeugender Bildqualität.
Die Bar ist auch zu später Stunde gut besucht und bietet neben dem schon erwähnten freundlichen Personal eine gute Getränkeauswahl. Das Früstücksangebot ist hervorragend und bietet auch für Lebensmittelallergiker entsprechende Alternativen.
Das nächste Mal werden wir dieses Hotel wieder buchen.

Zimmertipp: Absolute Ruhe hat man in den Zimmern zum Innenhof.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Martin S!
BerMit, Manager von NH Collection Berlin Mitte am Checkpoint Charlie, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Januar 2014

Vielen Dank für Ihre Bewertung auf www.tripadvisor.com.

Ihr positives Feedback in Bezug auf die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter und unseren frisch renovierten Zimmern haben wir mit großer Freude entgegengenommen.

Bewertet am 13. Januar 2014

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de
Danke, Michael H!
BerMit, Manager von NH Collection Berlin Mitte am Checkpoint Charlie, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Januar 2014

Bewertet am 11. Januar 2014

Es hat uns sehr gefallen. Der Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Bedienung war auch sehr gut. Besonders guenstig ist die Lage des Hotels, alle Sehenswuerdigkeiten und Kaufzentren sind in der Nahe. Naechstes Mal werden wir denselben hotel waehlen. Danke!!!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit NH Hotels
Danke, Evseev A!
BerMit, Manager von NH Collection Berlin Mitte am Checkpoint Charlie, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Januar 2014

Vielen Dank für Ihre Bewertung auf www.tripadvisor.com.

Ihr positives Feedback in Bezug auf die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter und unsere zentrale Lage haben wir mit großer Freude entgegengenommen.

Eine frohes und gesundes neues Jahr für Sie!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Meliá Berlin
Meliá Berlin
Nr. 27 von 635 in Berlin
Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie

Sie waren bereits im NH Collection Berlin Mitte am Checkpoint Charlie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Collection Berlin Mitte am Checkpoint Charlie

Anschrift: Leipziger Str. 106-111 | Mitte, 10117 Berlin, Deutschland (ehemals NH Berlin Mitte Leipziger Strasse)
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 32 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 36 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 36 der Familienhotels in Berlin
Nr. 41 der Businesshotels in Berlin
Nr. 88 der Luxushotels in Berlin
Nr. 90 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 72€ - 255€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — NH Collection Berlin Mitte am Checkpoint Charlie 4.5*
Das NH Collection Berlin Mitte am Checkpoint Charlie ist ein 4-Sterne Superior Hotel im Herzen der deutschen Hauptstadt und in der Nähe historischer Stätten wie Potsdamer Platz, Friedrichstraße und Checkpoint Charlie. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, NHHotels, TripOnline SA, Odigeo, Stayforlong S.L., Booking.com, Ostrovok, Hotels.com, Agoda, Expedia, TUI DE, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Collection Berlin Mitte am Checkpoint Charlie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nh Hotels
Nh Hotel Berlin-Mitte