Hotel Dietrich Bonhoeffer Haus
129 $*
237 $*
219 $*
  • Restaurant
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
87 $*
  • Bar/Lounge
138 $*
Trip.com
Bewertet 8. März 2013

Die Lage ist der große Pluspunkt für dieses Hotel - ganz Berlin Mitte ist per Pedes wunderbar erreichbar! Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und sauber, das personal extrem freundlich und das Frühstück lässt keine Wünsche offen - einen Stern Abzug gibt es nur für das fehlende WLAN im Zimmer (allerdings gibt es freien Zugang in der Lobby und beim Frühstück) - für Geschäftsreisen also nur bedingt zu empfehlen, ansonsten super!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Fungry!
Bewertet 23. November 2012

Mein Zimmer (404) war diesmal eine Enttäuschung. Das Bad ist zwar neu gemacht, aber die Silikonfuge an der Toilette reisst schon, die Dusche ist so eng, dass man sich kaum bücken kann. Beleibtere Personen haben echte Probleme. Im Zimmer gibt es keine vernünftige Möglichkeit, Akkus zu laden, die Nachttischlampe ist so funzeig, dass man nicht damit lesen kann, das große Licht lässt sich vom Bett aus nicht ausschalten, das Bett ist sehr breit, aber Schrank und Tisch sind so ungünstig positioniert, dass man kaum vorbeigehen kann, richtig verdunkelnde Vorhänge fehlen. Der Teppichboden war nicht ganz sauber gesaugt. Hier ist Nachholbedarf.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, sailors_hornpipe!
Bewertet 21. August 2012

Wir haben ganz bewusst, da wir sowieso nicht viel im Hotel sind diesmal "nur" ein 3 * Haus gewählt und waren angenehm überrascht. Frühstück sehr gut, hatten wir schon schlechtere in 4 * Häusern. Lage ist sehr gut, direkt hinter dem Friedrichstadtpalast, 5 min. bis zum Bahnhof Friedrichstraße, 5 min. zur Oranienburgerstrasse, Museumsinsel gut zu zu Fuß ereichbar. Viele gute Lokale zum Abendessen in der Nähe.

Bei der Anreise mussten wir allerdings Zimmer tauschen, Hotel wird momentan saniert und in dem für uns vorgesehenen Zimmer sah ich gleich mal einen Berliner Bauarbeiter ins Auge als ich das Fenster aufgemacht habe. (Gerüst) War zwar nett, aber geht gar nicht. Bei jedem umziehen hätte man alles verdunkeln müssen und mit offenen Fenster schlafen wäre auch nicht sooo prickelnd gewesen, wenn in der früh die Handwerker reinschauen ob ich noch schlafe.. ;-)

Haben dann ein anderes Zimmer bekommen, allerdings mit zwei getrennten Betten, war auch nicht unbedingt das was wir wollten. Es war auch öfters Baulärm und Farbgeruch, vielleicht wäre es angemessen den Gästen in dieser Zeit eine kleine Entschädigung anzubieten.

Aber ansonsten waren wir zufrieden, Personal grundsätzlich nett. Gut geschult, (Restaurant Frühstück die Mädels) da könnten sich die hektisch und verbissen hin und und her laufenden vom 5* Hotel !! auf Rügen was abschauen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, AnkeWL!
Bewertet 21. März 2012

Sehr freundliches Personal, Zimmerpreis ist in Ordnung , Frühstück sehr gut und umfangreich, Zimmer sehr sauber,Parkplatz hinterm Haus(Preis 10€..ok),Lage sehr gut,gleich hinter dem Friedrichstadtpalast....sehr zu empfehlen...…………………………………….……300 Zeichen sind aber sehr viel für eine Hotelbewertung, ich schreib hier doch nicht noch die Gardinenfarbe…

• Aufenthalt: März 2012
Danke, robby710!
Bewertet 31. Januar 2012

Das Hotel liegt ganz in der Nähe von Museumsinsel und Friedrichstrasse, ist dabei ein perfekter Ausgangspunkt für Touren in der Innenstadt. Da es in einer Seitenstrasse liegt, ist es für ein Stadthotel sehr ruhig gelegen. Die Zimmer sind in Ordnung, das Restaurant ist sehr gut, besonders das Frühstück lässt kaum Wünsche offen. Empfehlung!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, sailors_hornpipe!