Ibis Berlin Ostbahnhof
Kostenlose Stornierung bis zum 03.06..
238 $*
152 $*
164 $*
  • Inklusive Frühstück
211 $*
197 $*
  • Restaurant
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
100 $*
  • Restaurant
Kostenlose Stornierung bis zum 02.06..
Buchen Sie jetzt und zahlen Sie erst bei der Ankunft.
72 $*
89 $*
Bewertet 5. September 2012

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Bewertet 31. August 2012

Ich hatte ein Zimmer im 8.Stock, mit Blick zur Stadtmitte. Eigentlich war alles guter Ibis-Standard. Bis auf die Klimaanlage. Die hörte ich klappern, gleich als ich ins Zimmern kam. Nach 2 Minuten merkte ich, dass sie nur warme Luft ins Zimmer pustete. Das Einstellen auf der Steuereinheit für die Klimaanlage an der wand änderte nichts. Es waren 25,7 Grad im Zimmer. Das Öffnen des Fensters brachte nur noch mehr warme. Luft und Spinnen ins Zimmer. Am nächsten Morgen bot man mir ein Mann an der Repezeption anderes Zimmer an. Allerdings konnte er mir keine Garantie geben, dass dort die Klimanalage funktioniert. Er bot mir aber an, einen Handwerker anzurufen, der dann im Laufe des Tages kommen würde. Da ich auf dem Zimmer arbeiten musste und die Außentemperaturen gesunken waren, lehnte ich ab. Die Rezeptionskraft räumte ein, dass es in der "letzten Zeit" Ärger mit der Klimanlage gegeben hätte. Da die Klimanlage zentral gesteuert würde, müsste der Fehler irgndwo in der zentralen Steuerung liegen. Ich wand ein, dass die Steuerung in den Zimmer installiert sei, also nur die Luftzufuhr zentral erfolge. was sollte denn auch ein Handwerker in meinem Zimmer reparieren wollen, wenn die Klimaanlage zentral gesteuert würde. Damit war das Gespräch beendet
Als ich nach 3 Tagen abreiste, wies ich an der Rezeption nochmal auf die defekte Klimanlage im Zimmer hin. Die Dame sah in einem Ordner für Reparaturen nach, in dem "das ja eigentlich schon stehen müsste". Es stand leider nichts darüber drin.
Ich werde von meinem nächsten Besuch im Ibis Ostbahnhof berichten. Einmal werde ich es noch versuchen. Weil sonst alles Okay ist. Ach nein, da ist noch die Steckdose über dem waschbecken. kein Feuchtraumschutz und lebensgefährlich dicht am Wasserhahn. Ich dichte immer mit einer Plastiktüte ab, wenn ich mich nicht gerade rasiere. Hab ich auch schon per Mail an Accor Hotels geschickt. Als Antwort hieß es, dass sei in allen Ibis so, und schlecht zu beseitigen. was natürlich Quatsch ist. In Hamburg, und Köln hat die Steckdose den vorgeschriebenen Abstand.
Aber wie gesagt, weil alles andere so nett ist, versuch ich es noch einmal im Ibis Ost. Die Steckdose "repariere" ich ja immer selbst.

Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Perres!
Bewertet 29. August 2012

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
Bewertet 18. August 2012

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
Bewertet 13. August 2012

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des Ostbahnhofes. Von hier aus kann man perfekt in's Nachtleben von Friedrichshain/Kreuzberg starten. Das Zimmer war klein, aber ansprechend und sauber. Das Badezimmer war noch kleiner, aber ebenfalls sauber und für einen Kurzaufenthalt ausreichend. Das Frühstück war überraschend gut und vielseitig. Das Hotel ist im Regelfall allerdings nicht ganz preiswert. In derselben Preisklasse dürfte es auch schon Hotels mit einem weiteren Stern geben; allerdings möglicherweise nicht so verkehrsgünstig gelegen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Vollhorst!