“Schönes Hotel mitten am Checkpoint Charly!”

Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie
Nr. 35 von 634 Hotels in Berlin
Hagen, Deutschland
“Schönes Hotel mitten am Checkpoint Charly!”
Bewertet am 31. Dezember 2011

Ist ein wirklich schönes Hotel, welches direkt am Checkpoint Charly liegt. Das Hotel ist sehr gut ausgestattet und bietet einen hohen Standard. Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet und sehr komfortabel. Das Preis-Leistungsverhältnis empfand ich als sehr angemessen und die angeboteten Speisen sind sehr gut und reichhaltig. Vor allem das Frühstücksbuffet war sehr gut. Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend. Eine klare Empfehlung spreche ich für dieses Hotel aus.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, Ursula W!

• Finnisch zuerst
Bewertet am 22. Dezember 2011

Sehr wohl gefühlt habe ich mich bei meinem Aufenthalt im Mercure Checkpoint Charlie. Das Hotel ist prima gelegen - Friedrichstraße, Museumsinsel, Gendarmenmarkt & Co. sind prima zu Fuß zu erreichen. Nicht so einfach ist es, mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Hauptbahnhof zum Hotel zu gelangen - 2x umsteigen. Sind mit dem Taxi aber unter 10 €.

Der Empfang im Hotel war sehr herzlich. Habe trotz sehr früher Ankunft bereits ein Zimmer bekommen, was genau meinen Wünschen entsprach.
Großes Zimmer, bequemes Bett, großer Flat-TV - alles fein! Hatte im Zimmer sogar eine Kapsel-Kaffeemaschine! Geschlafen habe ich sehr gut - das Hotel liegt an einer nachts relativ ruhigen Straße.

Alles gut also! Frühstück habe ich nicht genutzt - 18 Euro finde ich übertrieben.

Fazit: Gerne wieder!

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, Lammi-HH!
Deutschland
Bewertet am 10. Dezember 2011

Das Hotel würde ich jederzeit wieder buchen. Die Lage ist gut. Der Gendarmenmarkt ist fußläufig zu erreichen. Einziger Wermutstropfen waren unbequeme, dicke Kopfkissen, eher ungeeignet für Bauchschläfer.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Danke, DelilaBerlin!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 5. Dezember 2011

In diesem Hotel fühlt man sich vom ersten Augenblick an willkommen - sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, große und sehr ansprechend ausgestattete Zimmer, sehr gute Lage. Für Geschäfts- wie für Familienreisen gleichermaßen zu empfehlen.

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 17. November 2011

Habe den Aufenthalt sehr genossen. Gute Lage. Man kann fast alles zu Fuss erreichen. Das Zimmer war sehr gross und gut ausgestattet. Bad und Sanitär sehr sauber. Bedienungspersonal war sehr aufmerksam und hilfreich.

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 16. November 2011

Dieses Mercure Hotel liegt sehr zentral in Berlin, so dass man es gut per Bahn erreicht. Ich habe vor der Tür geparkt (Achtung: Parkuhren gehen dort bis 22 Uhr). Die Tiefgarage wäre mit 13 EUR aber teurer gewesen. Das Hotel ist modern und in einem guten Zustand. Der Service an der Rezeption ist schnell. Das Frühstück für 17 EUR habe ich abgelehnt. In der Umgebung gibt es genug Möglichkeiten zum Frühstücken. Bei der Zimmerwahl auf ein Zimmer zum Hof achten, da hört man von der Strasse absolut nichts und kann sogar mit offenem Fenster schlafen. Die Zimmer sind ausreichend groß und mit einem hellen Bad ausgestattet. Das Zimmer war sauber und in gutem Zustand. Den Spa habe ich nicht getestet, dort gibt es Dienstags eine Massage (20 Min) gratis. Das Preis-/Leistungsverhältnis in diesem Hotel ist sehr gut.

Danke, sun_123456!
Munich
Bewertet am 9. November 2011

Von Ankunft bis Abreise einfach nur toll. Schönes Zimmer im 7. Stock gen Innenhof, sehr sauber und ruhig und dazu noch gute Betten. Die Lage ist sowieso der perfekte Ausgangspunkt für alle Erkundungstouren. Man ist direkt in der Friedrichstrasse mit vielen schönen Kaffees und Shops, der Potsdamer Platz ist direkt ums Eck und für weitere Touren ist die U-Bahn ca. 300m vom Hotel entfernt. Auch zum Flughafen optimal angeschlossen mit U-Bahn/Bus. Das Personal ist unglaublich entgegenkommend. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Meliá Berlin
Meliá Berlin
Nr. 34 von 634 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 4.788 Bewertungen

Sie waren bereits im Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie

Unternehmen: Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie
Anschrift: Schützenstr.11, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 18 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 25 der Familienhotels in Berlin
Nr. 32 der Luxushotels in Berlin
Nr. 36 der Businesshotels in Berlin
Nr. 43 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie 4*
Das 4* Hotel liegt mit seinen 139 geräumigen Zimmern, Suiten und Langzeit-Appartements zentral in unmittelbarer Nähe zum historischen Checkpoint Charlie, der exklusiven Friedrichstraße und zum belebten Gendarmenmarkt. Alle Zimmer verfügen u.a. über Klimaanlage und W-Lan. Entspannung finden Sie im Fitnessraum und der Sauna. Den Hauptbahnhof erreichen Sie in ca. 10 Minuten, den Flugh. Tegel in 25 Minuten und den Flugh. Schönefeld in 30 Minuten. Die A100 ist 5km entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ACCOR, Booking.com, Agoda, Odigeo, Ebookers, Priceline, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, TUI DE, Hotel.de, HotelsClick, HotelQuickly, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel And Residenz Berlin Checkpoint Charlie
Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie