Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie
  • Inklusive Frühstück
Bewertungen (3.407)
3.407 Ergebnisse
Bewertet 25. Oktober 2012

Bereits mehrmals im Hotel übernachtet. Ich komme immer gerne wieder. Große Zimmer, ruhige Lage, aber dennoch zentral, genau nach meinem Geschmack.

Zimmer sind alle mit Teppich, aber trotz langer Zeit, sind kaum Gebrauchsspuren sichtbar.

Zukünftig könnte ich mir vorstellen, dass Holzböden oder auch mal neue Badezimmer gewünscht werden.

Beim letzten Mal habe ich mich gewundert, dass ein französisches Haus kein Wein in der Minibar hat. Ich trinke gerne ein Glas Wein, wenn ich abend noch ein Buch lese, um etwas abzuspannen.

Auf diese Kritik hat man mir letztes Mal geantwortet und auch die Gruende hierfür genannt. Aber mir zugesichert, wenn ich das nächste Mal komme, ich dort Wein vorfinden werde.

Somit freue ich mich auf den nächsten Besuch, alles hat leider noch nicht funktioniert.

Insgesamt aber ein Hotel, was ich jederzeit auch anderen empfehlen werde.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, AST191!
Bewertet 4. Oktober 2012

Ich bin öfters mal geschäftlich hier und ich muss sagen es gibt nichts zu gemängeln. Ruhig, freundlich, sauber, sehr zentral. Über die eigene Hotelwebsite gibt es auch immer wieder interessante Angebote. Kann es rundum nur empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Benjamin M!
Bewertet 26. September 2012

Die Frage: wohin mit dem Gepäck nach dem checkout? Hinter dem Rezeptionsschalter standen schon etliche Gepäckstücke. Also schon in die hoteleigene Tiefgarage bringen und sichtgeschützt im eigenen PKW verstauen. Leider ist die Garage öffentlich zugänglich und hat keine Überwachungskamaras. Ergebnis: eine eingeschlagene Hecktürscheibe, ein entwendetes Notebook + Datenverlust. Nachdem der Einbruch von einer Angestellten bei Schichtwechsel entdeckt wurde, hatten sich die Hotelangestellten allerdings sehr dieses Vorfalls angenommen. Polizei benachrichtigt, Diebstahl war bereits aufgenommen und die Adressen herausgesucht, um uns zumindest noch die Heimfahrt zu ermöglichen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, peterskj!
Bewertet 23. September 2012

gute Lage,große saubere Zimmer,sehr ruhig zum Innenhof,freundliche Mitarbeiter,gutes reichhaltiges Frühstück.Das Hotel hat aufgrund der erwähnten Fakten ein hervorragendes Preis/leistungsverhältnis.Die wichtigsten sehenswürdigkeiten (Bundestag,Potsdamer Platz,unter den Linden,Brandenburger Tor sind zu Fuß zu erreichen.Ich habe mit meiner Familie 3 Nächte im Hotel verbracht und wir haben uns alle sehr wohlgefühlt.Wir kommen mit Sicherheit wieder

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, peter c!
Bewertet 31. August 2012

Hatten 3 Nächte im Mercure Checkpoint Charlie, Freitag bis Montag. Die Lage ist klasse, sehr zentral aber dennoch in einer sehr ruhigen Straße. An Sauberkeit, Zimmer und Serviceangeboten des Hotels war absolut nichts zu beanstanden. Das Empfangspersonal war grundsätzlich sehr freundlich und bemüht, jedoch bei Fragen zu Lokalitäten in der Nähe bzw. Ticketerwerb für Veranstaltungen nicht ausreichend informiert.
Das Frühstück ist ebenfalls super, jedoch für 18 Euro p.P. auch nicht ganz günstig.
Alles in allem ist der Aufenthalt im Mercure Checkpoint Charlie uneingeschränkt zu empfehlen!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, falkson!