“Ruhige Lage, gutes Appartement” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu NH Berlin Kreuzberg

NH Berlin Kreuzberg
Nr. 170 von 663 Hotels in Berlin
Fulda, Deutschland
“Ruhige Lage, gutes Appartement”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013 über Mobile-Apps

Schönes Appartement, sehr groß und die Lage ist ruhig wegen Hinterhof. Die U-Bahn Station ist näher als die S-Bahn Station. Umsteigen Richtung Hauptbahnhof oder Richtung Ku'dam hat leider zum Schluß schon gestört. Ich wurde aber trotzdem das nächste Mal ein anderes Hotel bevorzügen falls ich noch mal nach Berlin muss. War schon 5 Mal in Berlin aber die Unfreundlichkeit der Menschen generell habe ich überall noch gespürt. Ruppige Art, mag sein aber ein bißchen Höflichkeit gehört einfach auch dazu.

Aufenthalt August 2013, Business
Danke, Rubmei!

Ascheberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

sehr gut, besonders die Lage, sehr freundliches und hilfsbereites Personal
hervorragend war die Gelegenheit zum Kaffeekochen, das Bad ist ausgezeichnet groß und bequem. Die Betten sind zwar sehr schön groß, aber recht hoch und geteilte Matratzen werden von uns bevorzugt. Wir werden den Aufenthalt wiederholen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit NH Hotels

Danke, Sabine S!
Magdeburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Ein nettes Stadthotel in Berlin. Es liegt in einer recht ruhigen Wohngegend.
Zum Alexanderplatz sind es etwa 20 min zu Fuss. Aber auch die U-Bahnstation liegt fast um die Ecke.
Wir hatten in diesem Hotel ein schönes, geräumiges Appartement mit Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bad, Küchenecke. Alles in allem völlig in Ordnung. Das Frühstück war gut. Die Mitarbeiter an der Rezeption oder im Frühstücksraum waren zuvorkommend und freundlich.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, FrankMagdeburg!
Bochum
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Das Hotel liegt ca. 400m von der nächsten U-bahnstation und somit gut angebunden, um alle interessanten Punkte Berlins zu erreichen. Es liegt verhehrsberuhigt im Stadtteil Friedrichshain-Kreuzberg. Ruhige Lage . Neubau, modern eingerichtet und die Junior suite war sehr gerämig mit Küche. Sehr sauber und zweckmässig. Komfortabel. Abgesehen von der relativen Abgeschiedenheit und der Entfernung zum "pulsierenden" Leben hat das Hotel einen sehr persönlich eingerichteten Frückstücksraum - und keinen Saal.Man fühlt sich wohl. Es herrscht ein gemütliches Ambiente und man hat alle Annehmlichkeiten , die zu einem abgerundeten, wohlschmeckendem Frühstück dazu gehören: frisches Obst, versch. Brötchensorten,Wurst, Käse etc. -alles was dazu gehört ("nur " keinen Sekt/Champagner- was aber auch NICHT sein muss!).Also empfehlenswert! Etwas "provinzieell" und spuchtig war jedoch die "Rezeption"- bestehend aus insgesamt nur 1 Person und einem "Schreibtisch" von 1,50m Länge- keine Empfangshalle-eher Wohnzimmer. Weit entfernt von einer entsprechenden richtigen Rezeption, die etwas repräsentiert. Das fand ich doch ein wenig "billig" und sehr spärlich. Abends ab 22.oo war die "Rezeption" garnicht mehr besetzt, und für den Notfall eines Schlüsselverlustes hätte man eine Notrufnummer wählen müssen. Etwas Hinterhofatmosphäre, aber mit durchaus freundlichem und bereitwilligem Personal, das uns gut bediente. Das Ganze kann man als gut -sehr gut bezeichnen, wenn man nichts gegen die Abgeschiedenheit und Einfachheit hat.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, engelgolfen!
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Das Hotel liegt in einer Wohngegend in einem Hinterhof. Trotz Wochenende hatten wir überhaupt keine Probleme einen kostenfreien Parkplatz auf der Straße zu finden.
Das einchecken an der kleinen Rezeption ging, dank der freundlichen Mitarbeiterin, sehr schnell. Wir bekamen hilfreiche Tips, einen kleinen Stadtplan und Voucher für die kostenfreie Nutzung des WLAN für den gesamten Aufenthalt. Die Dame erklärte uns den Weg zum Zimmer und zeigte die Nutzung es gesicherten Aufzugs. Alles sehr einfach und unkompliziert. Man hat eher das Gefühl in einem privaten Apartment zu wohnen, als in einem Hotel, was wir als sehr positiv empfanden.
Das Zimmer war sehr groß, in Wohn- und Schlafzimmer aufgeteilt und mit einer Küche ausgestattet . Das Bad mit Badewanne war ebenfalls sehr geräumig und komfortabel. Die Einrichtung ist Geschmackssache, aber alles war sehr sauber und gepflegt. Das Frühstücksbuffet war bei uns im Übernachtungspreis enthalten, ansonsten hätte ich die 16€ extra pro Person für nicht gerechtfertigt gehalten. Die Aufbackbrötchen, etwas Wurst und Käse, Marmeladen, Früchte, Müsli und Joghurt, Rührei etc ist das zu tuer. Die Küche im Zimmer verfügt über Herd, Mikrowelle, Kühlschrank, Waschbecken. Es gibt einen Geschirrspüler, den man allerdings nicht benutzen soll. Das benutzte Geschirr wird vom Hotelpersonal abgewaschen und verräumt. Guter Service. Ein Wasserkocher, verschiedene Teesorten (Beutel) und Instantkaffee stehen zur freien Verfügung bereit. Vor dem Hotel befindet sich ALDI, schräg gegenüber ein Kaiser Supermarkt mit sehr guter Auswahl. Das Essen des thailändischen Lieferservice gleich um die Ecke können wir nur empfehlen. Wer mag kann sich also wunderbar selbst versorgen.
Das Bett ist groß und dank guter fester Matratzen schläft man sehr gut. Wie schon oben erwähnt liegt das Hotel in einem Wohngebiet, daher ist schlafen bei geöffnetem Fenster ohne Probleme möglich.
Die nächste U-Bahn Station Heinrich-Heine-Str. ist 4 Gehminuten entfernt, was durchaus in Ordnung ist. Tickets bekommt man sogar im Hotel, vom Einzelfahrschein über Tageskarte bis zur Berlin Welcome Card mit vielen Vergünstigungen.
Alles in allem können wir das Hotel empfehlen, es ist eben ein klein wenig anders, aber uns gefällt es und wir haben unseren Berlinbesuch sehr genossen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, FrolleinLeni!
Bochum, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Dieses Hotel nimmt im Falle eines Stornierung, auch 4 Tage im Voraus, trotzdem 100% des happigen Preises und macht auch keine Ausnahme. Von einem Hotel, das so viel Wert darauf legt ein Hochklassiges zu sein, sollte man doch erwarten können, dass es in solchen Fällen zumindest ein bißchen auf seine Kunden zugeht. Enttäuschend!

