“Für Städtereise ideal!”

Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie
Nr. 27 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 6. September 2013

Wir waren im August 2013 für drei Nächte im Hotel. Die Lage und das Zimmer waren top.
Sauberkeit/Freundlichkeit: nichts zu beanstanden. Da wir Frühstück im Zimmerpreis hatten war das ok, ansonsten fand ich die Auswahl der Wurst und des Käses beim Frühstück etwas fragwürdig bzw. relativ einfach gehalten...(für 18 € Frühstückspreis je Person). Wir würden das Hotel jederzeit wieder wählen!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, nachtlicht22!
Bewertung schreibenBewertungen (3.333)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 30. August 2013

Die Lage am Checkpoint Charlie ist perfekt, das Hotel und die Zimmer sind sauber und geplegt, der Innenhof charmant. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und würden gerne wiederkommen. Leider war der Empfang an der Rezeption ein wenig gehetzt, unsere Platinum-Mitgliedschaft nicht beachtet und die höfliche Frage nach der Möglichkeit eines Upgrades relativ unfreundlich verneint. Das geht besser ...

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, LordHiden!
Bewertet am 29. August 2013

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, 432Marion!
Bewertet am 28. August 2013

Das definitiv eines der besten Mercure Hotels, die ich in den letzten Jahren besucht habe. Angefangen bei der Tag und Nacht freundlichen Reception, weiter beim sympathischen Herrn an der Bar, aufgehört beim Personal im Frühstücksraum.
Die Lage ist kaum zu übertreffen. 3min. zu Fuss bis Checkpoint Charlie, 5min. bis zum Eingang in die Metro für die Linien 2 und 6 (Stadtmitte).

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
Danke, Schluckiano!
Bewertet am 24. August 2013

Das Hotel ist sehr zentral gelegen: Innerhalb von 5 Minuten sind UBahn-Stationen, Friedrichstrasse (Starbucks, Bäcker, McDonalds, Geschäfte etc.), Checkpoint Charlie und der Gendarmenmarkt erreichbar. Zum Brandenburger Tor läuft man ca. 20 Minuten.

Die Zimmer sind gross, hell und sehr sauber. Die Betten sind wirklich sehr gemütlich und alles wirkt sehr gepflegt. Besonders toll: Die Zimmertüren sind sehr schwer und die Wände scheinbar dick denn wir haben keinen Mucks aus anderen Zimmern gehört! Unser Zimmer verfügte über ein großes Badezimmer (Dusche, Waschbecken) sowie eine separtes WC (Toilette, Waschbecken).

Die Mitarbeiter am Empfang waren sehr freundlich und zuvorkommend.

Ich war vorher schonmal in diesem Hotel und werde es bei meinem nächsten Berlin Besuch definitv wieder wählen.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick in den Innenhof sind besonders ruhig
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, mimikry365!
Bewertet am 23. August 2013

Zum ersten Mal passiert: Doppelzimmer gebucht, bestätigt bekommen. Mein Sohn entscheidet sich kurzfristig, mich für eine Nacht zu besuchen, schläft bei mir im Zimmer - und das Hotel verlangt dafür einen Aufpreis. Das kenne ich von Pensionen, nicht aus Hotels, da miete ich ja ein Zimmer, kein Bett.
Äusserst schnippischer Empfang mit der Bemerkung, das müsste ich in Zukunft anmelden. Der Aufpreis müsse sein.
Bei der Abreise ein anderer Mitarbeiter: das sei die Regel, da könne er leider auch nichts ändern (und berechnet immerhin die 2 Weizenbier an der Bar nicht, weil es ihm wohl selbst peinlich ist).
Die Frage, ob wir uns denn sonst wohl gefühlt hätten, war unangebracht, die Stimmung war ja hin ;-)

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, r_glaap!
Bewertet am 13. August 2013

wir waren schon mehrmals in Mercure Hotels zu Gast und finden die Zimmer einfach super. Sehr sauber und gutes Servicepersonal.
Lage in Berlin super. Viele Sehenswürdigkeiten in der Nähe.
Die Seeen rund um Berlin sind auch immer eine reise Wert.
Sauna ist zu empfehlen

Mercure Berlin Wittenbergplatz
Select Hotel Berlin The Wall
Select Hotel Berlin The Wall
Nr. 41 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie

Anschrift: Schützenstr.11, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 22 der Familienhotels in Berlin
Nr. 25 der Luxushotels in Berlin
Nr. 36 der Businesshotels in Berlin
Nr. 43 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 75€ - 159€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie 4*
Das 4* Hotel liegt mit seinen 139 geräumigen Zimmern, Suiten und Langzeit-Appartements zentral in unmittelbarer Nähe zum historischen Checkpoint Charlie, der exklusiven Friedrichstraße und zum belebten Gendarmenmarkt. Alle Zimmer verfügen u.a. über Klimaanlage und W-Lan. Entspannung finden Sie im Fitnessraum und der Sauna. Den Hauptbahnhof erreichen Sie in ca. 10 Minuten, den Flugh. Tegel in 25 Minuten und den Flugh. Schönefeld in 30 Minuten. Die A100 ist 5km entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Accorhotels.com, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, HotelsClick, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel And Residenz Berlin Checkpoint Charlie
Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie