“Sehr zwiegespalten über das Hotel”
Bewertung zu The Mandala Suites

The Mandala Suites
Nr. 15 von 634 Hotels in Berlin
Beitragender der Stufe 2
“Sehr zwiegespalten über das Hotel”
Bewertet am 2. Oktober 2013

Sehr gut: Lage des Hotels und Grösse der Zimmer.
Sehr schlecht: Qualität des Services und Nachtruhe (am Wochenende).

Ich war nun zum 3. Mal hier und wahrscheinlich auch das letzte Mal. Den 1. Aufenthalt hatte ich direkt über das Hotel gebucht und habe ein schönes Zimmer in einem oberen Geschoss bekommen. Die weiteren Aufenthalte habe ich über ein Buchungsportal gebucht und jedes Mal ein dunkles und unangenehmes/lautes Zimmer im 1. Stock bekommen. Obwohl ich die gleiche Zimmerkategorie gebucht habe. Die Rezeption darauf angesprochen, meinten sie: "...ja, das ist nun mal so... sie sollten eben über uns direkt buchen". Die Zimmer im 1. Stock sind nachts (zumindest am Wochenende durch Party-Gänger) recht laut. Die Zimmer sind zu einem und dort hallen alle Geräusche, auch von der Strasse, sehr. Ich wurde bis ca. 5 Uhr morgens gefühlte 100 Mal durch Gespräche / Gegröhle aus dem "Schlaf" gerissen. Wobei wirklich Schlaf hat sich nicht eingestellt.

Der Zimmerservice ist eine Katastrophe! Einmal haben sie eine halbleere Wasserflasche entsorgt (meine persönliche). Dieses Mal hatte ich eine grosse Tüte vom Tag voller Einkäufe. Diese Tüte habe sie entsorgt, obwohl sie nicht mal nahe dem Papierkorb lag. Ich hätte meine Einkäufe in dieser Tüte gerne nach Hause mitgenommen. Aber viel schlimmer: aller Kaufbelege waren in der Tüte. Als ich das ebenfalls als Feedback und Anlass zu wirklichem Ärger bei der Rezeption hinterlassen habe, haben sie mit den Schultern gezuckt und gelächelt. Kein Wort der Entschuldigung oder vielleicht einen Versucht die Tüte wiederaufzufinden. Die Personen an der Rezeption sind freundlich. Aber sie haben etwas sehr unsympatisches, teilweise arrogantes Verhalten - leider keinerlei gewinnendes Auftreten. Deshalb empfinde ich es auch als Vorteil, dass die Rezeption nur bis 22 Uhr geöffnet hat.

Die Zimmer sind im übrigens ganz angenehm, wirklich schön gross. Die Einrichtung ist okay, irgenwie zeitlos würde ich sagen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Frank S!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bewertet am 27. September 2013

Zum ersten Mal Berlin nicht in einem Hotel, sondern im Appartement. Insgesamt waren wir recht zufrieden, denn die Lage nahe Gendarmenmarkt und Friedrichstrasse ist top, die Zimmer sind sauber, das Personal sehr freundlich und professionell. Kleine Schönheitsfehler: Wir hatten ein Bett mit 2 Matrazen bestellt und dies war auch nachweislich von der Agentur angegeben worden. Hat aber nicht geklappt. Eine grosse durchgehende Matraze - aber das ist nicht tragisch. Schlimmer war, dass einige Berliner Nachtschwärmer morgens um 4.00h Position vor unserem Zimmer bezogen. An Schlaf war nicht mehr zu denken. In den Hinterhöfen verstärkt sich der Schall dann noch und man kann im 2. Stock jedes Wort hören. Nach einer Stunde hatten wir sie dann verscheucht. Das Hotel kann natürlich nichts dafür, aber empfehlenswert ist ein Zimmer in den oberen Stockwerken. Ein Sonderlob für den Frühstücksservice. Dort ist das Platzangebot mitunter etwas knapp. Ca 20 Plätze bei ca 50 Zimmern - aber die Damen dort machen das ganz hervorragend und professionell.
Bis auf die kleinen Schönheitsfehler macht man sicher nichts falsch, wenn man das Mandea bucht.

Zimmertipp: Zimmer nicht zum Innenhof und möglichst weit oben.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, zinkm!
Bad Freienwalde
Bewertet am 4. September 2013

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, wir hatten eine tolle geräumige Suite mit Balkon, mit schönem Blick, das Frühstück war wunderbar, man wurde individuell bedient, in schöner Athmosphäre, Einkaufsmöglichkeiten sind direkt vor Ort, also eine super Lage, Wir kommen sehr gern wieder.

Zimmertipp: Wer einen Balkon liebt, bekommt ihn auch.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Christine D!
Hanau, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 29. Juli 2013

Die Mandala Suites liegen sehr zentral an einer der Shoppingstraßen in Berlin. Die Suiten sind geräumig und sehr komfortabel, aber schon etwas angestaubt. Bei längerem Aufenthalt ist die Küche sehr angenehm. Das Frühstück ist ok. aber teuer und mit schönem Blick über die Stadt. Der Fitnessbereich ist ok.
Über den Preis kann man verhandeln.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, namokel!
Muenchen
Bewertet am 22. Juli 2013

Die Buchung und das Einchecken waren total unkompliziert
die Damen an der Rezeption teilweise sehr arrogant, beantworten die einfachsten Fragen nicht und man weiß nicht wirklich, auf was sie sich was einbilden....?
Lage - super zentral, direkt an der U-Bahn Stadtmitte und dafür sind die Suiten wirklich erstaunlich ruhig und man kann gut schlafen
Die Größe der Suiten ist super, wirklich sehr groß und geräumig und haben alles, was man braucht - auch ein bequemens Bett und viel Schrank-Stauraum.
Die Einrichtung der Suiten ist etwas "angestaubt" und abgewohnt, vor allem die Teppiche. Über den Einrichtungsstil kann man streiten, ist aber eher etwas konservativ und mitnichten modern.
Die Suiten sind leider eher dunkel, was im Sommer ok ist, im Winter wäre mir das zu dunkel.
Teilweise haben die Suiten Balkone, was wirklich toll ist!
Frühstück es zu teuer mit 18 Euro

Alles in allem angenehme und ruhige Suiten. Wer jedoch etwas Moderneres und Helles sucht, ist hier falsch!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Schnuffi66!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 20. Juni 2013 über Mobile-Apps

In Toplage ein sehr schönes Haus. Die Suiten (68qm) sind sehr schön eingerichtet. Alle mit kleiner Küche, kostenloses WiFi. Frühstück (für den kleinen Hunger- reicht aber völlig) in der 8.Etage mit Panoramablick über die Dächer von Berlin Richtung Potsdamer Platz. Kleine Mängel: Dusche in der Wanne ist suboptimal, ab 22:30 h ist die Rezeption nicht mehr besetzt. Ausgehandelte 120€ pro Nacht inkl. Frühstück waren absolut ok. Wirklich sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Vielflieger1001!
Paphos, Zypern
Bewertet am 25. Mai 2013

Ich wohne schon seit vielen Jahren immer wieder in einer der Suiten.
Die Damen am Empfang, sind extrem freundlich und aufmerksam. Sie versuchen stets die Wünsche der Kunden zu erfüllen.
Die Betten sind groß und einfach herrlich bequem. Die Suiten stets sauber und auf hohem Niveau. Wenn ich länger in der Stadt bin und dann eine Küche habe, die komplett ausgestattet ist, ist dies stets eine gute Alternative, zumindest, um in Ruhe Frühstücken zu können.

