“Top Businesshotel und idealer Ausgangspunkt für Berlinbesichtigungen”

Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie
Nr. 32 von 634 Hotels in Berlin
Friedrichsdorf, Deutschland
“Top Businesshotel und idealer Ausgangspunkt für Berlinbesichtigungen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2011

Das erste Mal war ich in diesem Hotel Anfang 2000. Schon damals hat mir das Hotel (Stil) und die Lage sehr gut gefallen.

Direkt am Checkpoint Charlie und somit Friedrichstr. (Stadtmitte) ist ideal für jegliche Excursionen.

Nun aber zu dem Hotel. Empfang wie immer sehr freundlich, alles wurde schnell und ausführlich erläutert.

Die Zimmer sind alle sehr großzuegig, genügend Platz, um sich zu bewegen. Als Geschäfsreisender ideal, da man sehr gut am Schreibtisch arbeiten kann. Das Businesszimmer hat auch eine schöne Kaffeemaschine, mit Kaffee arbeitet man gleich viel besser. :)

Wie gesagt, bereits das erste Mal Anfang 2000 im Hotel übernachtet. Dies sieht man weder dem Hotel und vor allem den Zimmern nicht an. Sehr sauber und der Teppich hat weder Flecken oder Laufstrassen nach so langer Zeit.

Das Hotel ist ein Hotel garni, überhaupt kein Problem, da genügend andere Restaurants fussfäufig erreichar sind.

Ich komme immer wieder gerne in das Hotel zurück.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
3 Danke, AST191!

• Finnisch zuerst
Prüm
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2011

Zunächst war ich begeistert von dem sehr geräumigen Zimmer mit toller Einrichtung. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel liegt sehr ruhig, aber so toll zentral, dass ich fast alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen konnte. Aber auch die Benutzung der U-Bahn ist kein Problem, Haltestelle in nächster Nähe. Das Preis-Leistungs-Verhältnis beim reichhaltigen kalt/warmen Frühstücksbufett ist in Ordnung. Werde bei meiner nächsten Berlinreise auf jeden Fall wieder hier übernachten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
1 Danke, Walfried H!
lüdinghausen
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2011

Das Haus liegt sehr zentral in der Nähe vieler Sehenswürdigkeiten,dennoch ruhig mit einem kleinen charmanten Weingarten.Die Zimmer sind sehr grosszügig,geschmackvoll und hell.Unsere Zimmer lagen zum Innenhof,waren sehr gepflegt und wir haben wunderbar geschlafen.
Es wird ein reichhaltiges Frühstück angeboten,in entspannter und ruhiger Atmosphäre.Die kleine schöne Bar ist ideal für einen Drink,man fühlt sich im ganzen Haus sehr wohl.Besonders beeindruckt hat auch die natürliche Freundlichkeit und Kompetenz des gesamten Personals.Alle Mitarbeiter haben sich als Gastgeber verstanden,die Hilfsbereitschaft und das angenehme Auftreten habe ich in dieser Form in anderen Häusern selten erlebt.Ich freue mich schon auf den nächsten Aufenthalt und kann das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, marion w!
Hergatz
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2011

Sehr gutes Hotel mir freundlichem, sehr ambitioniertem Empfang durch 2 junge Mitarbeiterinnen.
Zimmer sehr ruhig und ausgesprochen geräumig (Superior).
Gutes, vielfältiges Frühstück mit akzeptablem Preis-Leistungsverhältnis.
Viele Sehenswürdigkeiten in direkter Umgebung.
U-Bahn problemlos zu Fuß erreichbar.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
1 Danke, thomasHergatz!
Grafenhausen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2011

Parkmöglichkeiten sind in der Schützenstraße, wo der Hoteleingang liegt, nicht sehr günstig. Man kann im Parkhaus ( hinterm Hotel ) für 13,00€ pro Tag parken oder 300m weiterfahren, dort ist es kostenlos.
Hotel war sehr sauber, reichhaltiges Frühstück wird geboten, sehr ruhig zum Schlafen und sehr freundliche Mitarbeiter. In 5 min zu Fuß erreicht man wunderbar die U-Station und ist am Checkpoint Charlie. Falls wir wieder mal nach Berlin fahren sollten, dann auch jeden Fall in dieses Hotel!

• Aufenthalt September 2011, Familie
1 Danke, Simone S!
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2011

Dieses Hotel ist sehr zentral gelegen - zu Fuss konnten wir zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten spazieren (Checkpoint Charlie, Jüdisches Museum, Unter den Linden, Brandenburger Tor, Bundestag, Potsdamer Platz, ZDF-Hauptstadtstudio etc.) und dennoch waren die Zimmer absolut ruhig (wir hatten alle Zimmer auf die Innenhof-Seite). Der Frühstücksbereich ist platzmässig etwas knapp bemessen bei Vollauslastung des Hotels, aber wir fanden immer einen Platz. Bemerkenswert war die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals, ich empfand sie als überdurchschnittlich gut und fühlte mich sehr wohl. Ich habe dieses Hotel bei einem Geschäftsaufenthalt kennen gelernt, werde es aber auch für einen Familienaufenthalt buchen nächstes Jahr.

• Aufenthalt September 2011, Business
Meliá Berlin
Meliá Berlin
Nr. 31 von 634 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 4.670 Bewertungen

Sie waren bereits im Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie

Unternehmen: Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie
Anschrift: Schützenstr.11, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 17 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 25 der Familienhotels in Berlin
Nr. 30 der Luxushotels in Berlin
Nr. 36 der Businesshotels in Berlin
Nr. 43 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie 4*
Das 4* Hotel liegt mit seinen 139 geräumigen Zimmern, Suiten und Langzeit-Appartements zentral in unmittelbarer Nähe zum historischen Checkpoint Charlie, der exklusiven Friedrichstraße und zum belebten Gendarmenmarkt. Alle Zimmer verfügen u.a. über Klimaanlage und W-Lan. Entspannung finden Sie im Fitnessraum und der Sauna. Den Hauptbahnhof erreichen Sie in ca. 10 Minuten, den Flugh. Tegel in 25 Minuten und den Flugh. Schönefeld in 30 Minuten. Die A100 ist 5km entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ACCOR, Odigeo, Priceline, Hotels.com, Booking.com, Traveltool, S.L.U., Ebookers, Weg, HotelsClick, TripOnline SA, Evoline ltd, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel And Residenz Berlin Checkpoint Charlie
Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie