Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie
Nr. 35 von 662 Hotels in Berlin
Vienna, Wien, Austria
“best of”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

sehr schönes, super tolles hotel, ein tolles preis leistungsverhältnis, eine super lage, liegt sehr zentral, ein wunderbares tolles frühstück, super nettes personal, ganz grosse tolle Zimmer, sehr sehr ruhig

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Johann R!

• Finnisch zuerst
Kassel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Ein tolles Zimmer zum Innenhof und sehr komfortabel und groß dazu noch mit Balkon. Die Frühstücksleistung ist klasse und der Empfang ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage des hotel, Seitenstrasse, ist klasse für Ausflüge in die City.

Danke, michael b!
Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Gute zentrale Lage in Berlin-Mitte, Nähe Checkpoint Charlie, ruhig gelegen in einer Seitenstraße. Nächste U-Bahn: Stadtmitte, wenige Minuten zu Fuß. Parken: Hotelparkplätze in einer Tiefgarage (Einfahrt hinter dem Hotel, zwei mal um die Ecke fahren, direkter Hotelzugang über einen Fahrstuhl in der Tiefgarage), Parkgebühren teuer: 18,- Euro pro Tag. Wir hatten ein Superior-Zimmer, mit Balkon, zum ruhigen Innenhof gelegen. Das Zimmer war sehr groß, modern eingerichtet, u.a. mit Flachbild-TV, Kaffeemaschine mit kostenlosen Kaffee- u. Espressopads (wurden täglich aufgefüllt), großes Doppelbett mit 2 Matratzen und 2 Bettdecken, Klimaanlage individuell regel- und abschaltbar, Wlan kostenlos, Balkon mit 2 Stühlen, insgesamt sehr viel Platz im Zimmer. Einrichtung gepflegt, sauber, modern. Bad mit großer Dusche. Richtig gut fanden wir, dass Bad und Toilette in getrennten Räumen sind. Frühstück war uns zu teuer: 18,- pro Person. Qualität können wir nicht beurteilen, wir haben auswärts gefrühstückt. In der Nähe sind mehrere Bäckereien / Cafes, wo man gut und günstig frühstücken kann. Sauna / Fitnessraum haben wir nicht genutzt, können wir deshalb auch nicht beurteilen. Personal im Hotel: freundlich, höflich, hilfsbereit.
Fazit: Super-Hotel, wir waren schon zweimal dort und würden jederzeit wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Hans F!
Offenbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Das Hotel liegt sehr günstig im Zentrum. Man kann alles gut zu Fuß erreichen. Unser Zimmer lag zum Innenhof und war top ausgestattet. Das Bad war zwar etwas klein, aber ausreichend. Sehr gut fanden wir die Kaffemaschine im Zimmer. In den Schränken haben wir etwas mehr Fächer vermisst. Der überwiegende Teil war nur für Kleidung zum Aufhängen vorgesehen.
Ansonsten hat es uns sehr gut gefallen. Das Frühstücksbuffet war sehr gut, die Auswahl war sehr groß. Der Service ließ nichts zu wünschen übrig. Sogar Sonderwünsche wie ein Lunchpaket für Sonntagmorgen war kein Problem. Wir kommen gerne wieder und können das Hotel bestens empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, kaelbsche!
Frankfurt Am Main, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014

Das Hotel liegt in einer Seitenstraße und ist daher sehr ruhig.
Das Zimmer war angenehm groß und Bad und Toilette waren ok.
Leider war der Zimmergeruch etwas muffig und es bedarf erst der Lüftung, was im Mai leicht geht.
Sehr gut waren auch diesmal die Kissen.
Eine Rechnung gab es erst auf Anforderung - wünsche mir, dass diese gleich ausgestellt wird.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Danke, Johanna H!
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Top Lage im Zentrum und das bezahlbar mit einem sehr schönen großen Zimmer zum Innenhof, besonders der Schreibtisch im Raum mit kostenloser sehr guter Kaffeemaschine hat mir sehr gefallen, für Geschäftsreisende sehr zu empfehlen.

Danke, TPTP2014!
Nr. 71 von 662 in Berlin
COSMO Hotel Berlin Mitte
COSMO Hotel Berlin Mitte
Nr. 44 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie

Unternehmen: Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie
Anschrift: Schützenstr.11, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 19 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 25 der Familienhotels in Berlin
Nr. 32 der Luxushotels in Berlin
Nr. 36 der Businesshotels in Berlin
Nr. 43 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie 4*
Das 4* Hotel liegt mit seinen 139 geräumigen Zimmern, Suiten und Langzeit-Appartements zentral in unmittelbarer Nähe zum historischen Checkpoint Charlie, der exklusiven Friedrichstraße und zum belebten Gendarmenmarkt. Alle Zimmer verfügen u.a. über Klimaanlage und W-Lan. Entspannung finden Sie im Fitnessraum und der Sauna. Den Hauptbahnhof erreichen Sie in ca. 10 Minuten, den Flugh. Tegel in 25 Minuten und den Flugh. Schönefeld in 30 Minuten. Die A100 ist 5km entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, Weg, ACCOR, TripOnline SA, HRS, Expedia, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel And Residenz Berlin Checkpoint Charlie
Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie