“Der Scharm einer Rumänischen Fernfaherabsteige” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Amadeus Hotel

Villa Amadeus Hotel
Nr. 588 von 663 Hotels in Berlin
Bremen, Bremen, Germany
“Der Scharm einer Rumänischen Fernfaherabsteige”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Das "Hotel" wurde von meiner ahnungslosen Freundin über Groupon gebucht, die Hotelbeschreibung dort hat aber auch garnichts mit der Wirklichkeit zu tun, schon fast witzig wäre es nicht die mieseste Absteige in der ich jemals genächtigt habe.
Die Fakten: Zwei getrennte Gebäude, die Grouponkunden werden im Nebengebäude ab dem 2 Stock untergebracht, der Zugang über ein mit Zigarettenkippen und Kondomschachteln zugemülltem Treppenhaus ist schon ein Abenteuer und es schlägt einem der Duft von Tabak und alten Socken entgegen. Beim betreten des Zimmer's sollte man eigentlich seinem ersten Gedanken folgen und der heißt "Flucht". Möbel aus einem altem NVA Fundus gepaart mit einem Teppich in dem sich die komplette Flecken und Milbenarmee Berlin's versammelt hat begrüßen einen armen Übernachtungsgast, der sich beim schlafen in der Nacht versucht so wenig wie möglich auf dem Laken zu bewegen um von den Tieren und Bakterien für Tot gehalten zu werden.
Das Frühstück: Alles was gut & günstig, Tip, oder ja, so zu bieten haben, meine Frage nach einem weiterem Brötchen ( es gab um 09.30 Uhr nur noch eins ) wurde von der Osteuropäischen Hotelleitung mit den Worten " nimmst du Brot " beantwortet.
Frühstück auf dem Zimmer war auch möglich, zumindest der junge vor Annabolika strotzende Mann konnte für seine " Freundin " Essen mit auf's Zimmer nehmen, von diesen Freundinnen gab es wohl mehr in den Zimmern und auch junge Männer mit dicken Armen die die Mädchen dort untergebracht haben, sicher auch auf Städtereise da.
In dem Typischen Berliner Innenhof befindet sich das freie Museum Berlin, ich persönlich hätte nie gedacht, wie fleisig und lange die Leute vom Museum arbeiten und wie früh dort schon die Flex angerissen wird, Hut ab.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, Albero G!

Bochum, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Wir waren nur für ein Nacht da.
Zimmer wenn man echt nur zum schlafen da ist - vollkommen okay und sauber.
Personal ist freundlich, nur schade ist das die Kommunikation durch mangelnder deutschkenntnisse etwas eingeschränkt war.
Von außen wirklich nicht sehr ansprechen, aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen.
Frühstück für den Preis bombastisch.
Bei unserem nächsten Trip nach Berlin werden wir auf jeden fall versuchen wieder hier unter zu kommen.
danke

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, Daniela S!
Friedrichsdorf, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Dieses Hotel ist an Unsauberkeit nicht zu ueberbieten.
Auf dem Schrank liegt neben Staub aus den letzten Jahren ein benutztes Handtuch und alte Zeitungen
Auf dem Bett liegen neben Schamhaaren noch schwarze kleine Punkte
Auf dem Stoffstuhl in der Ecke sind Flecken
Der Boden staubig, befleckt und absolut dreckig incl. Tierhaare
Die Waende sind abgewanzt
Der Eingangsbereich in einem Hinterhof gelegen haetten schon stutzig machen sollen.

Ich habe im Zimmer auf dem Absatz kehrt gemacht, bin an die Rezeption um zu reklamieren.

Dort sagte man mir, dass der Dreck im Zimmer durch das offene Fenster kaeme und ich ja nicht auf dem Schrank schlafen wuerde und ausser mir das ohnehin niemand sehen wuerde (ich bin 2 meter Gross).
Dann wurde sich noch im Allgemeinen ueber die Ansprueche der Deutschen im Gesamten geaeussert.

Ich kann nun wirklich keinem dieses Hotel empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
1 Danke, tkoerting!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Braunschweig, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

villa Amadeus: durch enge Einfahrt geht es in einen sehr alternativen Hinterhof. Von dort gleich im Hotel, Rezeeption und Frühstücksraum, sehr kalt wirkend, sind eines. Empfang freundlich. Kunstblumen aber frisches Obst. Über sehr steile Treppe nach oben in kleines Zimmer - andere sind über den Hof - zwischen Bett und Wand gefühlte dreißig zentimeter, aber Tisch und fernseher und nachtschränckchen sowie etwas knarzender Schrank drin. Kleines Duschbad, sauber,aber die Kanten der Dusche dürften mal geschrubbt werden. Ruhig.
Frühstück okay, frischer Salat und Obst. Auswahl naturgemäß klein.
Sehr günstig die zentrale Lage gegenüber Winterpalast und Nähe Potsdammer Platz. Eigentlich für dieses stadthotelchen dann doch etwas teuer.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, BraunschweigAnemone!
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2012

wir haben wochenende in berlin hier verbracht,auf den ersten blick alles ordentlich aber sehr einfach gehalten.auf den zweiten blick ziemlich dreckig.der teller mit 2 gläsern backte am schreibtisch fest.neben dem tv staub von wochen,wirklich !! im schrank staub,haare,im bad die lüftung wird von einem 1cm dicken staubteppich abgedeckt.fotos von allem sind vorhanden !!!!!.........zum frühstück gab es angetrockneten käse sowie halbrohe eier.auch die kundenfreundlichkeit liess zu wünschen übrig.als wir den herrn an der "rezeption was fragen wollte,war er grade am telefonieren (es war auf jeden fall ein privatgespräch!) und machte keine anstalten,das gespräch zu unterbrechen,selbst nach 5 min. wartezeit nicht !!!auf jeden fall stimmte das preis leistungsverhältnis in keinster weise.wenn ich mit einem gutschein im wert von 210 euro dahin komme,erwarte ich etwas mehr !!!!!!! eigentlich müßte man dort das gesundheitsamt sowie den hotel und gaststättenverband auf diese mißstände aufmerksam machen...........
ich frage mich nur grade wo all die positiven berwertungen herkommen ??????
das einzig wirklich gute war die ziemlich zentrale lage von der man sehr gut überall hinkommen konnte !!!! aber für eine gute bewertung leider zu wenig :-(

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, teddysangel!
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

preisgünstiges Hotel, in dem man sich jedoch nicht zu viel an Komfort erwarten sollte. Vorallem junges Reisepublikum.

Das Hotel ist auf zwei Häuser aufgeteilt. Von aussen sieht der Hof etwas vernachlässigt aus doch genau das macht das Flair aus.

Frühstück ist in Ordnung

Das Museum Freies Berlin ist gleich daneben im selben Hof, für Events ist also gesorgt.

• Aufenthalt August 2011, Business
1 Danke, permaneworldtraveler!
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Zentrale Lage des Hotels ist der größte Pluspunkt: zu Fuß kann man den Potsdamer Platz, Brandeburger Tor oder sogar das Reichstag bequem und schnell erreichen. Das Zimmer war geräumig und sauber, allerdings war die Einrichtung etwas alt, das betrifft auch das Badezimmer. Das Hotelpersonal war OK. Zur negativen Seite gehörte das Frühstück: die Lebensmittel wurden in einem bekannten Discounter eingekauft, die Auswahl war selbst für diesen Discounter ziemlich eingeschränkt.

• Aufenthalt Oktober 2009, Allein/Single
Schöneberg
Come 2 Friends Apartmenthaus
Come 2 Friends Apartmenthaus
Nr. 412 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im Villa Amadeus Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Amadeus Hotel

Unternehmen: Villa Amadeus Hotel
Anschrift: Potsdamer Str. 91, 10785 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 588 von 663 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Villa Amadeus Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Weg, TripOnline SA und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Amadeus Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Amadeus Berlin
Amadeus Hotel Berlin