“Sehr gutes Hotel in zentraler lage”

Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie
Nr. 35 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 14. August 2014

Wir waren mit dem Hotel sehr zufrieden. Großzügige Zimmer in einem top Zustand, sehr freundliches Personal und die Lage ist ideal um Berlin zu erobern. Nur der Preis für das Frühstück erscheint mit 18 € relativ hoch.

Danke, Pfaff_hb!
Bewertungen (3.257)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 10. August 2014

Ein Klasse-Hotel an bester Lage, freundliches, hilfsbereites Personal - jederzeit zu empfehlen! Wir haben super Tipps zu Sehenswürdigkeiten erhalten, die Zimmer waren riesig, tipausgerüstet und absolut ruhig.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan
Danke, Regula B!
Bewertet am 9. August 2014

Das Hotel Mercure Mitte liegt in der Schützenstraße 11, fünf Gehminuten vom Checkpoint Charlie un der U-Bahn-Station Kochstraße entfernt. Es bietet - das ist eine Besonderheit - auch Vierbett-Zimmer.

Die Zimmer sind sehr geräumig. Alles ist sauber und gut hergerichtet. In der zweiten Etage werden Raucherzimmer angeboten. Wer dies nicht möchte, sollte unbedingt darauf achten, ein Zimmer in einer anderen Etage zu buchen.

Bei den Zimmern zum Innenhof empfehle ich zudem, eher eine höhere Etage zu wählen. Im Bereich unseres Zimmers lief eine Abluftanlage, die ab und zu unangenehme Gerüche verbreitete, so dass wir das Fenster schließen mussten.

Insgesamt jedoch ist das Ambiente in Ordnung. Vor allem das personal ist ausgesprochen freundlich und hilfreich.

Das Frühstück ist angemessen und bietet das bei Hotels dies Standards übliche. Überraschungen sollte man nicht erwarten. Schön wäre es zudem, wenn es frische Brötchen gäbe - und nicht die aufgebackenen, die inzwischen leider fast überall zum Standard gehören. Daneben gibt es Cerealien, etwas Gemüse, Käse, Wurst, gekochte Eier, Rührei, Würstchen, Frikadellen, diverses Brot, Croissants, kleine Kuchen u. a.

Das Hotel bietet eine Parkgarage, die kostenpflichtig ist (Zufahrt Zimmerstraße).

Danke, Graufuchs!
Bewertet am 3. August 2014

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ulrich E!
Bewertet am 28. Juli 2014

Komfortabeles Hotel mit Zimmern in guter Größe und Ausstattung. Zimmer zum Innenhof empfehlenswert da ruhig. Mir persönlich sind die Matrazen der Betten zu weich (bin normalgewichtig ;-)) ). Parkgarage vorhanden. Aber auch Parken im öffentlichen Bereich möglich (Anwohnerparken beachten!)

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Mercure Hotels
Danke, Tatzel2014!
Bewertet am 21. Juli 2014

Kommen gerade aus Berlin zurück und haben zum 2. Mal 5 Tage in diesem Hotel verbracht.
Unser Zimmer Nr. 122 - Superior - war sehr groß ca. 25 qm - mit Balkon zum Innenhof gelegen und sehr ruhig. Badezimmer relativ klein, dafür aber eine sep. getrennte Toilette - sehr angenehm.
Kaffeemaschine und Minibar im Zimmer vorhanden .
Das Hotel ist wegen der ruhigen Lage sehr zu empfehlen - wir haben uns wieder mal wohl gefühlt und kommen auch gerne wieder.
Einziger "Negativ"-Punkt für uns ist das relativ teure Frühstücksbuffet von €18,--/Person.
Jedoch gibt es Coffee-Shops in kurzer Gehdistanz zum Hotel bzw. man nutzt den Kaffeeautomat im Zimmer.
Das Hotel liegt in optimaler Lage und kurzer Gehdistanz zur Friedrichstraße,Gendarmenmarkt und gleich neben dem berühmten Checkpoint Charlie. Zum Berliner Dom und zum Alex nicht weit -ebenso kann man das Brandenburger Tor in ca. 15 Minuten zu Fuß erreichen .

Zimmertipp: Superiorkategorie - Zimmer sind größer und haben Balkon - Unser Zimmer Nr. 122 mit Balkon zum Inne ...
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar

Nr. 26 von 634 in Berlin
Hilton Berlin
Hilton Berlin
Nr. 65 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie

Anschrift: Schützenstr.11, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 18 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 25 der Familienhotels in Berlin
Nr. 32 der Luxushotels in Berlin
Nr. 36 der Businesshotels in Berlin
Nr. 43 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 86€ - 177€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie 4*
Das 4* Hotel liegt mit seinen 139 geräumigen Zimmern, Suiten und Langzeit-Appartements zentral in unmittelbarer Nähe zum historischen Checkpoint Charlie, der exklusiven Friedrichstraße und zum belebten Gendarmenmarkt. Alle Zimmer verfügen u.a. über Klimaanlage und W-Lan. Entspannung finden Sie im Fitnessraum und der Sauna. Den Hauptbahnhof erreichen Sie in ca. 10 Minuten, den Flugh. Tegel in 25 Minuten und den Flugh. Schönefeld in 30 Minuten. Die A100 ist 5km entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, Expedia, Agoda, ACCOR, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Hotelopia, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel And Residenz Berlin Checkpoint Charlie
Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie