Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie
Bewertet 29. August 2013

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Bewertet 28. August 2013

Das definitiv eines der besten Mercure Hotels, die ich in den letzten Jahren besucht habe. Angefangen bei der Tag und Nacht freundlichen Reception, weiter beim sympathischen Herrn an der Bar, aufgehört beim Personal im Frühstücksraum.
Die Lage ist kaum zu übertreffen. 3min. zu Fuss bis Checkpoint Charlie, 5min. bis zum Eingang in die Metro für die Linien 2 und 6 (Stadtmitte).

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
Danke, Schluckiano!
Bewertet 24. August 2013

Das Hotel ist sehr zentral gelegen: Innerhalb von 5 Minuten sind UBahn-Stationen, Friedrichstrasse (Starbucks, Bäcker, McDonalds, Geschäfte etc.), Checkpoint Charlie und der Gendarmenmarkt erreichbar. Zum Brandenburger Tor läuft man ca. 20 Minuten.

Die Zimmer sind gross, hell und sehr sauber. Die Betten sind wirklich sehr gemütlich und alles wirkt sehr gepflegt. Besonders toll: Die Zimmertüren sind sehr schwer und die Wände scheinbar dick denn wir haben keinen Mucks aus anderen Zimmern gehört! Unser Zimmer verfügte über ein großes Badezimmer (Dusche, Waschbecken) sowie eine separtes WC (Toilette, Waschbecken).

Die Mitarbeiter am Empfang waren sehr freundlich und zuvorkommend.

Ich war vorher schonmal in diesem Hotel und werde es bei meinem nächsten Berlin Besuch definitv wieder wählen.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick in den Innenhof sind besonders ruhig
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, mimikry365!
Bewertet 23. August 2013

Zum ersten Mal passiert: Doppelzimmer gebucht, bestätigt bekommen. Mein Sohn entscheidet sich kurzfristig, mich für eine Nacht zu besuchen, schläft bei mir im Zimmer - und das Hotel verlangt dafür einen Aufpreis. Das kenne ich von Pensionen, nicht aus Hotels, da miete ich ja ein Zimmer, kein Bett.
Äusserst schnippischer Empfang mit der Bemerkung, das müsste ich in Zukunft anmelden. Der Aufpreis müsse sein.
Bei der Abreise ein anderer Mitarbeiter: das sei die Regel, da könne er leider auch nichts ändern (und berechnet immerhin die 2 Weizenbier an der Bar nicht, weil es ihm wohl selbst peinlich ist).
Die Frage, ob wir uns denn sonst wohl gefühlt hätten, war unangebracht, die Stimmung war ja hin ;-)

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, r_glaap!
Bewertet 13. August 2013

wir waren schon mehrmals in Mercure Hotels zu Gast und finden die Zimmer einfach super. Sehr sauber und gutes Servicepersonal.
Lage in Berlin super. Viele Sehenswürdigkeiten in der Nähe.
Die Seeen rund um Berlin sind auch immer eine reise Wert.
Sauna ist zu empfehlen

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar