“Sehr gutes Preis-Leistungsverhaeltnis”

Nr. 239 von 634 Hotels in Berlin
Weinheim, Germany
“Sehr gutes Preis-Leistungsverhaeltnis”
Bewertet am 24. März 2012

Gut erreichbar und weiter zu empfehlen. Das Fruehstuecksbuffet bietet fuer jeden etwas und wird kontinuierlich frisch aufgetragen. Aufmerksames und freundliches Personal.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Yvonne_ennovY!

Mettlach, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 17. März 2012

Bevor ich hier etwas bewerte, muß ich dazu sagen, ich bin in der Gegend aufgewachsen, wo dieses Hotel steht und störe mich nicht an Plattenbauten. Ich wusste was mich erwartet! Früher war das Hotel ein Seniorenheim, welches Anfang der 90-iger Jahre komplett saniert wurde. Da mein Vater in der Nachbarschaft wohnt, suchte ich mir dieses Hotel gezielt aus.

Lage:
City? Also ich als Berliner verstehe unter Berlin-City den Bereich zwischen Alexanderplatz und Bahnhof Zoo. Befindet man sich im östlichen Teil von Berlin kann man sich immer am Fersehturm orierntieren. Dort ist City! Geht man aus dem Hotel heraus bis zur nächsten Kreuzung und schaut Richtung Westen, kann man den Telespargel sehen. In etwa 8-10 km! Soviel zur City! Okay, in etwa 30 min ist man dort. Nach 5-10 Min Fußweg erreicht man eine Straßenbahnhaltestelle. Hier hat man dann mehrere Möglichkeiten, die Beste ist: 3 Stationen bis zum U- und S-Bahnhof Frankfurter Allee zu fahren und dann in die U-Bahn umzusteigen. Ansonsten muss man ehrlich sagen, die Gegend ist nicht schön. Und City schon garnicht!

Hotel:
Von außen ganz okay! Innen wird es besser. Die Restaurants und der Foyer-Bereich sind wirklich ansehlich gestaltet. Das Personal sehr nett.

Zimmer:
Die Zimmer sind im 90iger Jahre Stil eingerichtet. Wirkt alles etwas altbacken, aber sauber. Nostalgisch war der Fernseher in dem die Bildqualität an die Zeit erinnerte, wo man noch die Antenne auf dem Dach ausrichten musste. Absolutes No-Go war aber die eine Schlafdecke, welche unter dem weißen Bettbezug vorlugte. Ich weiß nicht welcher Mensch da mal ausgelaufen ist, aber niemand kann mir erzählen, dass das beim beziehen zu übersehen war! Ich bin bestimmt nicht zimperlich in solchen Dingen, doch bei so einen Anblick springt nunmal das Kopfkino an.

Essen:
Achtung Vorsicht! Vor fünf Jahren feierte ich mit meiner Familie im Restaurant des Hotels den Geburtstag meines Vaters. Mein Vater wählte das Restaurant, weil es im Umkreis den besten äußerlichen Eindruck hinterlies. Die Qualität des Essens war damals schon sehr durchschnittlich. Nun dachten wir uns aber, beim Frühstück kann man ja nicht viel falsch machen. Doch weit gefehlt!
Der äußerliche Eindruck des Frühstückbuffets war wirklich gut! Ich liebe Rührei! Voller Freude schaufelte ich mir einen ansehlichen Batzen auf den Teller! Das war ein Fehler! Soetwas Ekliges hab ich schon lange nicht mehr gegessen. Es schmeckte so, als ob es schon seit Wochen warmgehalten wurde, so alt, so muffig. Den Frühstücksspeck hab ich erst garnicht probiert. Normalerweise ist dieser ja knusprig und cross, vielleicht sollte das aber auch gar kein Speck sein, sondern eine Schinkensuppe aus Öl, die da im Behälter wabbelte. Ein Amerikaner oder Engländer würde dies wahrscheinlich als Terroranschlag empfinden. Die Idee mit Tomaten und Mozarella war ja auch nett gemeint, doch wer will schon blassrote aufgeschnittene Riesen-Fleischtomaten mit Mozarella so groß wie ein Taschentuch essen? Natürlich ohne Basilikum! Aber es war nicht alles schlecht. Kaffee, Schrippen, Wurst- und Käse Aufschnitt waren frisch. Den schwitzenden Kuchen vergangener Tage und die Riesencrossaints aus Pappe, bewerte ich mal jetzt besser nicht. Immerhin hat das Frühstück nur 6,50 € p.P. gekostet.
Mein Tipp ans Hotel: Entlasst den Küchenchef!

