“Diesmal enttäuschend”

Nr. 298 von 635 Hotels in Berlin
Qaanaaq, Grönland
“Diesmal enttäuschend”
Bewertet am 23. November 2012

Mein Zimmer (404) war diesmal eine Enttäuschung. Das Bad ist zwar neu gemacht, aber die Silikonfuge an der Toilette reisst schon, die Dusche ist so eng, dass man sich kaum bücken kann. Beleibtere Personen haben echte Probleme. Im Zimmer gibt es keine vernünftige Möglichkeit, Akkus zu laden, die Nachttischlampe ist so funzeig, dass man nicht damit lesen kann, das große Licht lässt sich vom Bett aus nicht ausschalten, das Bett ist sehr breit, aber Schrank und Tisch sind so ungünstig positioniert, dass man kaum vorbeigehen kann, richtig verdunkelnde Vorhänge fehlen. Der Teppichboden war nicht ganz sauber gesaugt. Hier ist Nachholbedarf.

• Aufenthalt November 2012, Business
1 Danke, sailors_hornpipe!

Bewertet am 21. August 2012

Wir haben ganz bewusst, da wir sowieso nicht viel im Hotel sind diesmal "nur" ein 3 * Haus gewählt und waren angenehm überrascht. Frühstück sehr gut, hatten wir schon schlechtere in 4 * Häusern. Lage ist sehr gut, direkt hinter dem Friedrichstadtpalast, 5 min. bis zum Bahnhof Friedrichstraße, 5 min. zur Oranienburgerstrasse, Museumsinsel gut zu zu Fuß ereichbar. Viele gute Lokale zum Abendessen in der Nähe.

Bei der Anreise mussten wir allerdings Zimmer tauschen, Hotel wird momentan saniert und in dem für uns vorgesehenen Zimmer sah ich gleich mal einen Berliner Bauarbeiter ins Auge als ich das Fenster aufgemacht habe. (Gerüst) War zwar nett, aber geht gar nicht. Bei jedem umziehen hätte man alles verdunkeln müssen und mit offenen Fenster schlafen wäre auch nicht sooo prickelnd gewesen, wenn in der früh die Handwerker reinschauen ob ich noch schlafe.. ;-)

Haben dann ein anderes Zimmer bekommen, allerdings mit zwei getrennten Betten, war auch nicht unbedingt das was wir wollten. Es war auch öfters Baulärm und Farbgeruch, vielleicht wäre es angemessen den Gästen in dieser Zeit eine kleine Entschädigung anzubieten.

Aber ansonsten waren wir zufrieden, Personal grundsätzlich nett. Gut geschult, (Restaurant Frühstück die Mädels) da könnten sich die hektisch und verbissen hin und und her laufenden vom 5* Hotel !! auf Rügen was abschauen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, AnkeWL!
Bewertet am 21. März 2012

Sehr freundliches Personal, Zimmerpreis ist in Ordnung , Frühstück sehr gut und umfangreich, Zimmer sehr sauber,Parkplatz hinterm Haus(Preis 10€..ok),Lage sehr gut,gleich hinter dem Friedrichstadtpalast....sehr zu empfehlen...…………………………………….……300 Zeichen sind aber sehr viel für eine Hotelbewertung, ich schreib hier doch nicht noch die Gardinenfarbe…

• Aufenthalt März 2012
Danke, robby710!
Qaanaaq, Grönland
Bewertet am 31. Januar 2012

Das Hotel liegt ganz in der Nähe von Museumsinsel und Friedrichstrasse, ist dabei ein perfekter Ausgangspunkt für Touren in der Innenstadt. Da es in einer Seitenstrasse liegt, ist es für ein Stadthotel sehr ruhig gelegen. Die Zimmer sind in Ordnung, das Restaurant ist sehr gut, besonders das Frühstück lässt kaum Wünsche offen. Empfehlung!

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, sailors_hornpipe!
Munich
Bewertet am 18. November 2011

das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zur Museumsinsel auf der anderen Spreeseite (max. 5min) und ist somit für das Sightseeing im Stadtzentrum bestens geeignet. Anreise mit den Öffentlichen ist leicht möglich. Es ist kein Luxus, aber sauber. Das Haus garantiert durch die Zugehörigkeit zum VCH einen entsprechenden Standart und eben nicht mehr. Trotzdem modern-schönes Badezimmer. Die Zimmer in den oberen Stockwerken bieten etwas an Aussicht und sind mit dem Lift gut zu erreichen. Die Auswahl an Essen im Restaurant ist eher bescheiden, wobei das Frühstücksbuffett sehr reichhaltig ist. Ein richtiger Mangel ist lediglich fehlendes Internet.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, LH-FTL!
Gudow, Deutschland
Bewertet am 10. November 2011

Ein zentral gelegenes Hotel mit großen komfortablen Zimmern, gutem Essen und sehr freundlichem Service. Besonders das Frühstücksangebot ist ausgesprochen gut. Einzige kleine Mängel: Die Badewanne hätte einen Duschvorhang gebraucht und das Bett knarrte bei jeder Drehung. Die Rezeption versprache jedoch schnelle Abhilfe. Phänomenal ist die Lage, z.B. zum Friedrichsstadtpalast. In der Nähe gibt es viele nette Restaurants und Kneipen. Sicheres Parken ist auf dem hoteleigenen Parkplatz möglich.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, Martin J!
Bonn
Bewertet am 14. September 2011

Das Preis-Leistungs-Verhältnis spricht sehr für das Hotel; es liegt ausgesprochen verkehrsgünstig und dennoch in ruhiger Lage nahe dem Bahnhof Friedrichstraße und dem Friedrichstadt-Palast. Daher ist es ein guter Ausgangspunkt für die Erkundung Berlins. Der Service ist lobenswert, das Frühstücksangebot überzeugt.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Ibis Styles Berlin Mitte
Ibis Styles Berlin Mitte
Nr. 111 von 635 in Berlin
4.0 von fünf Punkten 1.761 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Dietrich Bonhoeffer Haus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Dietrich Bonhoeffer Haus

Unternehmen: Hotel Dietrich Bonhoeffer Haus
Anschrift: Ziegelstr. 30, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 298 von 635 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Dietrich Bonhoeffer Haus 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo, HRS, Hotel.de, TripOnline SA und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Dietrich Bonhoeffer Haus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dietrich Bonhoeffer Haus Berlin
Dietrich Bonhoeffer Haus Berlin