“Familienzimmer” 5 von fünf Punkten

Nr. 37 von 663 Hotels in Berlin
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Familienzimmer”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2011

Das Familienzimmer ist schön groß, es gab reichlich Platz für uns alle. Alles war sauber und ordentlich, die Lage ist zentral.
Der Preis könnte etwas günstiger oder zumindest aber mit Frühstück inbegriffen sein.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

• Finnisch zuerst
Graz
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2011

Das Hotel ist wirklich preislich in Ordnung. Das Frühstück ist im Preis normalerweise nicht inkludiert, man kann es aber dazunehmen. Das Frühstück ist preislich recht teuer, man muss es aber nicht nehmen.
Die Zimmer sind sehr groß, hell und vor allem sauber.
Handtücher und Bettwäsche waren wirklich "weiss" und nicht "grau".
Das Zimmer, das wir hatten, war im letzten Stock und es war wirklich ein sehr entspannter Urlaub. Das Hotel liegt in Berlin Mitte und ist hervorragend mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
Das Personal ist auch total nett und hilfsbereich.
Ich würde in diesem Hotel wieder übernachten.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, JJ1407!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2011

Wir besuchten Musical und die City und waren in der Residenz des Hotels sehr gut untergebracht. Die hohen, hellen modern eingerichteten Räume - unsere zum Innenhof -des Blocks gelegen - boten uns einen angenehmes Wohnen und kurze WEge zu den Anziehungspunkten in Berlin -Mitte.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Frankfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2011

Das Hotel liegt zwischen Checkpont Charlie und Gendarmenmarkt in einer Seitenstraße und somit ideal gelegen, um das Zentrum zu Fuß zu erkunden. Ich hatte ein ziemlich großes Zimmer und alles war tiptop in Schuß. Frühstück war im Zimmerpreis nicht enthalten und 18 Euro kamen mir ganz schön happig vor. An der Rezeption war man sehr nett und aufmerksam. Ich hab mich hier wohlgefühlt.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Danke, RickDeckard23!
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2011

Das Mercure Checkpoint Charlie liegt, wenn man in Berlin Mitte zu tun hat, geradezu ideal. In gut 5 Minuten ist man fußläufig am Gendarmenmarkt. Ansonsten ist es aber auch zur U-Bahn nicht weit.

Mein Zimmer war nahezu riesig und - als upgrade hatte ich eine Suite erhalten - über zwei Stockwerke verteilt. Dies allerdings ist nicht nur vorteilhaft. Der innere Aufgang ist eine schmale Wendeltreppe, über man die gerade noch einen Cabintrolley hinaufbalancieren kann. Wie ich (insoweit kein Hinweis beim Check-in) später festgestellt habe, wäre auch in der oberen Etage ein Zugang vom Flur möglich gewesen - allerdings wiederum mit dem Nachteil, daß der Steckkasten, in den man die Schlüsselkarte einstecken muß, um Licht zu bekommen, eben nur unten ist. Wenn man als Alleinreisender abends ankommt und nur eine Schlüsselkarte hat also entweder mit Gepäck oben rein und in der Finsternis stehen oder mit Gepäck unten rein und Licht und Balanceakt. Die Schlafqualität ist sehr gut - absolut ruhig und gute Betten.

Toilette (2-fach, oben und unten) und Duschbad sind getrennt, das Duschbad von der Fläche her großzügig. Die zur Zimmerausstattung gehörende Kaffeemaschine war ohne Bedienungsanleitung nicht in Betrieb zu nehmen (launige Bemerkung beim Check-out: "das ist Absicht" - scheint ein bekanntes Problem zu sein).

Frühstück habe ich wegen frühem check-out nicht in Anspruch genommen. 18 EUR für einen vor der Fahrt zum Flughafen hineingeschobenen Happen schien mir dann doch zuviel.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
1 Danke, MRH400!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2011

Endlich mal wieder ein Hotel, mit dem ich bei einem Städetrip rundum zufrieden war. Das Hotel liegt verkehrsgünstig etwa 5 Gehminuten vom U-Bahnhof Kochstrasse entfernt, von wo man in Nullkommanix im Zentrum ist. Der Gendarmenmarkt und weitere Plätze sind fussläufig erreichbar. Anhand des Trubels am Checkpoint Charlie bekommt man bei der Anreise schon etwas Zweiwel, ob man die richtige Wahl getroffen hat, doch kaum ist man in die Schützenstrasse abgebogen, wird es deutlich ruhiger. Das uns zugeteilte Zimmer lag zum Innenhof und war sehr geräumig. Im Grunde hatte ich in Deutschland noch nie ein so großes Zimmer. Alles sauber und ordentlich und zum Innenhof hat man sogar einen - allerdings "eingezäunten" - Balkon. Der Innenhof klingt idyllisch, kann aber natürlich bei gutem Wetter abends auch etwas unruhig sein. Das hat uns aber nicht gestört. Notfalls macht man das Fenster zu und die sehr ruhige Klimaanlage an. Lärm aus dem Inneren des Hotels haben wir im Grunde gar nicht wahrgenommen. Wirklich prima, das Hotel ist ruhig, das Klientel besteht nach meiner Einschätzung zum größten Teil aus internationalen Individualreisenden. Das Personal haben wir als sehr freundlich erlebt, sowohl beim Checkin als auch beim Checkout. Morgen hängt eine aktuelle Tageszeitung an der Tür. Zwei negative Sachen gibt es allerdings auch. Erstens kein kostenloses WLAN, zweitens das Frühstück, welches wir nicht inklusive buchen konnten und welches 18 Euro pro Person kosten sollte. Das ist sicherlich übertrieben und irgendwie als Abschreckungspreis zu verstehen. Außerhalb (z.B. in einem der Cafes an der Friedrichstrasse) frühstückt man auf jeden Fall günstiger, gemütlicher und origineller. Klammert man das mal aus, ist dieses Hotel eine echte Empfehlung.

Aufenthalt Juni 2011, Paar
Mövenpick Hotel Berlin
Nr. 32 von 663 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.811 Bewertungen
Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt

Sie waren bereits im Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie

Unternehmen: Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie
Anschrift: Schützenstr.11, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 19 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 25 der Familienhotels in Berlin
Nr. 33 der Luxushotels in Berlin
Nr. 36 der Businesshotels in Berlin
Nr. 43 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie 4*
Das 4* Hotel liegt mit seinen 139 geräumigen Zimmern, Suiten und Langzeit-Appartements zentral in unmittelbarer Nähe zum historischen Checkpoint Charlie, der exklusiven Friedrichstraße und zum belebten Gendarmenmarkt. Alle Zimmer verfügen u.a. über Klimaanlage und W-Lan. Entspannung finden Sie im Fitnessraum und der Sauna. Den Hauptbahnhof erreichen Sie in ca. 10 Minuten, den Flugh. Tegel in 25 Minuten und den Flugh. Schönefeld in 30 Minuten. Die A100 ist 5km entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ACCOR, Hotels.com, Ebookers, HRS, Priceline, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel And Residenz Berlin Checkpoint Charlie
Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie