“Gut und günstig für eine Städtour”

TRYP by Wyndham Berlin City East
Nr. 228 von 634 Hotels in Berlin
Lengerich, Deutschland
“Gut und günstig für eine Städtour”
Bewertet am 7. Juli 2011

Die Zimmer sind hell und freundlich ausgestattet, groß und geräumig, das Bad weiß gefliest und sauber (sogar ein Badezimmerfenster war vorhanden). Das Frühstück ist gut sortiert, für jeden sollte daher etwas dabei sein. Das Servicepersonal im Frühstücksraum scheint eher unmotiviert, unorganisiert und muffig; es kam weder ein "guten Morgen" noch eine volle Kaffeekanne. Einzig bemüht und freundlich schien der Koch; Buffet und Gäste waren ihm wichtig! Wenn man aber erst die Kaffeequelle entdeckt hat und beharrlich bleibt, die vermuffelten Servicedamen als gegeben hinnimmt, kann man das Hotel durchaus empfehlen.
Parkmöglichkeiten am Hotel ausreichend vorhanden. Öffentliche Verkehrsmittel fuhren regelmäßig. Überraschungen zur Lage gab es dank google maps bzw. google earth nicht.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, Steffi1793!

Bewertet am 21. April 2011

Lage ca. 5 Gehminuten von U-Bahn-Station Magdalenenstrasse entfernt (mit Linie 5 in weniger als 10 min. am Alexanderplatz ). Für Selbstversorger befindet sich ein Lidl sowie ein Netto-Markt gegenüber des Hotels. Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet mit grosser Auswahl. Abends wird um 16 € ein Buffet angeboten ( gute Auswahl an antipasti sowie 3 Hauptspeisen, versch. Salate und mehrere Desserts ) - Preis/ Leistungs-Verhältnis gerade noch ok. Freundliches Personal besonders bei Frühstück. Barbereich mit gratis Wlan und Sportübertragungen auf großer Leinwand. Zimmer sehr geräumig und freundlich-modern eingerichtet. Parkplätze vorhanden. Wer sehr ruhige Zimmer schätzt, sollte nach Hofseite fragen. Manchmal auch Jugendgruppen - kann daher auf deren Etagen mal laut werden - bei Check-in gleich abklären.

• Aufenthalt April 2011
Danke, dxxoi6nv!
Schwetzingen, Deutschland
Bewertet am 9. März 2011

Das Hotel liegt abseits der Stadtmitte, was allerdings mit der Straßenbahn, und der U-Bahn kein problem darstellt.
Das Problem begann dann, als wir auf eine uns schriftlich zugesagte Cocktail Happyhoure zurückgreifen wollten. Anstatt das die sehr unfreundlichen Damen und Herren den kleinen Dienstweg genommen hätten, und somit im schlimmsten Falle 3,50€ verloren hätten (obwohl ich ja alles belegen konnte!!!), haben sie uns an den Empfang des Musicals geschickt, wir möchten mal dort nachfragen, sie wüssten nix von der Happyhouer die in den Unterlagen bei der Hotelbeschreibung stand. Natürlich wussten die vom Musical auch nix. Als wir beim Reiseveranstalter nachfragten, hieß es dass wir die happyhouer selbstverständlich im hotel hätten bekommen müssen, dass es nun aber abgeklährt sei, dass wir am nächsten Tag unsere Cocktails zum halben Preis bekommen, wir sollten uns bei Herrn XXX melden.
Mann hat uns ab Freitag Abend als wir zurück kamen nur noch schief angeschaut.
Wir überlegten uns Samstags abends in die Sauna zu gehen, zum einen bekamen wir unsere Sauna-Bademäntel nur auf nachfrage, wärend andere Gäste sie einfach so dazu bekamen, und zum anderen war es der Diensthabenden Rezeptionistin ganz offentsichtlich zuviel Aufwand uns welche aus dem Keller zu besorgen. In der Sauna angekommen, lag dort auf der rechten unteren Bank in der Ecke eine 2cm dicke Staubschicht.
Als ich anschließend zu Herrn XXX ging um mit ihm die Cocktailsache zu besprechen, so teilte mir dieser in einem sehr unfreundlichen Ton mit, dass das hotel schon seit 5 oder 6 Jahren mit dem Reiseveranstalter arbeitet, und noch nie jemand einen Cocktail in Bezug auf die Happyhoure haben wollte, wenn ich aber unbedingt darauf bestehe, könnte ich diesen jetzt bekommen.
Man hat uns den ersten Cocktail gegeben, beim 2. hieß es dann, dass wir diesen nun wieder komplett bezahlen müssen, irgendwie hatten wir unter einer Happyhoure etwas anderes verstanden.... Die Disskussionen waren mir dann zuviel. Wir gingen in unser Zimmer, und haben dieses dann mal genauer unter die lupe genommen, DRECK und STAUB an allen Ecken und Enden, dass man durch die Fenster noch durchsehen konnte war grad alles. Die Betten waren auf Rollen, und sind uns Nachts unter unseren Hintern weggerutscht, hinter dem Schreibtisch eine Staubschicht dass es echt wiederlich wurde, und ebenso auch auf dem Bilderrahmen und den Türrahmen. Ich habe als Beweiß auch Fotos geschossen.
Der grönende Abschluss war das auschecken am Sonntag: Wir legen den Schlüssel auf den Tresen und sagen: ``wir möchten gerne auschecken...`` Die Rezeptionistin schaute uns ganz gleichgültig an und sagte dann: ``Ja dass war dann alles.`` und dann drehte sich die Dame einfach weg.
Dieses Hotel hat mir den ersten Wochenend-Urlaub den ich nach der Geburt meiner 1 Jährigen Tochter nach langer Planungszeit alleine mit meiner besten Freundin machen konnte, ruiniert.
Ich habe mittlerweile mit unserem Reiseveranstalter gesprochen, und dieser wird sich nun hoffentlich der Sache annehmen.
Mein Fazit: GEHT WO ANDERS HIN!!!

• Aufenthalt März 2011, Freunde
1 Danke, julicappi1987!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Mainz, Deutschland
Bewertet am 2. März 2011

Drei-Sterne Hotel in einem ehemaligen Plattenbau in Ostberlin.
Fernab der touristischen Attraktionen, wird das Hotel jedoch häufig mit seiner Nähe zum Alexanderplatz beworben. Es ist jedoch bereits ziemlich schwer, den Fernsehturm vom Hotel aus zu sehen!
Das Hotel liegt in der Nähe der Wasserwerke. Außer zwei Discountern ist nicht viel in der direkten Umgebung des Hotels.

Die Zimmer sind recht groß und sauber, jedoch ziemlich hellhörig. Das Bad ist sauber und modern ausgestattet.

Das Frühstücksbuffet ist der Kategorie entsprechend nicht so umfangreich, aber geschmacklich gut.

Nach Mitternacht, kann es schwierig werden, mit Bus und S-Bahn zurück zum Hotel zu kommen. Für viele mag eine längere Fahrt, mit der BVG, in der Nacht, ein Ausschlusskriterium sein - ich habe mich jedoch immer sicher gefühlt.

Wer ein günstiges und sauberes Hotel zum übernachten sucht, kann hier sehr gut aufgehoben sein!

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Danke, OpaLudwig!
schwandorf
Bewertet am 28. Januar 2011

Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind klein, einfach und sauber. Netter, schneller check-in Service.

Hotel ist in einer Nebenstraße und daher ruhiger gelegen.

Taxi zum Flughafen "TEGEL" ca. 30 min.

Fazit: Für Kurzzeitaufenthalt ok, wer gediegenes Ambiente erwartet könnte enttäuscht werden.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, mauser123!
Köln, Deutschland
Bewertet am 7. Januar 2011

Wollte über Sylvester nach Berlin und habe nach einem günstigen Angebot ab Köln gesucht. Fündig wurde ich auf der Air Berlin Homepage, eine "Pauschalreise" von Binoli.

Habe über Sylvester für 5 Tage incl Flug 250 eus bezahlt. Wunderbar!!! Das Ramada Hotel liegt in Lichtenberg, in der Nähe der Agentur für Arbeit und des Stasimuseums. Total hässliche Gegend, das Ramada ist wie man es von dieser Art Hotel erwartet, aber alles in Ordnung.
Da ich für die Nächte in Berlin war hab ich mich über die Ruhe tagsüber gefreut, aber war auch echt nur zum schlafen im Zimmer.
Lustiger weise gibt die Rezeption S-Bahn und Metro Verbindung an, welche aber mehr als 15 Gehminuten entfernt sind obwohl 5min um die Ecke die Tram hält. Von da ist man in kürzester Zeit in Friedrichshain oder auch ein paar Stationen später am Prenzlauer Berg.
Für Individualreisende und Familien (3Betten) die eh woanders essen und sich aufhalten wollen alles prima.
Gegenüber gibts nen REWE, aber leider kein Kühlschrank im Zimmer.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
1 Danke, nobudgetcrew!
Germany
Bewertet am 16. Dezember 2010

Im Hotel befanden sich überwiegend Busreisende .
Für den angebotenen Preis ist das Hotel o.k.
Allerdings gab es im Hotel keine öffentlichen PCs , das sollte eigentlich heute bei 3-Sternen selbstverständlich sein.
Die Lage ist jedoch schlecht : eine große Strasse , links und rechts nur Plattenbauten .
Gegenüber Industrie .
Kein Restaurant sichtbar , man ist also auf die Hotelgastronomie angewiesen . Demzufolge war die Hotelbar auch gut besucht .
In der Nähe gibt es Lidl und Schlecker Zur nächsten U-Bahnstation sind es ca 15 Minuten zu Fuß entlang den Plattenbauten. Eine Strassenbahnstation ist näher.
Zumindest im Dezember war uns in dieser Gegend nicht wohl und wir sind ab Frankfurter Allee mit dem Taxi gefahren. Das kostet ca 6 Euro .
Es gibt in Berlin viele preiswerte Hotels in weitaus besserer Lage .
In der Expediawerbung liest man :
Dieses Hotel in Berlin befindet sich in der Nähe der folgenden Sehenswürdigkeiten: Velodrom und Alexanderplatz .
Das ist schlichtweg gelogen . Der Alexanderplatz ist schätzungsweise 5 km entfernt, (ca 30 Minuten zu Fuß und U-Bahn) das Tempodrom liegt am Anhalter Bahnhof .
Zu Fuß und mit U- bzw.S-Bahn ist man dorthin ca eine Stunde unterwegs .

• Aufenthalt Dezember 2010
NH Berlin City Ost
Nr. 128 von 634 in Berlin
Days Inn Berlin West
Nr. 236 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im TRYP by Wyndham Berlin City East? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über TRYP by Wyndham Berlin City East

Unternehmen: TRYP by Wyndham Berlin City East
Anschrift: Ruschestraße 45 | 10367 Berlin, 10367 Berlin, Deutschland (ehemals Grand City Hotel Globus Berlin)
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 228 von 634 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — TRYP by Wyndham Berlin City East 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Weg, Ebookers, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Evoline ltd, TUI DE, HotelQuickly und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei TRYP by Wyndham Berlin City East daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Globus Berlin
TRYP By Wyndham Berlin City East