“Berlin Ostbahnhof” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ibis Berlin Ostbahnhof

Prices are for 1 room, 2 adults
Ibis Berlin Ostbahnhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ibis Berlin Ostbahnhof
2.0 von 5 Hotel   |   An der Schillingbruecke 2 | 10243 Berlin, 10243 Berlin, Deutschland (Friedrichshain)   |
Winter Sale
Nr. 250 von 667 Hotels in Berlin

• Finnisch zuerst
Kiel
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Ich hatte ein Zimmer im 8.Stock, mit Blick zur Stadtmitte. Eigentlich war alles guter Ibis-Standard. Bis auf die Klimaanlage. Die hörte ich klappern, gleich als ich ins Zimmern kam. Nach 2 Minuten merkte ich, dass sie nur warme Luft ins Zimmer pustete. Das Einstellen auf der Steuereinheit für die Klimaanlage an der wand änderte nichts. Es waren 25,7 Grad im Zimmer. Das Öffnen des Fensters brachte nur noch mehr warme. Luft und Spinnen ins Zimmer. Am nächsten Morgen bot man mir ein Mann an der Repezeption anderes Zimmer an. Allerdings konnte er mir keine Garantie geben, dass dort die Klimanalage funktioniert. Er bot mir aber an, einen Handwerker anzurufen, der dann im Laufe des Tages kommen würde. Da ich auf dem Zimmer arbeiten musste und die Außentemperaturen gesunken waren, lehnte ich ab. Die Rezeptionskraft räumte ein, dass es in der "letzten Zeit" Ärger mit der Klimanlage gegeben hätte. Da die Klimanlage zentral gesteuert würde, müsste der Fehler irgndwo in der zentralen Steuerung liegen. Ich wand ein, dass die Steuerung in den Zimmer installiert sei, also nur die Luftzufuhr zentral erfolge. was sollte denn auch ein Handwerker in meinem Zimmer reparieren wollen, wenn die Klimaanlage zentral gesteuert würde. Damit war das Gespräch beendet
Als ich nach 3 Tagen abreiste, wies ich an der Rezeption nochmal auf die defekte Klimanlage im Zimmer hin. Die Dame sah in einem Ordner für Reparaturen nach, in dem "das ja eigentlich schon stehen müsste". Es stand leider nichts darüber drin.
Ich werde von meinem nächsten Besuch im Ibis Ostbahnhof berichten. Einmal werde ich es noch versuchen. Weil sonst alles Okay ist. Ach nein, da ist noch die Steckdose über dem waschbecken. kein Feuchtraumschutz und lebensgefährlich dicht am Wasserhahn. Ich dichte immer mit einer Plastiktüte ab, wenn ich mich nicht gerade rasiere. Hab ich auch schon per Mail an Accor Hotels geschickt. Als Antwort hieß es, dass sei in allen Ibis so, und schlecht zu beseitigen. was natürlich Quatsch ist. In Hamburg, und Köln hat die Steckdose den vorgeschriebenen Abstand.
Aber wie gesagt, weil alles andere so nett ist, versuch ich es noch einmal im Ibis Ost. Die Steckdose "repariere" ich ja immer selbst.

Aufenthalt Juli 2012, Business
Danke, Perres!
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des Ostbahnhofes. Von hier aus kann man perfekt in's Nachtleben von Friedrichshain/Kreuzberg starten. Das Zimmer war klein, aber ansprechend und sauber. Das Badezimmer war noch kleiner, aber ebenfalls sauber und für einen Kurzaufenthalt ausreichend. Das Frühstück war überraschend gut und vielseitig. Das Hotel ist im Regelfall allerdings nicht ganz preiswert. In derselben Preisklasse dürfte es auch schon Hotels mit einem weiteren Stern geben; allerdings möglicherweise nicht so verkehrsgünstig gelegen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Schöneberg
Ibis Berlin Kurfurstendamm
Ibis Berlin Kurfurstendamm
Nr. 43 von 667 in Berlin

Sie waren bereits im Ibis Berlin Ostbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Berlin Ostbahnhof

Anschrift: An der Schillingbruecke 2 | 10243 Berlin, 10243 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Friedrichshain
Nr. 151 der Romantikhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis Berlin Ostbahnhof 2*
Mr Mathijs PARSCH, Direktion des ibis Berlin Ostbahnhof, heißt Sie herzlich willkommen. Sie haben die Spree vor der Haustür, den Ostbahnhof und die O2 World erreichen Sie zu Fuß, und bis zum Alexanderplatz oder Friedrichstraße brauchen Sie nur wenige Minuten mit der S-Bahn: Die Lage des ibis Hotels Berlin Ostbahnhof ist perfekt für Berlin-Besucher, die sich schnell durch die Hauptstadt bewegen möchten. Unser modernes Haus hat 242 klimatisierte Zimmer mit viel Wohlfühlkomfort, gratis WLAN und besonders bequemen innovativen Betten. Ihr Auto können Sie in der Hotel-Tiefgarage parken. Der angesagteste Berliner Bezirk ist nur ein paar Schritte entfernt: Überqueren Sie einfach die Spree an der Schillingbrücke, schon sind Sie in Kreuzberg! Bis zur quirligen Gegend rund um die Oranienstraße ist es dann nur noch ein kurzer Spaziergang. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Expedia, HRS, Hotels.com, Odigeo, Hotel.de, ACCOR, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Venere, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Berlin Ostbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Berlin City Ost
Ibis Berlin Ostbahnhof