Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie
Bewertungen (3.385)
3.385 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 31. August 2010

Das Hotel befindet sich in einer sehr guten Lage, leichte Anreise mit den Auto, U-Bahn station in der Nähe (2min bis U2 Richtung Alex), Tiefgaragenplatz kann für 10 Euro aufgebucht werden und mit dem Romantikpaket erwartete uns in unserer Suite ein Straß Rosen, eine Flasche Wein, zwei törtchen in herzform und ein Rosenherz auf dem Bett, in dem es sich sehr gut schlafen lässt.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, TommyCoolIce!
Bewertet 9. August 2010

Am wirklich wärmsten Wochenende im Sommer waren wir in Berlin und hatten schon Angst wegen einer schlechten Klimaanlage im Zimmer.
Hier war aber alles in Ordnung, die Klimaanlage kühlt auch wenn dei Schlüsselkarte nicht im Zimmer ist.
Frühstück war sehr gut, wurde sogar draußem gerfrühstückt, gab frischen Orangensaft. Service war etwas langsam und es dauerte etwas einen Kaffee zu bekommen.
Parken für 13 Euro in der Tiefgarage mit direkten Zugang zum Hotel.
Zimmer ist vier Sterne üblich. Gute Ausstattung.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, romolohamburg!
Bewertet 5. August 2010

Die Zimmer sind ziemlich groß. Alles ist sehr sauber und gepflegt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt grundsätzlich. Leider war aber der Fitness-Raum während der Hälfte meines Aufenthalts nur eingeschränkt nutzbar, da der "Schlüssel" für das Laufband abhanden gekommen war. Den hatte wohl ein Gast mit auf's Zimmer genommen statt wieder an der Rezeption abzugeben. Es gab auch keinen Ersatzschlüssel, den Gast wollte man nun auch nicht unbedingt "stören" und so wurde ich mit einem "probieren Sie es doch morgen nochmal" weggeschickt. Ich hatte das Hotel aber gerade deshalb ausgewählt - weil es einen Fitnessraum hat. Am nächsten Tag war der Schlüssel immer noch unauffindbar (obwohl man lt. Rezeption den Namen des Gastes bzw. die Zimmernummer registriert hatte). Erst am letzten Tag meines Aufenthalts konnte ich die versprochene Leistung "Fitnessraum mit Laufband" nutzen. Fazit: abgesehen von der etwas unwirschen Art, an der Rezeption mit Reklamationen dieser Art umzugehen, war es aber ein guter Aufenthalt in einem sauberen Hotel.

Aufenthalt: Februar 2010
Danke, StefanieSandra!
Bewertet 2. August 2010

Sauberes und gut geführtes Hotel in zentraler Lage in der Stadtmitte von Berlin. Sauna und Fittness im Haus. Sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant und an der Bar. Frühstücksbuffet reichhaltig, frische Speisen einschließlich Obst und Amerikanisches Frühstück.
Zimmer großzügig und sauber mit Kabel-Fernsehen, Betten bequem. Kostenloser Internetzugang in der Eingangshalle mit der Möglichkeit des Ausdruckens.
U-Bahn in der Nähe; Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmöglichkeiten in walking distance.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, Weber20!
Bewertet 2. August 2010

Bin in diesem Hotel Stammgast.Service ist klasse.Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit.Reklamationen werden umgehend behoben.Reichhaltiges Frühstück.Sehr zentrale Lage in Berlin-Mitte mit ausgezeichneter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.Vergünstigung im Restaurant Lungomare,das nur wenige Meter vom Hotel liegt und ein Geheimtipp in dieser Gegend ist.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, eberhard_kruegele!