NH Berlin Kreuzberg
  • Bar/Lounge
152 $*
Hotels.com
  • Restaurant
Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
103 $*
109 $*
101 $*
FilternAlle Sprachen
Bewertet 30. August 2010

Das NH Berlin Heinrich Heine ist mal ein im NH-Vergleich etwas untypisches Hotel. Es scheint in ein normales Wohnhaus integriert zu sein und war oder ist wohl als Boardinghouse konzipiert. Ich hatte mehrfach das Glück zu einem wirklichen günstigen Preis eine "Suite" zu erhalten, welche aber eigentlich eher ein Appartment war, da sie auch über eine Küchenzeile verfügte. Einen separaten Schlafraum weis ich als Vielreisender sehr zu schätzen. Für derartig große Zimmer verzichte ich gerne auf Lobby und andere hoteltypische Ausstattungsmerkmale. Das Früstück fällt allerdings etwas spärlich aus und wird in etwas beengten Räumlichkeiten serviert. Hier fehlt wohl einfach die Infrastuktur. Der Service war immer sehr aufmerksam und hilfsbereit. Die kleine Rezeption ist aber nicht durchgehend besetzt. Das Hotel liegt etwas abseits und die Beliner Highlights sind nicht fussläufig erreichbar. Was mich überzeugte waren die großen Zimmer und der gute Asia-Inbiss im Nachbargebäude!

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, clf2005!
Bewertet 9. August 2010

Das NH Hotel liegt in einem Wohnkomplex in den oberen Etagen zu denen man nur mit einem speziellen Aufzug gelangt. Der Empfang ist winzig und liegt im Erdgeschoss des Hauses. Um die Ecke gibt es einen Supermarkt, Aldi und auch die S-Bahn Haltestelle ist in ca. 5min zu Fuß zu erreichen. Die Zimmer sind eher Appatments mit voll ausgestatteter Küche, einem riesen Bad und einem Sofa sowie um die Ecke mit einem Bett.
Es hat eher keinen Hotelcharakter sondern man fühlt sich eher wie eine kleine Wohnung,

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, kasper23568!
Bewertet 8. August 2010

Hotel mit U-Bahn in 10 Minuten erreichbar; Busanbindung ist allerdings mangelhaft. Ansonsten liegt Hotel in der Nähe zum Engelsbecken und Kreuzberg liegt auch vor der Haustür. Auch ist die Museumsinsel fußläufig schnell erreichbar. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet, sogar mit kleiner Küche. Das Housekeeping läßt auch keine Wünsche offen. Frühstück ist reichaltig und immer frisch.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, Rizender!
Bewertet 2. August 2010

Das Hotel ist sehr ruhig in Kreuzberg gelegen. Das Zimmer war sehr komfortabel und trotz der nicht vorhandenen Klimaanlage war die Zimmertemperatur erträglich. Wir hatten ein sehr geräumiges Zimmer mit Küchenecke integriert in einem großen Aufenthaltsraum. Zur nächsten U-Bahn Station "Heinrich Heine Strasse" sind es ca. 500m. Leider findet man in der näheren Umgebung kaum kostenfreie Parkplätze. Ein Parkhaus ist allerding vorhanden und die Parkgebühren sind akzeptabel

• Aufenthalt: Juli 2010
Danke, berndwin!
Bewertet 11. Juli 2010

Wir hatten ein ruhiges Zimmer mit Blick auf den grünen Hinterhof, es verfügte über ein Schlafzimmer, ein Wohnzimmer mit eine Küchenzeile, ein Bad mit Badewanne sowie separatem WC. Prima! Das Zimmer war klassisch modern eingerichtet und sehr sauber. Der Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit. Mindestens zwei Supermärkte befinden sich in unmittelbarer Nähe.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, kittie2000!