“super- immer wieder gern”

Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie
Nr. 35 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 20. Juli 2010

super Service, sehr um das Wohl der Gäste bemüht. Klasse Betreuung; wunderschönes Zimmer, sehr ruhig- schön dass die Balkon zur ruhigen Seite gehen.
ungestört sein und doch in Berlins Mitte... ich werde in Zukunft gezielt meine Geschäftspartner hier schlafen lassen. Die Zimmer haben das gewisse etwas

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, paulaKarlsruhe!
Bewertungen (3.256)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 15. Juli 2010

Die Lage des Hotels war für mich sehr vorteilhaft, einerseits sehr ruhig in einer Seitenstraße (besonders die Zimmer zum hellen, freundlichen Innehof). Andereseits sehr nah zur City. In der Umgebung sehr viele Möglichkeiten für kulturelle Veranstaltungen und große Auswahl von sehr guten Restaurants. Die angesagte "Szene - Kneipe -NEWTON- liegt fast um die Ecke.
Das Frühstück ist umfangreich, die Frühstücksräume sehr ansprechend. Besonders hervorzuheben : das Rührei ! Es scheint von der Küche selber frisch zubereitet und ist nicht so eine "halbflüssige Pampe" wie heutzutage in den meisten Hotels.
Die Zimmer sind ausreichend groß und komfortabel eingerichtet. Sogar die "Raucherzimmer" haben fast keinen Rauchgeruch.
Tiefgarage mit reservierten Plätzen fürs Hotel vorhanden.
Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und aufmerksam.
Die Bar ist für eine Abschlußdrink am Abend sehr gut ausgestattet.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Heinzsuhr!
Bewertet am 4. Juli 2010

Das Mercure Hotel CHeckpoint Charlie liegt wie es der Name schon sagt, sehr zentral in Berlin, in direkter Nähe zum sehenswerten Checkpoint Charlie. Die Zimmer sind sehr sauber uns geräumig. Der Preis ist günstig und das Personal freundlich und hilfsbereit. Wie wir finden ein ideales Hotel für einen Wochenend-Ausflug nach Berlin.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
Danke, MD-RABA!
Bewertet am 4. Juli 2010

die Lage des Hotels ist gut und zentral gelegen trotzdem aber ruhig, Zimmer sehr angenehm und großzügig, das Frühstücksbuffett ausgezeichnet und reichhaltig, die Küche im Restaurant lässt bei der Frischequalität zu Wünschen übrig
Das Personal an der Reception ist zuvorkommend, im Restaurant freundlich aber nicht sehr kundenorientiert, Reklamationen werden nur entgegen genommenaber nicht beseitigt.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, norbaer!
Bewertet am 3. Juli 2010

Seit Jahren kommen wir immer wieder gern bei Besuchen in Berlin ins Mercure am Checkpoint Charlie. Das Hotel ist ruhig gelegen - aber die Friedrichstraße ist in 1 Minute zu erreichen.
Gendarmenmarkt? 3 Minuten.
Unter den Linden 10 Minuten. Zu Fuß. Mit der U-Bahn gehts schneller.
Das von der Fassade alte Hotel ist innen modern, sauber und für ein 4* Haus sehr ansprechend. Die Zimmer sind geräumig und haben oft einen Balkon in den Innenhopf - fragen Sie danach! Frühstücksbüffets in (Berliner) Hotels sind oft mehr als mediocer - das im Mercure kann sich durchaus sehen lassen - gute Auswahl, nicht allzu offensichtlich billige Ware.
Einziger Knackpunkt: Parken. Die überaus großzügigen Parkmöglichkeiten an der Straße hat die Stadt vor zwei Jahren stark eingeschränkt (Parkuhren bis 21 Uhr). Die Hotelgarage ist normal teuer (16 Euro / Tag) aber auch sehr eng und unübersichtlich.

Wir kommen immer mal wieder gern ins Mercure am Checkpoint Charlie.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, ehjott!
Bewertet am 25. Juni 2010

Zimmer sind sehr gut, Lage in der weiteren Nähe des Potsdamer Platzes ist auch gut. Free wireless Internet oder ein PC in der Lobby sind gut, auf den Zimmern muss man für das Internet zahlen; das ist nach meiner Einschätzung nicht mehr zeitgenäß. Das Frühstück ist gut, ordentliche Auswahl an Aufschnitt, Obst und Müsli. Der Sercive ist außerordentlich freundlich. Ich war schon mehrfach dort und es hat leider sehr lange gedauert, bis sie begriffen hatten, dass ich totaler Nichtraucher bin (trotz dieser Info wurde mir mehrfach ein Raucherzimmer gegeben, das ich dann wieder gewechselt habe). Inzwischen ist der Service sehr gut, manchmal kommt ein wenig die Berliner Schnauze durch ... :-))

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Thomas_F_Muc!
Bewertet am 25. Juni 2010

Wir waren mit einer kleinen Gruppe (7 Erwachsene, 5 Pubertisten) über das Wochenende in Berlin. Das Hotel ist aufgrund seiner Lage optimaler Startplatz für verschiedene Aktivitäten in Berlin, U-Bahn ist direkter Nähe, viele kleinere Restaurants für Frühstück und mehr sind fußläufig zu erreichen. Das Hotel ist trotz der zentralen Lage sehr ruhig. Wir wurden sehr freundlich und herzlich empfangen (an der Rezeption ist das Originalvorbild von Mario Barth) , alles war top organisiert und wir kommen nächstes Jahr sehr gerne, auch mehrere Tage, wieder.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit der Familie
Nr. 26 von 634 in Berlin
Hilton Berlin
Hilton Berlin
Nr. 65 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie

Anschrift: Schützenstr.11, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 18 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 25 der Familienhotels in Berlin
Nr. 32 der Luxushotels in Berlin
Nr. 36 der Businesshotels in Berlin
Nr. 43 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 86€ - 177€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie 4*
Das 4* Hotel liegt mit seinen 139 geräumigen Zimmern, Suiten und Langzeit-Appartements zentral in unmittelbarer Nähe zum historischen Checkpoint Charlie, der exklusiven Friedrichstraße und zum belebten Gendarmenmarkt. Alle Zimmer verfügen u.a. über Klimaanlage und W-Lan. Entspannung finden Sie im Fitnessraum und der Sauna. Den Hauptbahnhof erreichen Sie in ca. 10 Minuten, den Flugh. Tegel in 25 Minuten und den Flugh. Schönefeld in 30 Minuten. Die A100 ist 5km entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, ACCOR, Agoda, TripOnline SA, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel And Residenz Berlin Checkpoint Charlie
Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie