“ungenügende sicherheit in der hotelgarage” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie

Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie
Nr. 34 von 663 Hotels in Berlin
pampow
“ungenügende sicherheit in der hotelgarage”
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2012

Die Frage: wohin mit dem Gepäck nach dem checkout? Hinter dem Rezeptionsschalter standen schon etliche Gepäckstücke. Also schon in die hoteleigene Tiefgarage bringen und sichtgeschützt im eigenen PKW verstauen. Leider ist die Garage öffentlich zugänglich und hat keine Überwachungskamaras. Ergebnis: eine eingeschlagene Hecktürscheibe, ein entwendetes Notebook + Datenverlust. Nachdem der Einbruch von einer Angestellten bei Schichtwechsel entdeckt wurde, hatten sich die Hotelangestellten allerdings sehr dieses Vorfalls angenommen. Polizei benachrichtigt, Diebstahl war bereits aufgenommen und die Adressen herausgesucht, um uns zumindest noch die Heimfahrt zu ermöglichen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, peterskj!

• Finnisch zuerst
sauerlach
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2012

gute Lage,große saubere Zimmer,sehr ruhig zum Innenhof,freundliche Mitarbeiter,gutes reichhaltiges Frühstück.Das Hotel hat aufgrund der erwähnten Fakten ein hervorragendes Preis/leistungsverhältnis.Die wichtigsten sehenswürdigkeiten (Bundestag,Potsdamer Platz,unter den Linden,Brandenburger Tor sind zu Fuß zu erreichen.Ich habe mit meiner Familie 3 Nächte im Hotel verbracht und wir haben uns alle sehr wohlgefühlt.Wir kommen mit Sicherheit wieder

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, peter c!
Stuttgart, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2012

Hatten 3 Nächte im Mercure Checkpoint Charlie, Freitag bis Montag. Die Lage ist klasse, sehr zentral aber dennoch in einer sehr ruhigen Straße. An Sauberkeit, Zimmer und Serviceangeboten des Hotels war absolut nichts zu beanstanden. Das Empfangspersonal war grundsätzlich sehr freundlich und bemüht, jedoch bei Fragen zu Lokalitäten in der Nähe bzw. Ticketerwerb für Veranstaltungen nicht ausreichend informiert.
Das Frühstück ist ebenfalls super, jedoch für 18 Euro p.P. auch nicht ganz günstig.
Alles in allem ist der Aufenthalt im Mercure Checkpoint Charlie uneingeschränkt zu empfehlen!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, falkson!
Aachen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2012

Typiches Mercure Hotel mit gutem Standard, wobei das Frühstück außergewöhnlich reichhaltig ist! Bei schönem Wetter sehr nett im Innenhof zu genießen. Das Hotel liegt ganz in der Nähe vom Checkpoint also mittendrin statt nur dabei! Die Zimmer sind geräumig und das nette Personal rundet alles ab. Preis-Leistung stimmt, für Berlin Trips also ideal!

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, BobbieDylan!
Kiel, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2012

Gute Lage, große saubere Zimmer, ein reichhaltiges Frühstück mit gutem Kaffee und frisch gepresstem Saft. Ruhig, bequeme Betten, wir waren zufrieden. Das Personal war auch freundlich und, was auch wichtig ist, nicht aufdringlich. Das Hotel eignet sich hervorragend für Familienreisen.

Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, Nadja K!
Detmold, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2012

neben der Top-Lage fällt die ausgesprochen freundliche Umgebung auf, sowohl vom Personal, wie auch von der Getaltung der Zimmer. Wir hatten ein sehr großzügiges Zimmer, das mehr einem Appartement glich. Ein sehr gepflegtes Hotel ohne spießig zu sein. Sehr sauber, sehr ordentlich. Von der Rezeption bis zur Reinigungskraft waren allen zuvorkommend, höflich und natürlich. Die Lage ist wohl kaum zu toppen, die Friedrichsstraße einen Steinwurf entfernt, Restaurants und Coffeeshops in unmittelbarer Nähe. Sehr willkommen war die die Tiefgarage mit moderatem Preis von € 16,- pro Nacht. Wir waren sicher nicht das letzte Mal in diesem Haus.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, fairnfun!
Riehen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2012

Auch dieses Mal bin ich wieder begeistert von dem überaus freundlichen Service und dem grossen Zimmer zum Innenhof. Obwohl ich sehr geräuschempfindlich bin, benötigte ich keine Ohrenstöpsel und konnte dank der wunderbaren Ruhe und der guten Matratze wirklich sehr, sehr gut schlafen! Das Frühstücksbuffet liess keine Wünsche offen, obwohl aufgrund des Besuches einer Reisegesellschaft zeitweise einiges Gedränge herrschte. Das Personal liess sich nicht stressen und war gleichbleibend freundlich, füllte auch immer wieder auf und räumte gebrauchtes Geschirr ab. Immer wieder schön finde ich, dass sowohl süsse als auch salzige Dinge angeboten werden. Von Marmelade, Quark, Joghurt und Müsli über Blutwurst, Schinken, Lachs und diversen Käsesorten sowie frischen Früchten gibt es für jeden Geschmack etwas! Da macht das Frühstück Spass und man kann frisch gestärkt seine Sightseeing-Tour zu den nahegelegenen Sehenswürdigkeiten starten, die fast alle zu Fuss erreichbar sind.
Dieses Hotel ist wirklich empfehlenswert und ich werde es auchbei meinem nächsten Besuch ganz bestimmt wieder buchen!

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Mövenpick Hotel Berlin
Nr. 33 von 663 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.867 Bewertungen
Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt

Sie waren bereits im Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie

Unternehmen: Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie
Anschrift: Schützenstr.11, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 18 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 25 der Familienhotels in Berlin
Nr. 32 der Luxushotels in Berlin
Nr. 36 der Businesshotels in Berlin
Nr. 43 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie 4*
Das 4* Hotel liegt mit seinen 139 geräumigen Zimmern, Suiten und Langzeit-Appartements zentral in unmittelbarer Nähe zum historischen Checkpoint Charlie, der exklusiven Friedrichstraße und zum belebten Gendarmenmarkt. Alle Zimmer verfügen u.a. über Klimaanlage und W-Lan. Entspannung finden Sie im Fitnessraum und der Sauna. Den Hauptbahnhof erreichen Sie in ca. 10 Minuten, den Flugh. Tegel in 25 Minuten und den Flugh. Schönefeld in 30 Minuten. Die A100 ist 5km entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Hotels.com, Ebookers, ACCOR, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel And Residenz Berlin Checkpoint Charlie
Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie