“Tolle Suite in Berlin”

The Mandala Suites
Nr. 13 von 634 Hotels in Berlin
“Tolle Suite in Berlin”
Bewertet am 1. Dezember 2011

Das Mandala bietet tolle Suiten mit allem erdenklichen Komfort. Das Frühstück ist mikroskopisch zusammenstellbar und daher gewöhnungsbedürftig. 2 U-Bahnlinien vor der Türe, alle Attraktionen Berlins sind sehr leicht erreichbar. Ich würde gleich nochmals dort buchen, genial !

Der Check-in ist etwas schwer auf den ersten Blick, links, im Innenhof hinten zu finden. Man kann auch nicht echt mit den Koffern rein, da stören die paar Stufen und die Begrenztheit an Platz. Das Personal war superfreundlich und man wird dann in den Wohnhauskomplex, in diesem Falle rechts, kann auch wo anders sein geführt. Man kann nur mit der Karte hinein und den Lift benützen. Man wird bis in die Suite geführt, die echt ein Hammer ist. Es ist echt schade, sie zur Stadterkundung wieder verlassen zu müssen.

Das Zimmer 111 war ca. 70m² groß, also es handelt sich hierbei um Suiten, die über Veranstalterraten zu echt günstigen Preisen zu haben sind. Wir haben sie für 4 Tage bei TUI gebucht und 300 Euro gezahlt. Bei expedia ist das fast gleich teuer, aber ohne Frühstück.

In Suite 111 gibt es ein Vorzimmer, getrennt durch eine Flügeldoppeltür vom Wohn/schlafbereich, eine Extra-Küche mit Miicrowelle, Herd, Spülmaschine, Geschirr, Besteck, Gläser und Zutritt zum Balkon, wo geraucht werden darf, sonst nirgends in keiner Suite mehr seit 2007.
Es gibt auch enorm viel Stauraum und im Sommer viele Mücken - kein Scherz - habe an 4 Tagen 40 erledigt

Es gibt im Frühstückraum im äh 6.Stock war das einen Laptop mit Internetanschluss ohne Benützungsgebühr. Schuhputzmaschine im Stiegenhaus, Waschküche, Leihbademäntel.

Das Frühstück fand ich nicht so besonders. Erstens musste man jedes Mal einen Bogen unterschreiben, auch wenn alles inklusive war. Die Portionen sind mickrig, die Teller auch, man kann aber unbeschränkt nehmen. Mir war das zu hyperdesignt, ober schicki-micki. Die weiße Einrichtung war recht nett, der Ausblick atemberaubend, naja, man sieht viele Hausdächer, aber sonst eigentlich nichts spektakuläres. Das Frühstücken wurde von Tag zu Tag nerviger.

Die Lage ist sehr zentral an der Friedrichsstrasse. Mit der U-Bahn kommt man bis zum Flughafenbus, dann nach Tegel. Mühsam waren der Mangel an Liften, ist wohl nicht so üblich in Berlin, da muss man feste Schleppen. Der Checkpoint Charlie mit seinen Schausteller Soldaten ist ca. 5 Minuten zu Fuss oder 1 U-Bahn-Station entfernt. Einkaufen kann man lediglich auf der Leipzigerstrasse bei Kaisers. Im überdachten Atrium gibt es noch ein bayrisches Restaurant.

Unser Lieblingshotel in Berlin

Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, celles!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bewertet am 26. Juni 2011

Wir haben 4 Nächte in einer kleinen Suite mit Blick und Balkon in den sehr ruhigen Innenhof gewohnt. Es gab zwar nur ein Wohn-Schlafzimmer, aber eine sehr geräumige Küche mit Zugang auf den Balkon, ein geräumiges Badezimmer, großes Vorzimmer, riesen Schrank und zusätzlichen Schrankraum/Ankleidezimmer.
Das Appartment war immer blitzsauber, sehr bequemes, wenngleich für deutsche Verhältnisse eher schmales Doppelbett.
Sehr schöne Einrichtung, sehr nettes Personal an der Rezeption. WLan im Businesscenter immer verfügbar(gratis).
Schöner Frühstücksraum mit Blick über Berlin, sehr aufmerksames Personal, das Frühstückbuffet war für meinen Geschmack etwas zu stylisch. Wirklich gefehlt hat eigentlich nur ein großer Spiegel. Sehr zentrale Lage bei der U-Bahnstation Mitte.
Top Unterkunft, kann vorbehaltlos weiter empfohlen werden