Gesamteindruck:
Zum Wohlfühlen reicht es nicht! Wer paar schöne Tage in Berlin verbringen möchte, sollte sich besser ein anderes Hotel suchen. Grand City ist einfach der falsche Name, 3 Sterne etwas übertrieben. Dieses Hotel ist wohl eher auf Busreisegruppen aus Osteuropa ausgerichtet. Mag sein das ich etwas zu kritisch bin, doch ich habe in den letzten 4 Jahren in vielen Hotels geschlafen und finde das Preis-Leistungsverhältnis nicht gerecht. Jedes Etap-Hotel in dem ich übernachtet habe, ist moderner, angenehmer und billiger. Bedenkt man das Etap Hotels nur einen Stern haben, fragt man sich wieso das Grand City 3 Sterne hat. Vielleicht ist es aber so, dass man sich hier an andere Großstädte Europas orientiert, wie London oder Paris.
Wer hier einfach nur übernachten will, bekommt durchaus eine gute Nacht. Für preisorientierte Rucksacktouristen ist es mit 65 € (HRS) wahrscheinlich zu teuer. Wir haben per Sonderangebot im Internet 51€ bezahlt (pro Zimmer). Für den gleichen Preis bekommt man bei dieser Lage aber durchaus was besseres in Berlin.

• Aufenthalt März 2012, Familie
1 Danke, Abaxgo!
Bewertet am 29. Februar 2012

sehr gutes City-Hotel,saubere Zimmer ruhige Lage, Verkehrsanbindung sehr gut (Tram ca. 10 Min Fussweg entfernt) tolles Preis-Leistung Verhältnis.Personal sehr nett gibt Tipps für den Berlin-Besuch .mann kann dieses Hotel für ein Wochendbesuch weiterempfehlen

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

Danke, Jürgen S!
Heilbronn, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 8. Januar 2012

Wir haben für diese Hotel einen Hotelgutschein über Coupon gekauft.
Ich denke der Preis den wir bezahlt haben war dem Hotel angemessen, mehr hätte es nicht sein dürfen. Zudem wurde uns gesagt die Sauna wäre kaputt, worauf wir uns auch gefreut hätten.
Ich bin der Meinung in dem Hotel wo wir eine Nacht vorher für ein Drittel des Geldes übernachtet haben, war es nicht ein bisschen schlechter!! und die Lage war deutlich besser, ausser das fehlende Frühstück dort.
Aber nichts desto trotz war alles sauber und ordentlich bei der Anmeldung konnte man sich kostenlos ins Internet einlogen.
Man kann das Hotel allemal weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Gerhard R!
Scharbeutz, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 14. Dezember 2011

