“Wir haben uns nicht wohlgefühlt...” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Delta

Hotel Delta
Nr. 321 von 663 Hotels in Berlin
“Wir haben uns nicht wohlgefühlt...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2011

Wir brauchten kurzfristig ein günstiges Hotel in Berlin und stießen auf das Delta nachdem wir ganz gute Bewertungen darüber gelesen hatten. Für den Preis (33€/Nacht) hatten wir keinen Luxus erwartet, aber das Hotel war ein absoluter Reinfall: Die Mitarbeiter waren nicht groß an den Gästen interessiert, das erste Zimmer lag im Erdgeschoss mit Fenstern zum dunklen Hinterhof. Wir wechselten das Zimmer und landeten in einem muffig riechenden, dunklen Zimmer. Die Möbel waren alt und verbraucht, die Tagesdecken waren verdreckt, der Teppich fleckig und muffig. Das Bad war nicht sauber: die Toilette nur oberflächlich geputzt, innen braun...Auch an den Fliesen waren gelbe Schmieren und Verkrustungen...und die Dusche hatte total vergilbte und verkalkte Fugen. Das Telefon hatte noch nicht mal ein Telefonkabel und die Minibar war komplett leer. Die Gardinen hatten Flecken und hingen schon halb herunter, was jede Putzfrau hätte sehen müssen...auch im Flur und Treppenhaus riecht man den alten Teppich, der schon lang nicht mehr gereinigt wurde.
Das einzig Positive waren der Preis, die Lage (direkter U-Bahn Anschluss), kostenloses WLAN, Frühstück inkl., saubere Bettwäsche und Handtücher.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, Sommer-Sonne-Urlaub!

• Ungarisch zuerst
Flensburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2010

Ich war mit meiner Partnerin für drei Nächte in diesem Hotel. Beim Einchecken wurden wir dann darum gebeten, sofort zu zahlen. Das war mir neu! Im Treppenhaus fiel mir dann der Schmutz auf dem Teppich auf, scheint nur selten gereinigt zu werden. Im Zimmer angekommen stellten wir sofort mehrere Mängel fest: Schimmel in der Dusche, ein schmutziges WC (nicht etwas schmutzig sondern richtig schwarz), die Duschhalterung fiel fast auseinander und im Ganzen wirklich nur grob über gewischt. Das Zimmer verfügte über eine Steckdose (!), der Schrank war so klein, dass man keine Reisetasche darin unterstellen konnte, eine Lampe funktionierte nicht, der Fernseher (besser Mäusekino von anno dazumal) hatte eine defekte Fernbedienung und wenn man dann den Papierkorb zur Seite stellte, sah man Flecken von irgendwelchen Getränken, die wohl jemand mal etwas kräftiger Richtung Papierkorb geworfen haben muss. Wer unter Platzangst leidet sollte sich eine andere Unterkunft suchen, das Zimmer wäre sogar für ein Einzelzimmer zu klein gewesen. Ich habe mich ernsthaft gefragt wie die Möbel dort hinein gekommen sind.
Um hier auch mal etwas Positives anzumerken: Das Personal an der Rezeption ist freundlich und wirkt kompetent und das Frühstück ist definitiv in Ordnung!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Spike2010FL!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Dresden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2010

Das Delta liegt sehr zentral in Berlin, das ist der wichtigste Vorteil. Die Gegend ist allerdings nicht gerade eine Wohlfühloase, immerhin kostet das Taxi zum Brandenburger Tor nur ~6 Euro. Die Zimmer im Hotel sind - hier muss ich einigen Vorrednern widersprechen - alles andere als gepflegt. Zur einfachen, seit langen austauschwilligen Ausstattung kamen ungepflegte Badezimmer (Schimmel, starker Geruch) sowie ein hässliches Treppenhaus (es gibt aber auch einen Aufzug). Das Frühstücksbuffet ist ausreichend und entspricht dem Durchschnitt eines 3-Sterne-Hauses.

Fazit: Ich kann das Delta nur empfehlen, wenn man keine hohen Ansprüche an Sauberkeit hat. Auf keinen Fall würde ich hier mehr als 2 Nächte verbringen wollen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Danke, laxroth!
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das Hotel ist sehr nah dem Potsdamer Platz gelegen, man ist zu Fuss in keinen 10 Min. da. Die Zimmer sind relativ klein, das Alter der Ausstattung (Fernseher, Bett) entspricht vielleicht nicht ganz einem Drei Sterne Hotel, der Preis ist jedoch für die Lage in der Mitte Berlins nicht zu übertreffen. Die Park Möglichkeiten sind leider beschränkt am Besten ist es beim Buchen auf einen Stellplatz zu bestehen, auch wenn dieser ein kleines Vermögen kostet. Für ein Wochenende in Berlin ist das Hotel aber absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
1 Danke, se7mFP!
Oberursel
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2010

Das Hotel befindet sich in der Nähe vom Potsdamer Platz, also es ist zentral, da wir zu Brandenburger Tor sogar zu Fuß gegangen sind. Wir verfügten über ein Doppelzimmer, welches sauber und gemütlich war. Abends war es sehr ruhig im Hotel. Frühstück war im Preis inbegriffen und umfangreich. Für ein Wochenende im Berlin kann man dieses Hotel auch wegen seines Preis-/Leistungsverhältnisses doch empfehlen.

• Aufenthalt September 2009, Freunde
Danke, Mariolito1!
Nürnberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2010

Eigentlich war das Hotel nur für eine kurze Übernachtung in der Stadt gebucht, da ich den (Ab-)Flug verpasste und mein Flug in den späten Abendstunden startete. Als ich das Hotel sah dachte ich, ganz annehmbar. Das Doppelzimmer, das ich alleine nutzte lag zum Hof und war sehr ruhig. Es war absolut sauber, die Betten schön gemacht und mit einer eher härteren Matratze, aber nicht zu hart. Habe gut geschlafen.
Das Frühstück konnte ich nicht testen, da ich zu früh zum Flughafen wieder unterwegs war.

Wenn ich bei einer Städtereise nur unterwegs wäre, reicht das Hotel vollkommen.

Einzig, aber wenn man sich wehren kann ist, dass das Gebiet (die Lage) nicht besonders gut ist und man als allein reisender Mann eine Straße weiter, von Prostituierten auf der Straße angesprochen wird.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Danke, joe-bby!
Aachen
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2009

Das Delta Hotel ist sauber und gepflegt.
Die Frühstücksleistung ist bezogen auf den Preis ok.
Allerdings wurde ich als Nichtraucher in einem Raucherzimmer untergebracht, obwohl ich dies bei der Buchung des Hotels mitgeteilt hatte. Da das Hotel ausgebucht war, musste ich die Nacht im Raucherzimmer verbringen.

• Aufenthalt September 2009, Allein/Single
Novum Hotel City B Berlin Centrum
Hotel Castell
Hotel Castell
Nr. 331 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Delta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Delta

Unternehmen: Hotel Delta
Anschrift: Pohlstr. 58, 10785 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 321 von 663 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Delta 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, TripOnline SA, Odigeo, Hotel.de, Hotels.com, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Delta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cca Delta Berlin
Hotel Delta Berlin