“Ruhiges Zimmer in Suite-Größe” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie

Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie
Nr. 35 von 663 Hotels in Berlin
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Ruhiges Zimmer in Suite-Größe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Die Lage des Hotels ist sehr zentral, in U-Bahn Nähe und trotzdem absolut ruhig.
Unser geschmackvolles Doppelzimmer war sehr geräumig mit Sofa und Sesseln sowie großem Schreibtisch und Balkon zum Innenhof.
Besonders positiv ist auch, dass das WC vom Bad mit Dusche getrennt ist.
Das Frühstück bietet eine große Auswahl, und das freundliche Personal bemüht sich schnell nachzulegen. Das Platz im Frühstücksraum ist allerdings nicht sehr üppig, im Gegensatz zu dem sonst großzügigen Platzangebot.
Wir werden das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen und selber wieder kommen, denn noch nie habe ich in einem (ausgebuchten) Hotel so ruhig schlafen können wie hier.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

• Finnisch zuerst
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2011

Das Mercure Berlin, Schützenstraße liegt in einer ruhigen Seitenstraße unweit der Friedrichstraße. Man ist quasi sofort mittendrin, aber findet trotzdem einen erholsamen Schlaf. Die Zimmer sind alle extrem groß und wirklich gut eingerichtet. Ich habe mindestens 10 mal dort übernachtet, und jedesmal war das Zimmer über 30 m2 groß. Der Service an der Rezeption ist excellent, und die Leute an der Bar haben immer gute Tipps parat. Das Frühstück ist abwechslungsreich und sehr reichhaltig. Im Sommer kann man im hübschen Innenhof frühstücken. Ich kann dieses Hotel nur jedem wirklich empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
2 Danke, hr3003!
Friedrichsdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

Das erste Mal war ich in diesem Hotel Anfang 2000. Schon damals hat mir das Hotel (Stil) und die Lage sehr gut gefallen.

Direkt am Checkpoint Charlie und somit Friedrichstr. (Stadtmitte) ist ideal für jegliche Excursionen.

Nun aber zu dem Hotel. Empfang wie immer sehr freundlich, alles wurde schnell und ausführlich erläutert.

Die Zimmer sind alle sehr großzuegig, genügend Platz, um sich zu bewegen. Als Geschäfsreisender ideal, da man sehr gut am Schreibtisch arbeiten kann. Das Businesszimmer hat auch eine schöne Kaffeemaschine, mit Kaffee arbeitet man gleich viel besser. :)

Wie gesagt, bereits das erste Mal Anfang 2000 im Hotel übernachtet. Dies sieht man weder dem Hotel und vor allem den Zimmern nicht an. Sehr sauber und der Teppich hat weder Flecken oder Laufstrassen nach so langer Zeit.

Das Hotel ist ein Hotel garni, überhaupt kein Problem, da genügend andere Restaurants fussfäufig erreichar sind.

Ich komme immer wieder gerne in das Hotel zurück.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
3 Danke, AST191!
Prüm
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Zunächst war ich begeistert von dem sehr geräumigen Zimmer mit toller Einrichtung. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel liegt sehr ruhig, aber so toll zentral, dass ich fast alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen konnte. Aber auch die Benutzung der U-Bahn ist kein Problem, Haltestelle in nächster Nähe. Das Preis-Leistungs-Verhältnis beim reichhaltigen kalt/warmen Frühstücksbufett ist in Ordnung. Werde bei meiner nächsten Berlinreise auf jeden Fall wieder hier übernachten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
1 Danke, Walfried H!
lüdinghausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Das Haus liegt sehr zentral in der Nähe vieler Sehenswürdigkeiten,dennoch ruhig mit einem kleinen charmanten Weingarten.Die Zimmer sind sehr grosszügig,geschmackvoll und hell.Unsere Zimmer lagen zum Innenhof,waren sehr gepflegt und wir haben wunderbar geschlafen.
Es wird ein reichhaltiges Frühstück angeboten,in entspannter und ruhiger Atmosphäre.Die kleine schöne Bar ist ideal für einen Drink,man fühlt sich im ganzen Haus sehr wohl.Besonders beeindruckt hat auch die natürliche Freundlichkeit und Kompetenz des gesamten Personals.Alle Mitarbeiter haben sich als Gastgeber verstanden,die Hilfsbereitschaft und das angenehme Auftreten habe ich in dieser Form in anderen Häusern selten erlebt.Ich freue mich schon auf den nächsten Aufenthalt und kann das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, marion w!
Hergatz
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Sehr gutes Hotel mir freundlichem, sehr ambitioniertem Empfang durch 2 junge Mitarbeiterinnen.
Zimmer sehr ruhig und ausgesprochen geräumig (Superior).
Gutes, vielfältiges Frühstück mit akzeptablem Preis-Leistungsverhältnis.
Viele Sehenswürdigkeiten in direkter Umgebung.
U-Bahn problemlos zu Fuß erreichbar.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Nr. 48 von 663 in Berlin
i31 Hotel
i31 Hotel
Nr. 5 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie

Unternehmen: Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie
Anschrift: Schützenstr.11, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 19 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 25 der Familienhotels in Berlin
Nr. 32 der Luxushotels in Berlin
Nr. 36 der Businesshotels in Berlin
Nr. 43 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie 4*
Das 4* Hotel liegt mit seinen 139 geräumigen Zimmern, Suiten und Langzeit-Appartements zentral in unmittelbarer Nähe zum historischen Checkpoint Charlie, der exklusiven Friedrichstraße und zum belebten Gendarmenmarkt. Alle Zimmer verfügen u.a. über Klimaanlage und W-Lan. Entspannung finden Sie im Fitnessraum und der Sauna. Den Hauptbahnhof erreichen Sie in ca. 10 Minuten, den Flugh. Tegel in 25 Minuten und den Flugh. Schönefeld in 30 Minuten. Die A100 ist 5km entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, TripOnline SA, ACCOR, Priceline, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel And Residenz Berlin Checkpoint Charlie
Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie