TRYP by Wyndham Berlin City East
  • Zimmerservice
100 $*
95 $*
  • Inklusive Frühstück
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
113 $*
1.011 Ergebnisse
Ein TripAdvisor-Mitglied
Auggen
Bewertet 29. März 2012

Das Hotel ist von ausgezeichnetem Preis/Leistungsverhältnis, wenn man sich nicht daran stört, dass es von zahlreichen jugendlichen Busreisenden frequentiert wird.
Die Lage ist für den einmaligen touristischen Kurzaufenthalr weniger empfehlenswert, wegen der grossen Entfernung zu den Berliner Highligts.
Wenn Sie aber öfter nach Berlin Mitte oder Osten müssen: It's the place to go!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Radolfzell am Bodensee, Germany
Bewertet 26. März 2012

Für Kurzurlaub super geeignet. 3 Tage Berlin bis max. 5 würde ich sagen. Danach wird es auch sehr wahjrschheinloich langweilig da das Hotel nicht mehr zu bieten hat.
Service OK, Essen OK, Zimmer OK, Betten Gewöhnungsbedürftig, bis 23 Uhr so gut wie kein Schlaff möglich. Es liegt wahrscheinlich daran dass viele große Italienergruppen gerade dort waren, Schlulabschlussreise o.ä.
Wie gesagt, für Kurzurlaub mit viel Bewqwegung OK.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet 24. März 2012

Gut erreichbar und weiter zu empfehlen. Das Fruehstuecksbuffet bietet fuer jeden etwas und wird kontinuierlich frisch aufgetragen. Aufmerksames und freundliches Personal.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Yvonne_ennovY!
Bewertet 17. März 2012

Bevor ich hier etwas bewerte, muß ich dazu sagen, ich bin in der Gegend aufgewachsen, wo dieses Hotel steht und störe mich nicht an Plattenbauten. Ich wusste was mich erwartet! Früher war das Hotel ein Seniorenheim, welches Anfang der 90-iger Jahre komplett saniert wurde. Da mein Vater in der Nachbarschaft wohnt, suchte ich mir dieses Hotel gezielt aus.

Lage:
City? Also ich als Berliner verstehe unter Berlin-City den Bereich zwischen Alexanderplatz und Bahnhof Zoo. Befindet man sich im östlichen Teil von Berlin kann man sich immer am Fersehturm orierntieren. Dort ist City! Geht man aus dem Hotel heraus bis zur nächsten Kreuzung und schaut Richtung Westen, kann man den Telespargel sehen. In etwa 8-10 km! Soviel zur City! Okay, in etwa 30 min ist man dort. Nach 5-10 Min Fußweg erreicht man eine Straßenbahnhaltestelle. Hier hat man dann mehrere Möglichkeiten, die Beste ist: 3 Stationen bis zum U- und S-Bahnhof Frankfurter Allee zu fahren und dann in die U-Bahn umzusteigen. Ansonsten muss man ehrlich sagen, die Gegend ist nicht schön. Und City schon garnicht!

Hotel:
Von außen ganz okay! Innen wird es besser. Die Restaurants und der Foyer-Bereich sind wirklich ansehlich gestaltet. Das Personal sehr nett.

Zimmer:
Die Zimmer sind im 90iger Jahre Stil eingerichtet. Wirkt alles etwas altbacken, aber sauber. Nostalgisch war der Fernseher in dem die Bildqualität an die Zeit erinnerte, wo man noch die Antenne auf dem Dach ausrichten musste. Absolutes No-Go war aber die eine Schlafdecke, welche unter dem weißen Bettbezug vorlugte. Ich weiß nicht welcher Mensch da mal ausgelaufen ist, aber niemand kann mir erzählen, dass das beim beziehen zu übersehen war! Ich bin bestimmt nicht zimperlich in solchen Dingen, doch bei so einen Anblick springt nunmal das Kopfkino an.

Essen:
Achtung Vorsicht! Vor fünf Jahren feierte ich mit meiner Familie im Restaurant des Hotels den Geburtstag meines Vaters. Mein Vater wählte das Restaurant, weil es im Umkreis den besten äußerlichen Eindruck hinterlies. Die Qualität des Essens war damals schon sehr durchschnittlich. Nun dachten wir uns aber, beim Frühstück kann man ja nicht viel falsch machen. Doch weit gefehlt!
Der äußerliche Eindruck des Frühstückbuffets war wirklich gut! Ich liebe Rührei! Voller Freude schaufelte ich mir einen ansehlichen Batzen auf den Teller! Das war ein Fehler! Soetwas Ekliges hab ich schon lange nicht mehr gegessen. Es schmeckte so, als ob es schon seit Wochen warmgehalten wurde, so alt, so muffig. Den Frühstücksspeck hab ich erst garnicht probiert. Normalerweise ist dieser ja knusprig und cross, vielleicht sollte das aber auch gar kein Speck sein, sondern eine Schinkensuppe aus Öl, die da im Behälter wabbelte. Ein Amerikaner oder Engländer würde dies wahrscheinlich als Terroranschlag empfinden. Die Idee mit Tomaten und Mozarella war ja auch nett gemeint, doch wer will schon blassrote aufgeschnittene Riesen-Fleischtomaten mit Mozarella so groß wie ein Taschentuch essen? Natürlich ohne Basilikum! Aber es war nicht alles schlecht. Kaffee, Schrippen, Wurst- und Käse Aufschnitt waren frisch. Den schwitzenden Kuchen vergangener Tage und die Riesencrossaints aus Pappe, bewerte ich mal jetzt besser nicht. Immerhin hat das Frühstück nur 6,50 € p.P. gekostet.
Mein Tipp ans Hotel: Entlasst den Küchenchef!

Gesamteindruck:
Zum Wohlfühlen reicht es nicht! Wer paar schöne Tage in Berlin verbringen möchte, sollte sich besser ein anderes Hotel suchen. Grand City ist einfach der falsche Name, 3 Sterne etwas übertrieben. Dieses Hotel ist wohl eher auf Busreisegruppen aus Osteuropa ausgerichtet. Mag sein das ich etwas zu kritisch bin, doch ich habe in den letzten 4 Jahren in vielen Hotels geschlafen und finde das Preis-Leistungsverhältnis nicht gerecht. Jedes Etap-Hotel in dem ich übernachtet habe, ist moderner, angenehmer und billiger. Bedenkt man das Etap Hotels nur einen Stern haben, fragt man sich wieso das Grand City 3 Sterne hat. Vielleicht ist es aber so, dass man sich hier an andere Großstädte Europas orientiert, wie London oder Paris.
Wer hier einfach nur übernachten will, bekommt durchaus eine gute Nacht. Für preisorientierte Rucksacktouristen ist es mit 65 € (HRS) wahrscheinlich zu teuer. Wir haben per Sonderangebot im Internet 51€ bezahlt (pro Zimmer). Für den gleichen Preis bekommt man bei dieser Lage aber durchaus was besseres in Berlin.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Abaxgo!
Bewertet 29. Februar 2012

sehr gutes City-Hotel,saubere Zimmer ruhige Lage, Verkehrsanbindung sehr gut (Tram ca. 10 Min Fussweg entfernt) tolles Preis-Leistung Verhältnis.Personal sehr nett gibt Tipps für den Berlin-Besuch .mann kann dieses Hotel für ein Wochendbesuch weiterempfehlen

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com