“Rundum sehr zufrieden”

Danke, g_schusser!
Bewertung schreibenBewertungen (3.355)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 17. Dezember 2012

Zwar wurde ein normales Einzelzimmer bestellt, ein kostenfreies Upgrade versetzt mich jedoch in die Lage, hier speziell die Residenz zu bewerten. Die Zimmer sind in einem Nebengebäude des eigentlichen Hotels gelegen (Übergang im dritten Stock möglich) und sind gegenüber dem eigentlichen Hotel kleine Wohnungen mit Küchenzeile, Wohnzimmer, Gäste-WC und Schlafzimmer mit Bad im Obergeschoss. Platz satt also für den kleinen Geschäftsreisenden. Im Zimmer ist alles vorhanden, was man braucht - jedoch Mängel bei den Details. So ist mir z.B. nicht ersichtlich, warum zwar Schlafzimmer und Bad im Obergeschoss, der Kleiderschrank sich allerdings im Wohnzimmer (ein Stockwerk tiefer) befindet. Zudem ist die Anordung der Lichtschalter so, dass man doch das eine oder andere Mal die steile und etwas rutschige Treppe auf und ab laufen muss, weil doch noch irgendwo eine Lampe brennt, die man im Hauptgeschoss übersehen hat. Die Dachfenster direkt über dem Bett sind hingegen mal etwas wirklich Besonderes und im Sommer sicher mit schönem Blick gen Himmel.
Insgesamt sind die genannten Punkte Jammern auf hohem Niveau. Das Personal ist sehr freundlich, das Frühstück ist reichlich - wenn auch nicht günstig - und trotz recht vollem Hotel war immer ein Platz zu bekommen.
Über die Lage in unmittelbarer Nähe des Checkpoint Charly brauche ich wohl nichts zu sagen.
Fazit: Auch für einen mehrtägigen Berlin-Aufenthalt ist dieses Hotel ideal geeignet.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, MarkusM388!
Bewertet am 16. Dezember 2012

Es gab während meines Aufenthalts nichts zu beanstanden. Wenn man aber einen Grund zur Beanstandung sucht, findet man womöglich einen. Sehr empfindliche Personen könnten sich vielleicht daran stören, dass es - zumindest in meinem Fall - auf dem Flur leichter Zigarettenrauch zu vernehmen war. Aber auch nur dort. Zimmer, Empfangshalle, Frühstücksbereich... alles top und zigarettengeruchsfrei. Mir gefiel insbesondere die natürliche Freundlichkeit der Mitarbeiter. Sehr freundliche aber eben nicht übertrieben höflich. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr fair, aus Kundensicht könnte es aber immer günstiger sein.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, I5edC4nJ1xorLfk3hK4K!
Bewertet am 16. Dezember 2012

war nur eine Nacht dort. Das Personal war super freundlich, das Zimmer spitze und die Lage ist sowieso perfekt. Gefrühstückt habe ich nicht. Finde einen Preis von 18 Euro für ein Frühstück leicht überzogen - auch wenn das Buffet super sein soll schaffe ich es nicht so viel zu essen das sich das lohen würde.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: allein
Danke, Bea980!
Bewertet am 8. Dezember 2012

Ich war dort für drei Tage. Ich wurde immer freundlich behandelt und der Service wer sehr gut. Das Frühstücksbüffet war ganz toll. Auch hier war das personal sehr, sehr freundliche. Das Hotel liegt zentral und man ist direkt im der Stadt. Man konnte nach Feierabend sehr gut entspannen. Ich werde immer wieder diese Hotel wählen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Michael B!
Bewertet am 21. November 2012

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Florent_Munich!
Bewertet am 12. November 2012

Lange nicht mehr so gut im Hotel gewohnt. Die vier Sterne des Hauses gehen absolut in Ordnung. Hervorragender Service, ein geräumiges und sauberes Zimmer, ruhige und doch zentrale Lage, ein frisches Bier nach langem Arbeitstag - auch noch kurz vor Mitternacht und am nächsten Morgen ein hervorragendes Frühstücksbuffet, bei dem stets auf Vollständigkeit des Angebotes geachtet wird. Alles ist gut. Habe meinen nächsten Aufenthalt bereits wieder hier gebucht.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Nr. 7 von 635 in Berlin
Select Hotel Berlin The Wall
Select Hotel Berlin The Wall
Nr. 42 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie

Anschrift: Schützenstr.11, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 22 der Familienhotels in Berlin
Nr. 24 der Luxushotels in Berlin
Nr. 36 der Businesshotels in Berlin
Nr. 43 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 85€ - 184€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie 4*
Das 4* Hotel liegt mit seinen 139 geräumigen Zimmern, Suiten und Langzeit-Appartements zentral in unmittelbarer Nähe zum historischen Checkpoint Charlie, der exklusiven Friedrichstraße und zum belebten Gendarmenmarkt. Alle Zimmer verfügen u.a. über Klimaanlage und W-Lan. Entspannung finden Sie im Fitnessraum und der Sauna. Den Hauptbahnhof erreichen Sie in ca. 10 Minuten, den Flugh. Tegel in 25 Minuten und den Flugh. Schönefeld in 30 Minuten. Die A100 ist 5km entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Accorhotels.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Stayforlong S.L., Odigeo, Agoda, TUI DE, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel And Residenz Berlin Checkpoint Charlie
Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie