“Ein Erlebnis!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kater Holzig - GESCHLOSSEN

Kater Holzig
Optionen: Abendessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol
Stadtviertel: Mitte
Stuttgart, Deutschland
“Ein Erlebnis!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013 über Mobile-Apps

Ein Restaurant, das man nicht alle Tage findet. Man Muss auf diesen Flohmarktcharakter stehen, der das Ambiente besonders macht. Aber auch der Service ist persönlich, uneitel und sehr gut. Das Essen war ebenfalls super. Im Anschluss einen Drink von der genialen Dachterrasse genießen. Das ist Berlin!

Danke, Julia_Stuttgart!

Schardenberg, Österreich
“ein superschöner Abend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

im Katerschmaus ....das essen und der Service aussergewöhnlich Top, die Location unbestritten das ungewöhnlichste für die gebotene Qualität, unbedingt reservieren .... die Weinkarte hat alles was zu den gebotenen Speisen passt ... perfekt

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, healey11!
Wuppertal, Deutschland
“Immer wieder besonders”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Seit der Eröffnung war ich immer mal wieder im Kater Holzig, und die Magik des Ortes funktioniert nach wie vor. Neben dem wunderbaren Blick auf Wasser und Funkturm und Sonnenuintergang (wenn es noch früh genug und sonnig genug ist) ist das Essen einfallsreich und lecker, allerdings auch nicht billig. Die Weinempfehlungen sind gut, und alle Mitarbeiter strahlen aus, dass es ihnen Spass macht dort zu arbeiten. Gestern gab es darüberhinaus auf Wunsch am Tisch vorgetragene Gedichte und Livemusik. Ich hatte Besuch aus Athen, der auch völlig verzaubert war. Ich weiß, der Laden ist umstritten, aber das, was da passiert, ist professionell und gleichzeitig schräg genug, um es zu lieben.

• Aufenthalt September 2012
Danke, Martina S!
Berlin
“Restaurant mit besonderer Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012 über Mobile-Apps

Was für ein toller Abend im Kater Holzig. Ohne dass wir uns extra darum bemüht hätten, bekamen wir wie selbstverständlich an diesem lauen Sommerabend einen Tisch auf der Terrasse. Der Service war von vorne bis hinten perfekt durchorganisiert, unauffällig und sehr engagiert und freundlich. Ungewöhnlich für Berliner Verhältnisse. Wir haben selten so gut und entspannt gegessen. Das ist schon sehr liebevoll zubereitet, was hier auf die Teller kommt. Wer will, kann die perfekte Arbeit der Köche mit einem Blick in die offene Küche überprüfen. Die müssen sich wirklich nicht verstecken. Für die Leistung sind die Preise absolut angemessen. Dazu gab es einen sehr anständigen und frischen Vinho Verde für geradezu lächerliche 18 Euro die Flasche. Nach dem Essen setzt man sich gemütlich ans Lagerfeuer direkt an die Spree und trinkt noch ein Entspannungs-Bierchen. Wir kommen auf alle Fälle wieder. Wer unbedingt will, kann sich natürlich auch mit den Türstehern anlegen. Tipp: Einfach mal entspannt bleiben...

1 Danke, Frankarne!
Germany
“Toller Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Ich ALS Berliner kann nur Gutes berichten. An der Tür wird vorsichtig selektiert wer in den Laden passt. Sollte man einen Tisch im katerschmaus reserviert haben spielt dies natürlich keine Rolle.
Wir haben zu viert gegessen und hatten alle unterschiedliche Gerichte. Alles war ausgezeichnet inklusive der Vorspeisen und Desserts.
Ebenso ist unser Tisch auch nicht ein zweites Mal vermietet worden.Der Service war ausgesprochen freundlich und trotz vollem Haus passte das Time Management hervorragend.
Doch alles wurde gestoppt von dem ausgesprochen hohen Customer Service im Nachhinein.
Leider ist der Servicekraft ein massiver Fehler bei der Kreditkartenrechnung passiert, den wir erst 3 Wochen später reklamieren konnten und wir hatten sogar den inkorrekten Beleg unterschrieben. Mit einem Telefonat war das Problem für uns aus dem Weg geräumt und das Geld wurde anstandslos überwiesen.Ich glaube in jedem anderen Laden wären die 100 EUR weggewesen.
Mich sieht der Kater holzig nächsten Sonntag wieder und der Berliner Charme hat wenigstens Gemütlichkeit.

• Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, CarmenGermany!