“Echtes Autobahn-Motel, in dem es möglicherweise spukt” 5 von 5 Sternen

Hotel und Restaurant Avus
Hotel und Restaurant Avus
Nr. 449 von 663 Hotels in Berlin
Kirkkonummi, Finnland
“Echtes Autobahn-Motel, in dem es möglicherweise spukt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

In Anbetracht des Preises sehr gutes Hotel (55 Euro/Nacht) und sehr nahe des berliner Messegeländes. Da es nur einen kurzen Fußmarsch vom Messegelände entfernt ist, ist dies eine sehr gute Wahl, wenn man eine preiswerte Unterkunft während des Messebesuchs möchte. Das Essen ist sehr fettig (so eine Art "Trucker-Essen") aber billig und reichlich. Wir haben Frühstück und Abendessen dort gegessen. Gutes und herzliches Personal und fast keine Wartezeit, um den Schlüssel zu bekommen. Das Foyer des Motels hat Internet, die Zimmer jedoch nicht. Wenn man im Zimmer arbeiten muss, kann man preiswertes Prepaid-Internet am Messegelände bekommen. Obwohl das Motel direkt an der Autobahn liegt, wurde ich nicht vom Lärm gestört. Ich hatte jedoch in meiner ersten Nacht dort das Gefühl, als ob ein seltsamer "Luftzug nachts durch's Zimmer geht und jemand hier ist", obwohl die Tür abgeschlossen und das Fenster zu war. Das Motel hat eine sehr lange Vergangenheit, es ist also entweder Einbildung von mir oder vielleicht spukt es wirklich in dem Motel (das meine ich Ernst!). Jedenfalls ist es ein gutes Motel - bleiben Sie einfach von Zimmer 206 weg, weil es dort vielleicht spukt.

Danke, SuperSamuli!

Familien
Übach-Palenberg, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Wir suchten ein günstiges Hotel zur Übernachtung für eine Städtereise.
Sehr nettes Personal, saubere Zimmer,sehr gutes Essen, und nur wenige Gehminuten zur S-Bahn Station Westkreuz. Zimmer waren zwar klein, aber für ein paar Tage völlig ausreichend, Badezimmer sehr sauber und alles neu renoviert. Frühstück war Top und insgesamt bin ich positiv überrascht von diesem Hotel.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, Marcel S!
Bei Ulm
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2011

Über Internet nach dem Motto "Kürzester Fussweg zur Messe" gebucht (55€ pro Nacht...). Selten waren wir (3 Kollegen) so positiv von einem Hotel überrascht. Die Zimmer fallen eher etwas klein aus - aber nicht beengt, sind sehr sauber und das Bad ist mit sauber und ordentlich renoviert. Einzig die Lage an der AVUS (Name ist Programm) kann dem einen oder anderen mit dünnen Schlaf etwas zu schaffen machen. Das Frühstücksbuffet ist der Hit! So ein Preis/Leistungsverhältnis habe ich lange nicht mehr erlebt, incl. leckerem Räucherlachs war wirklich alles da - und Kaffe gibts am Tisch. Die Restaurantkarte ist nicht groß, aber das Essen lecker und üppig. Das Restaurant sieht aus wie eine Raststätte - ist es eigentlich auch - aber die Herzlichkeit der Bedienung lässt ein richtiges "Fühl-Dich-Daheim" aufkommen. Die nähe zur U-Bahn ist eine weiterer Pluspunkt für dieses Hotel, der Flughafen Tegel ist mit dem Taxi für ca. 15€ schnell zu erreichen.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, haegsche!
Deggendorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Sehr saubere Zimmer, sehr freundliches Personal und gutes Essen!
Es gibt nichts zu beanstanden!!
Können dieses Hotel nur weiterempfehlen!
Wir hatten ein Nichtraucherzimmer mit Aussicht zum Parkplatz - die Umgebung war ruhig. Das Motel liegt nur wenige Gehminuten von S u.- U-Bahnstationen entfernt und zu Fuß sehr gut zu erreichen!

• Aufenthalt April 2011, Paar
4 Danke, 19Jasmin85!
Osnabrück, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Das Hotel macht den Eindruck einer besseren Autobahnraststätte mit Motel... und es ist auch so ... !! Ich habe mich in den 10 Tagen dort aber sehr wohl gefühlt. Nettes Personal gutes Essen (Kleine Speisekarte auch 24h). Das Hotel befindet sich direkt an der Messe und ist somit für Messebesucher und Messepersonal optimal. Die Zimmer sind nicht toll und recht lieblos eingerichtet.. nur zum Schlafen aber ok. Sie sind sauber und der Zimmerservice ist auch ok.

Preisleistung meiner Meinung nach ist super! Wer es luxeriös mag ... für den gibt noch andere Hotels in Berlin...

Wer es günstig, zünftig.. deftig ... und mit familierem Touch mag ist hiergenau richtig.

Mir bleibt es in guter Erinnerung.

• Aufenthalt August 2009, Business
Nr. 541 von 663 in Berlin
Amelie Messe ICC
Amelie Messe ICC
Nr. 606 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel und Restaurant Avus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel und Restaurant Avus

Unternehmen: Hotel und Restaurant Avus
Anschrift: Halenseestr. 51, 14055 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Westend
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 449 von 663 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel und Restaurant Avus 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Hotel.de, TripOnline SA, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel und Restaurant Avus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Avus Berlin
Avus Motel Berlin