Meine Frau und ich verbrachten anlaesslich eines Berlinbesuchs vier Tage in diesem Hotel. Wir waren allerdings etwas enttaeuscht ueber die Lage des Hotels in Berlin Lichtenberg, einem Teil der Stadt, der auf den meisten, auch in dem Hotel ausliegenden, Stadtplaenen nicht mehr verzeichnet ist. Angekuendigt war die Lage des Hotels auch auf der Hotel Webseite mit der Naehe zum Alexanderplatz. Dieses stimmt mit 7 U-Bahnstationen der Linie U-5 ab Alexanderplatz allerdings nur bedingt, da man von der U-Bahnstation Magdalenenstr. ausserdem noch einen Fussmarsch v0n 10 - 15 Minuten bewältigen muss. Man hat allerdings auch die Möglichkeit, mit der U-5 oder mehreren S-Bahnlinien bis zum U- und S-Bahnhof Lichtenberg zu fahren und von dort einen Bus zu nehmen, der in unmittelbarer Nähe des Hotels hält. Wir selbst haben meistens den Bus und die S-Bahn genommen. In jedem Fall empfiehlt sich für Berlin die sog. Berlin Welcome Card zu kaufen, die neben der aufenthaltsabhaenigen Geltungsdauer die freie Nutzung aller oeffentlichen Berliner Transportmittel und andere Ermaessigungen garantiert.

Das Hotel selbst wird in hohem Masse von in- und auslaendischen Reisegruppen genutzt. Das Gebaeude selbst gleicht eher einem Wohnblock, Parkmoeglichkeiten am Hotel und Einkaufsmoeglichkeiten in direkter Nachbarschaft sind reichlich vorhanden. Die Zimmer entsprechen dem Mittelklassestandard des Hotels. Hervorzuheben sind die hilfreichen Mitarbeiter an der Rezeption, die uns viele gute Tips gegeben haben.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Hans-Juergen H!
Hannover, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 12. September 2011

Waehrend der IFA in Berlin verbrachten wir insgesamt 10 Naechte in diesem Hotel...wenn man viel unterwegs ist, mag es ok sein...fuer einen Citytripp wuerde ich es nicht empfehlen.
Hotel liegt im tiefsten Osten Berlins, weit und breit ist nichts ausser ein paar Supermaerkte rund um das Hotel.
Das Fruehstueck ist ok, aber auch nur das...der Obstsalat wird mit Dosenobst getreckt und auch der Saft von Granini ist leider gestreckt.
Fuer den Preis den man waehrend der IFA zahlt, koennte man mehr erwarten.
Zimmer wurden leider nur mangelhaft gereinigt und das Bett waehrend meines ganzen Aufenthaltes nicht einmal frisch bezogen...sowas geht in einem 3 Serne Hotel einfach nicht.Es wundert mich daher nicht, das Ramada dieses Hotel abgestossen hat...
Nochmal muss nicht sein!

• Aufenthalt September 2011, Business
1 Danke, 24Yukon24!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 24. August 2011

Das Zimmer im Grand City Hotel war groß und sehr sauber. Ebenso das Bad. Modern eingerichtet und schön sauber. Leider liegen die meisten Hotelzimmer in Richtung Straße sodass man das Fenster nicht offen lassen kann in der Nacht. Das Personal hätte freundlicher sein können, war aber in Ordnung. Das Hotel liegt in Lichtenberg und mit einer Tram Station in der Nähe kommt man auch recht schnell in das Zentrum von Berlin beziehungsweise zu U-Bahn und S-Bahn Verbindungen. Es gibt ein Restaurant im Hotel welches ich allerdings nie genutzt habe und somit auch kein Urteil über das Angebot abgeben kann. Für den Preis auf jeden Fall empfehlenswert für Städtereisende und Geschäftsreisen. Für Familien mit Kindern auch in Ordnung aber es gibt sicherlich bessere Unterkünfte.

• Aufenthalt September 2010, Business
Buckow
AZIMUT Hotel Berlin City South
AZIMUT Hotel Berlin City South
Nr. 354 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im TRYP by Wyndham Berlin City East? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über TRYP by Wyndham Berlin City East

Unternehmen: TRYP by Wyndham Berlin City East
Anschrift: Ruschestraße 45 | 10367 Berlin, 10367 Berlin, Deutschland (ehemals Grand City Hotel Globus Berlin)
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 58 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 32€ - 114€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — TRYP by Wyndham Berlin City East 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, Weg, HotelsClick, Hotelopia, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei TRYP by Wyndham Berlin City East daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Globus Berlin
TRYP By Wyndham Berlin City East