Der Fitnessbereich ist ok, doch leider nur Standard.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Nr. 7 von 634 in Berlin
Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt
Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie
NH Collection Berlin Mitte Friedrichstrasse

Sie waren bereits im The Mandala Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Mandala Suites

Unternehmen: The Mandala Suites
Anschrift: Friedrichstrasse 185-190 | 10117 Berlin, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Pantryküche Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Luxushotels in Berlin
Nr. 19 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 20 der Familienhotels in Berlin
Nr. 25 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Mandala Suites 4*
Höchste Individualität mitten im Zentrum Berlins Das THE MANDALA SUITES verwirklichst den Gedanken des „Wohnens auf Zeit“ auf vollkommene Weise. Der Service eines First-Class-Hotels wird kombiniert mit der ganz privaten Atmosphäre der eigenen, perfekt ausgestatteten Wohnung. Sie finden in diesen Apartments einen Rückzugsort mitten im Zentrum der Stadt. Das privat geführte Suiten-Hotel schafft viel Raum in liebevoll ausgestalteten, besonders großzügigen Räumen. Mit Zugängen von den Seitenstraßen direkt in die Zimmer bieten wir Ihnen größtmögliche Privatsphäre. Die elegante und zurückhaltende Einrichtung des Hauses ist besonders auf die Bedürfnisse von Menschen ausgerichtet, die etwas länger in Berlin bleiben wollen. Sie fühlen sich wohl für einen Monat, eine Woche oder auch nur eine Nacht. Beste Lage Mit dem Haupteingang direkt an der Friedrichstraße gelegen, den Gendarmenmarkt um die Ecke, befindet sich das THE MANDALA SUITES in bester Nachbarschaft. Sie erreichen die Sehenswürdigkeiten Berlin Mittes, wie Unter den Linden, den Reichstag, Checkpoint Charlie, die Staatsoper, das Humboldt Forum oder die Museumsinsel, in einem kurzen Spaziergang. Das historische, kulturelle und politische Berlin liegt Ihnen sozusagen zu Füßen. Oder Sie erobern vom U-Bahnhof „Stadtmitte“ aus – nur eine Minute entfernt – mit besten Verbindungen die ganze Stadt. Die Einkaufsmöglichkeiten der Friedrichstraße sind mit eleganten Department Stores und einer Vielzahl kleiner Boutiquen besonders attraktiv. Sehr gut erreichbar sind auch die großen Malls am Potsdamer Platz und Alexanderplatz. Zimmer Die 80 Studios und Suiten zwischen 40 m² und 100 m² bieten besonders viel Freiraum und Ruhe mitten im quirligen Herzen Berlins. Separate Schlaf- und Wohnbereiche, besonders großzügige Bäder mit separaten WCs, begehbare Kleiderschränke, große Schreibtische, offene, vollständig ausgestattete Küchen und Balkonen schaffen für unsere Gäste eine zweites Zuhause. Erdige Farben schmeicheln dem Auge und der Seele. In dieses zeitlos-klassische Design fügt sich modernste Technik nahtlos und drahtlos ein. High-Speed WI-FI ist immer kostenlos im ganzen Haus. Die Lounge in der 8. Etage Jeden Morgen eröffnet sich unseren Gästen in der obersten Etage des Hotels ein ganz besonderes Frühstückserlebnis. Mit freiem Blick in Richtung Potsdamer Platz, erlesenem Design und einem erstklassigen Buffet genießen sie das lange Frühstück und stöbern entspannt in der internationalen Zeitungsauswahl. Nach dem Frühstück steht die Lounge unseren Gästen nach Absprache zur Verfügung. Der Fitness- und Saunabereich liegt direkt nebenan. Mit Blick auf die Skyline des Potsdamer Platzes trainieren Sie auf modernen TechnoGym-Geräten oder entspannen nach einem Saunagang in der Finnischen oder Aroma-Sauna auf großen Daybeds mit einem vielfältigen Teesortiment. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Agoda, Ctrip TA, Priceline, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelsClick, HotelQuickly und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Mandala Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Mandala Hotel Berlin
Mandala Suites Berlin