“nettes kleines Seminarhotel mit gutem Restaurant”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Grünau Hotel

Grünau Hotel
Nr. 371 von 634 Hotels in Berlin
“nettes kleines Seminarhotel mit gutem Restaurant”
Bewertet am 18. November 2011

Dieses Hotel im Stadtteil Bohnsdorf (gehört zum Stadtbezirk Treptow-Köpenick) liegt etwas abseits im Grünen der Stadt. Für Sightseeing nicht so gut geeignet, da recht weit ab vom Schuss, ist es doch perfekt für mehrtägige Schulungen/ Seminare/ Familientreffen und auch Hochzeiten/ Jubiläen.

Das Restaurant und die Zimmer sind aufgrund Rampe und Fahrstuhl auch für Rollstuhlfahrer erreichbar.

Zum Hotel gehört ein originelles Restaurant, welches einer Altberliner Drogerie nachempfunden ist (Originalinventar einer alten Apotheke) und sehr gute deutsche Küche auf gehobenen Niveau (inkl. entsprechender Preise) anbietet.

Die Zimmer sind recht groß und ansprechend eingerichtet. Das Bad war angemessen groß und sehr sauber. Kostenlose Toilettenartikel stehen zur Verfügung.

Die Betten mit schön festen Matratzen eignen sich für eine entspannte Nachtruhe. Manko: da die S-Bahn-Strecke (urban railway) nahe am Hotel vorbeiführt, sind die Züge auch in einigen Zimmern gut zu hören.

Die Zimmer verfügen nicht über A/C oder Minibar.

Kostenloses W-LAN, auch auf den Zimmern sowie 1 kostenfreier PC_Arbeitsplatz in der Lobby vorhanden.

Das Personal sowohl im Hotel als auch im Restaurant ist sehr freundlich und immer um maximale Hilfestellung bemüht.

Parkplätze am Hotel kostenlos.

• Aufenthalt November 2011, Business
1 Danke, sunshineontour!

Berlin
Bewertet am 7. März 2010

Unser Unternehmen hat dieses Hotel im Rahmen einer Tagung gebucht, und meine 32 weiteren Kollegen waren äußerst positiv überrascht. Wir waren von der familiären Stimmung sofort angetan. Angereist sind wir per Flugzeug, der Flughafen Schönefeld ist nur 10 Taximinuten entfernt vom Hotel.
Mein Gepäck ging verloren, das Hotelteam hat sich dieser Herausforderung angenommen und hat eine Lösung gefunden.
Das Hotel hat im Rahmen der Tagung eine grundsolide Leistung geboten, Verpflegung top, Leute nett, wirklich Klasse. Besonders schön ist das Restaurant im Stil einer alten Drogerie, wirklich sehr lebendig, die Story hat der Inhaber des Hauses einem Kollegen persönlich erzählt.
Meine Kollegin die mit dem Auto angereist sind fanden die kostenfreien Parkplätze total Klasse, wo gibt es das noch? Auch W-LAN war im Hotel umsonst.
Ich werde das auf jeden Fall noch einmal besuchen.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Kreuzberg
Ludwig Van Beethoven Hotel
Ludwig Van Beethoven Hotel
Nr. 147 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Grünau Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grünau Hotel

Unternehmen: Grünau Hotel
Anschrift: Kablower Weg 87 | Treptow, 12526 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 172 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grünau Hotel 4*
Das Grünau Hotel BerlinIm privat geführten Grünau Hotel Berlin tagen und schlafen Sie auf Schottenmustern, genießen Saunagänge gestreift und essen auf Rezept in Dittmanns Drogerie anno 1904. Das Grünau Hotel Berlin ist vom Airport Berlin Scchönefeld innerhalb von nur 10 Minuten zu erreichen.Das Grünau Hotel Berlin ist ein privates Tagungs- und Seminarhotel im wald- und seenreichen Umland von Berlin. Durch die Nähe zu Berlin sind wir ein interessanter Ort für Ihre Tagung, Klausur, Konferenz oder Seminar in günstiger Lage zu Autobahn und Flughafen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline, Agoda, Hotels.com, TUI DE, Odigeo, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grünau Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grünau Hotel Berlin