“Angenehmer Aufenthalt”

Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie
Nr. 34 von 635 Hotels in Berlin
Gütersloh
Bewertet am 5. Juli 2011

Gute, zentrale und dabei ruhige Lage. Freundlicher Empfang. Das Zimmer war sehr großzügig allerdings am Anfang bei der hohen Außentemperatur zu stark herunter gekühlt. Habe gut geschlafen. Wie schon fast üblich, ist aber der Frühstückspreis zu hoch.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertungen (3.235)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Viersen
Bewertet am 28. Juni 2011

Das Familienzimmer ist schön groß, es gab reichlich Platz für uns alle. Alles war sauber und ordentlich, die Lage ist zentral.
Der Preis könnte etwas günstiger oder zumindest aber mit Frühstück inbegriffen sein.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 28. Juni 2011

Das Hotel ist wirklich preislich in Ordnung. Das Frühstück ist im Preis normalerweise nicht inkludiert, man kann es aber dazunehmen. Das Frühstück ist preislich recht teuer, man muss es aber nicht nehmen.
Die Zimmer sind sehr groß, hell und vor allem sauber.
Handtücher und Bettwäsche waren wirklich "weiss" und nicht "grau".
Das Zimmer, das wir hatten, war im letzten Stock und es war wirklich ein sehr entspannter Urlaub. Das Hotel liegt in Berlin Mitte und ist hervorragend mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
Das Personal ist auch total nett und hilfsbereich.
Ich würde in diesem Hotel wieder übernachten.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, JJ1407!
Bewertet am 25. Juni 2011

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, beatopratingen!
53604 Bad Honnef
Bewertet am 23. Juni 2011

Wir besuchten Musical und die City und waren in der Residenz des Hotels sehr gut untergebracht. Die hohen, hellen modern eingerichteten Räume - unsere zum Innenhof -des Blocks gelegen - boten uns einen angenehmes Wohnen und kurze WEge zu den Anziehungspunkten in Berlin -Mitte.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 18. Juni 2011

Das Hotel liegt zwischen Checkpont Charlie und Gendarmenmarkt in einer Seitenstraße und somit ideal gelegen, um das Zentrum zu Fuß zu erkunden. Ich hatte ein ziemlich großes Zimmer und alles war tiptop in Schuß. Frühstück war im Zimmerpreis nicht enthalten und 18 Euro kamen mir ganz schön happig vor. An der Rezeption war man sehr nett und aufmerksam. Ich hab mich hier wohlgefühlt.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: allein
Danke, RickDeckard23!
Bewertet am 18. Juni 2011

Das Mercure Checkpoint Charlie liegt, wenn man in Berlin Mitte zu tun hat, geradezu ideal. In gut 5 Minuten ist man fußläufig am Gendarmenmarkt. Ansonsten ist es aber auch zur U-Bahn nicht weit.

Mein Zimmer war nahezu riesig und - als upgrade hatte ich eine Suite erhalten - über zwei Stockwerke verteilt. Dies allerdings ist nicht nur vorteilhaft. Der innere Aufgang ist eine schmale Wendeltreppe, über man die gerade noch einen Cabintrolley hinaufbalancieren kann. Wie ich (insoweit kein Hinweis beim Check-in) später festgestellt habe, wäre auch in der oberen Etage ein Zugang vom Flur möglich gewesen - allerdings wiederum mit dem Nachteil, daß der Steckkasten, in den man die Schlüsselkarte einstecken muß, um Licht zu bekommen, eben nur unten ist. Wenn man als Alleinreisender abends ankommt und nur eine Schlüsselkarte hat also entweder mit Gepäck oben rein und in der Finsternis stehen oder mit Gepäck unten rein und Licht und Balanceakt. Die Schlafqualität ist sehr gut - absolut ruhig und gute Betten.

Toilette (2-fach, oben und unten) und Duschbad sind getrennt, das Duschbad von der Fläche her großzügig. Die zur Zimmerausstattung gehörende Kaffeemaschine war ohne Bedienungsanleitung nicht in Betrieb zu nehmen (launige Bemerkung beim Check-out: "das ist Absicht" - scheint ein bekanntes Problem zu sein).

Frühstück habe ich wegen frühem check-out nicht in Anspruch genommen. 18 EUR für einen vor der Fahrt zum Flughafen hineingeschobenen Happen schien mir dann doch zuviel.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
Nr. 28 von 635 in Berlin
Hilton Berlin
Hilton Berlin
Nr. 64 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie

Anschrift: Schützenstr.11, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 18 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 25 der Familienhotels in Berlin
Nr. 31 der Luxushotels in Berlin
Nr. 36 der Businesshotels in Berlin
Nr. 43 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 89 € - 193 € (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie 4*
Das 4* Hotel liegt mit seinen 139 geräumigen Zimmern, Suiten und Langzeit-Appartements zentral in unmittelbarer Nähe zum historischen Checkpoint Charlie, der exklusiven Friedrichstraße und zum belebten Gendarmenmarkt. Alle Zimmer verfügen u.a. über Klimaanlage und W-Lan. Entspannung finden Sie im Fitnessraum und der Sauna. Den Hauptbahnhof erreichen Sie in ca. 10 Minuten, den Flugh. Tegel in 25 Minuten und den Flugh. Schönefeld in 30 Minuten. Die A100 ist 5km entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, ACCOR, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L., TUI DE, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel And Residenz Berlin Checkpoint Charlie
Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie