Bewertet am 14. August 2015

Auf der Hotelhomepage sollte dringend vermerkt werden, dass die durchaus großzügigen Familienzimmer im Eltern-Schlafbereich kein Fenster haben. Lediglich der mit einem für eine Erwachsene unzumutbaren Zusatzbett ausgestattete Wohnbereich hat ein Fenster. Aus das Bad ist fensterlos. Alles in allem in den Sommermonaten mit 3 oder 4 Personen unerträglich.

• Aufenthalt: August 2015, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Ute G!
Bewertet am 9. August 2015

für ein Geschäftsmeeting haben wir das Hotel gebucht. die Logistik klappte vorzüglich. Das Essen im Restaurant war prima, auch die Zimmer waren gut, ausreichend Platz und die Matratze noch akzeptabel.... die Kuhle in der Mitte wird aber irgendwann zum Problem.... hier hoffe ich dass bald der Austausch stattfindet. Wir haben die abendliche Freizeit zum Bowlen genutzt. Hier waren leider zu wenige Herrenschuhe in großen Größen vorrätig. Auch die bowlingkugeln waren mehr als schlecht. normale Männer bekamen die Finger nicht mal rein... die Kugeln waren stark abgenutzt und mit zum Teil mit tiefen Kerben versehen.... so macht Bowling nicht viel Spaß. Unschön waren die Bauarbeiten der Bahn in der nähe... ok dafür kann das Hotel nichts... und Infozettel hierzu hingen im Aufzug aus.

• Aufenthalt: Juli 2015, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, hanuta99!
Bewertet am 28. Dezember 2014

Sehr geehrte Damen und Herren,
bevor wir Ihnen diese Mail senden, haben wir seit unserem Aufenthalt am 25.12.2014 einige Tage verstreichen lassen, im Sinne von "...bis 10 zählen", denn wir sind maßlos enttäuscht!
Wir hatten einen 6-Personen-Tisch zum Brunch um 12 Uhr bestellt, Kosten pro Person 39,90 Euro. Nachdem wir vorher mehrfach telefonisch nachgefragt haben, wurde stets versichert, dass es ein umfangreiches und vielfältiges Buffet geben würde.
Soweit so gut und wir können auch verstehen, dass Sie an so einem Feiertag viel Umsatz machen wollen. Nicht verstehen können wir jedoch, was wir in Ihrem Restaurant „Dittmann“ erlebten und vorfanden!
Von einem 4-Sterne-Hotel darf der Gast Professionalität und Service erwarten. Nicht nur, dass wir wie „eingepfercht“ gesessen haben, dass der Lärmpegel deshalb auch unvorstellbar war, dass das Servicepersonal zum Beispiel den Kaffee auf einer mit Kaffee getränkten Untertasse servierte und „absolut unschuldig“ bei unserem erstaunten Blick fragte „ist was?“, nein, auch das von Ihnen als umfangreich und vielfältig gepriesene „Buffet“ war in keiner Weise 4 Sternen entsprechend. Weder bei den warmen Speisen noch bei den Vorspeisen stand ein Koch, der die Gäste freundlich bediente und beriet (Damit hätte zum Beispiel auch vermieten werden können, dass Rotkohl mit Grünkohl vermischt wird und so zu einem „besonderen“ Geschmackserlebnis wurde.) So kennen wir es aus adäquaten Häusern, das zeigt von Serviceorientierung und Professionalität. Über den Geschmack der Speisen kann man unterschiedlicher Meinung sein, das wollen wir gar nicht bestreiten. Aber es gab weder Vielfalt noch war das Buffet umfangreich!
Wir haben als Konsequenz eines sehr enttäuschenden Aufenthaltes bereits 1 Stunde vor dem Brunch-Ende das Restaurant verlassen. Und wir 6 Personen sind uns einig, dass wir dem „Grünau Hotel“ keinen weiteren Besuch abstatten.

Aufenthalt: Dezember 2014, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, evelyn z!
Gruenau_Hotel, Inhaber von Grünau Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Januar 2015

Sehr geehrte Frau Z.,

danke für Ihre Nachricht, allerdings haben Sie uns diesen Text bereits als E-Mail direkt zugesandt und auch umgenhend eine Antwort erhalten. Vorweg noch einmal, das wir Ihre Vorstellungen nicht vollends erfüllt haben bedauern wir. Außerdem verstehen wir nicht warum Sie mit ihren Unmut nicht direkt am Veranstaltungstag an einen Verantwortlichen herangetreten sind.

Wie in unserer E-Mail erwähnt sind wir auf Hinweise positiv und negativ angewiesen, nur so können wir reagieren. Nun haben wir die Zeit genutzt und haben Ursachenforschung betrieben. In einigen Punkten müssen wir entschieden widersprechen, an den Buffets(insgesamt 3) waren jeweils drei Kollegen für die Betreuung der Gäste verantwortlich. Ihre Preisangabe ist einfach falsch, unser Brunch, inklusive Getränke, wird mit 39,39 € berechnet. Wie erwähnt, Kritik gerne, nur muss die Kritik auch objektiv sein, nur dann haben wir die Chance darauf zu reagieren.

Im Grunde sind Sie damit unzufrieden das die Veranstaltung, wie jedes Jahr, sehr gut besucht war. Das liegt daran das wir alljährlich eine große Anzahl an Stammgästen begrüßen können. Von der großen Mehrheit der Gäste die wir an beiden Weihnachtsfeiertagen begrüßen konnten haben wir äußerst positve Reaktionen erhalten.

Liebe Frau Z., wir verbleiben mit herzlichen Grüßen,
Ihr Team vom Grünau Hotel.

Bewertet am 5. Dezember 2014

War im Hotel zum weihnachtlichen Gänseessen in Familie . Tischkultur , Service und Qualität der Speien und Getränke einwandfrei . Wir haben uns sehr wohlgefühlt und sind ehr aufmerksam und freundlich bedient wurden. Das Hotel liegt etwas am Stadtrand aber das Ambiente der Gaststätte (Dittmanns Drogerie ) lohnen einen Besuch in jedem Fall . Kompliment an das Team .

• Aufenthalt: November 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Matthias R!

Hallo Matthias,

auch wenn Ihr Besuch bereits etwas zurückliegt, für ein DANKESCHÖN ist es wohl nie zu spät.

Ihr Lob haben wir an das Team von Küche und Service weitergeleitet.
Auch im Jahr 2015 werden wir ab 01.Oktober unser legendäres Gänsevernaschen in unserem Restaurant Dittmanns Drogerie veranstalten.

Wir freuen uns darauf Sie und ihre Gäste, spätestens, dann weider begrüßen zu können.

Bis dahin verbleiben wir mit herzlichen Grüßen, Ihr Team vom Grünau Hotel und der Dittmanns Drogerie.

Bewertet am 3. Dezember 2014

Fast im Wald, ruhig, Hotel mit Atmosphäre und mit einem Hauch vom alten "Ost Berlin".
Das Restaurant ist mit den Wandverkleidung einer alten Berliner Apotheke gestaltet.
Das Essen war exzellent ( Gans mit Rotkohl und Klössen ). Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, die Zimmer und Bad etwas einfach, aber sauber und alles ist da was man benötigt.
Freies, gut funktionierendes WiFi auch in den Zimmern.

• Aufenthalt: November 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, DieterHoffmann!

Sehr geehrter Herr Hoffmann,

vielen Dank für das positive Feedback, wir würden uns freuen Sie bald wieder begrüßen zu können.

Herzliche Grüße aus Berlin