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Mareschal!
Mannheim
Bewertet am 3. Dezember 2010

Für ein verlängertes Wochenende hatten wir ein Hotel gesucht, das etwas mehr Platz bietet, damit wir im Falle von schlechtem Wetter auch ein paar Stunden im Hotel aushalten könnten. The Mandala Suites sind als Hotel von der Friedrichstraße aus nicht sofort zu erkennen, weil sie in einem geschäftshaus im hinteren Teil untergebracht sind. Der Vorteil dabei ist natürlich, dass man trotz der zentralen Lage nichts vom Autoverkehr hört. Die Suite selbst bestand aus einem Flur, dem Badezimmer mit badewanne, einer kleinen Küche, dem Schlafzimmer und einem kleinen Nebenraum, der als begehbarer Kleiderschrank genutzt werden kann. Außerdem hatten wir einen Balkon, auf dem auch zwei Stühle und ein Tisch standen. Leider nehmen der Flur und die Küche sehr viel vom Platz weg, so dass der eigentliche Raum zwar nicht gerade eng, aber eben auch nicht gerade sehr groß war. Die Einrichtung war auch sehr geschmackvoll, allerdings fanden wir es merkwürdig, dass der einzige Esstisch, derjenige auf dem Balkon war und den wollten wir bei Temperaturen unter 0 Grad nicht nutzen. Das Frühstück wird in einer sehr schön eingerichteten Lounge auf dem Dach angeboten, was eine schöne Aussicht auf die Dächer Berlins ermöglicht. Man sieht von dort auch z. B. die Siegessäule.

• Aufenthalt November 2010, Familie
Danke, haeufigerHotelGast!
Frankfurt
Bewertet am 31. Oktober 2010

Das Mandala Suites ist eines der Besten, Nein, mit Abstand das Beste Hotel, was ich jemals besucht habe. Die Zimmer sind sauber, groß und sehr schön eingerichtet. Die Lage des Hotels ist am Sony Center auch super zentral. Der Wellness-Bereich im Dachgeschoss ist klasse. Fitness-Studio, Massage Bereich und Sauna mit Dachterasse laden zum gemütlichen Verbleiben ein. Ich würde dieses Hotel jederzeit empfehlen!!!

• Aufenthalt März 2010, Business
Danke, Travel-Seb1986!
München
Bewertet am 1. Oktober 2010

Seine großzügigen Räumlichkeiten machen es ideal für längere Geschäftsaufenthalte: getrenntes Schlaf-Wohnzimmer, kleine Küche. Die Einrichtung ist unaufdringlich komfortabel und gechmackvoll. Sehr persönlicher Service. Bitte auf ein Zimmer zum Innenhof achten, dann sehr ruhige Lage. Kleiner, aber ausreichender Saunabereich, Fittnisstudio mit tollem Blick über Berlin.

• Aufenthalt September 2010, Business
1 Danke, Fruehtau!
Berlin
Bewertet am 19. September 2010

Das Mandala Suites liegt sehr zentral gelegen in Berlin Mitte (in der Friedrichstr.)
Die Zimmer sind sehr geräumig und gepflegt. Sie sind ausgestattet mit einer Küche und Wohnzimmer. Außerdem hatten wir vom Zimmer einen sehr schönen Blick zum Potsdamer Platz. Von der Friedrichstrasse aus lassen sich viele Sehenswürdigkeiten z.B. Brandenburger Tor zu Fuss zu erreichen. Lediglich ein Spa Bereich fehlt in diesem Hotel. Ich würde das Hotel sehr weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, The_Hills_1403!
Munich
Bewertet am 10. August 2010

The Mandala Suites. Das ist eher Boarding-House, denn Hotel. Mitten im neuen Berlin. Ich war überrascht vie geräumig die Suiten sind. Wohnimmer mit Küchenpantry. Ein separates Schlafzimmer, ein Bad, zusätzlich eine Toilette.
Wenn man sich dann noch den Preis dafür anschaut, dann kann man nur das gute Preis-Leistuungsverhältnis loben.
Am Service sind natürlich Abstriche zu machen, es erfolgt keine Rundum-Betreuung wie in einem vergleichbaren Hotel.
Das Frühstück wird in der obersten Etage eingenommen. Es ist gut, ich hätte es mir etwas reichhaltiger gewünscht.
Aber ansonsten: sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
4.5 von fünf Punkten 1.513 Bewertungen
Charlottenburg
Hotel am Steinplatz, Autograph Collection
Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie

Sie waren bereits im The Mandala Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Mandala Suites

Unternehmen: The Mandala Suites
Anschrift: Friedrichstrasse 185-190 | 10117 Berlin, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Luxushotels in Berlin
Nr. 19 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 20 der Familienhotels in Berlin
Nr. 25 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Mandala Suites 4*
Höchste Individualität mitten im Zentrum Berlins Das THE MANDALA SUITES verwirklichst den Gedanken des „Wohnens auf Zeit“ auf vollkommene Weise. Der Service eines First-Class-Hotels wird kombiniert mit der ganz privaten Atmosphäre der eigenen, perfekt ausgestatteten Wohnung. Sie finden in diesen Apartments einen Rückzugsort mitten im Zentrum der Stadt. Das privat geführte Suiten-Hotel schafft viel Raum in liebevoll ausgestalteten, besonders großzügigen Räumen. Mit Zugängen von den Seitenstraßen direkt in die Zimmer bieten wir Ihnen größtmögliche Privatsphäre. Die elegante und zurückhaltende Einrichtung des Hauses ist besonders auf die Bedürfnisse von Menschen ausgerichtet, die etwas länger in Berlin bleiben wollen. Sie fühlen sich wohl für einen Monat, eine Woche oder auch nur eine Nacht. Beste Lage Mit dem Haupteingang direkt an der Friedrichstraße gelegen, den Gendarmenmarkt um die Ecke, befindet sich das THE MANDALA SUITES in bester Nachbarschaft. Sie erreichen die Sehenswürdigkeiten Berlin Mittes, wie Unter den Linden, den Reichstag, Checkpoint Charlie, die Staatsoper, das Humboldt Forum oder die Museumsinsel, in einem kurzen Spaziergang. Das historische, kulturelle und politische Berlin liegt Ihnen sozusagen zu Füßen. Oder Sie erobern vom U-Bahnhof „Stadtmitte“ aus – nur eine Minute entfernt – mit besten Verbindungen die ganze Stadt. Die Einkaufsmöglichkeiten der Friedrichstraße sind mit eleganten Department Stores und einer Vielzahl kleiner Boutiquen besonders attraktiv. Sehr gut erreichbar sind auch die großen Malls am Potsdamer Platz und Alexanderplatz. Zimmer Die 80 Studios und Suiten zwischen 40 m² und 100 m² bieten besonders viel Freiraum und Ruhe mitten im quirligen Herzen Berlins. Separate Schlaf- und Wohnbereiche, besonders großzügige Bäder mit separaten WCs, begehbare Kleiderschränke, große Schreibtische, offene, vollständig ausgestattete Küchen und Balkonen schaffen für unsere Gäste eine zweites Zuhause. Erdige Farben schmeicheln dem Auge und der Seele. In dieses zeitlos-klassische Design fügt sich modernste Technik nahtlos und drahtlos ein. High-Speed WI-FI ist immer kostenlos im ganzen Haus. Die Lounge in der 8. Etage Jeden Morgen eröffnet sich unseren Gästen in der obersten Etage des Hotels ein ganz besonderes Frühstückserlebnis. Mit freiem Blick in Richtung Potsdamer Platz, erlesenem Design und einem erstklassigen Buffet genießen sie das lange Frühstück und stöbern entspannt in der internationalen Zeitungsauswahl. Nach dem Frühstück steht die Lounge unseren Gästen nach Absprache zur Verfügung. Der Fitness- und Saunabereich liegt direkt nebenan. Mit Blick auf die Skyline des Potsdamer Platzes trainieren Sie auf modernen TechnoGym-Geräten oder entspannen nach einem Saunagang in der Finnischen oder Aroma-Sauna auf großen Daybeds mit einem vielfältigen Teesortiment. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Priceline, Otel, Agoda, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, TUI DE, Hotel.de, HotelsClick, HotelQuickly, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Mandala Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Mandala Hotel Berlin
Mandala Suites Berlin