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
3 Danke, Anne H!
Fulda, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

Dieses Hotel ist für Schwerbehinderte und Familien mit kleinen Kindern nicht zu empfehlen, da wie schon von anderenHotelgästen bemängelt, es keine Möglichkeiten gibt direkt vorm Hotel zu parken, um das Gepäck auszuladen. Der naheste Parkplatz ist ca.100m vom Hotel entfernt. Die umliegensten Parkplätze sind von den Anwohnern meistens belegt und man muß Glück haben einen zufinden. Natürlich kann man die Parkgarage nutzen für 12 € am Tag, aber darauf wird auf der Homepage des NH Hotels nicht darauf hingewiesen. Die Teppichböden in den Hotelzimmer sind nicht mehr zeitgemäß und die Oberfläche des Teppichboden enthalten sehr viele dunkle Flecken. Überhaupt läßt die Ausstattung des Inventars zu wünschen übrig und ich möchte hier nicht erwähnen, wie die Polsterung des Sofa bzw. Couch aussieht, es ist einfach eklig. Wie sich andere Hotelgäste hier wohl fühlen ist mir rätselhaft, ich kann dieses Hotel nicht weiterempfehlen

• Aufenthalt November 2012, Familie
Hotel Prens Berlin
Nr. 304 von 663 in Berlin
Mitte
BEST WESTERN Hotel am Spittelmarkt

Sie waren bereits im NH Berlin Kreuzberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Berlin Kreuzberg

Unternehmen: NH Berlin Kreuzberg
Anschrift: Heinrich Heine Platz 11 | Mitte, 10179 Berlin, Deutschland (ehemals NH Berlin Heinrich Heine)
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 109 der Businesshotels in Berlin
Nr. 160 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — NH Berlin Kreuzberg 3.5*
Das NH Berlin Kreuzberg ist ein 4-Sterne Hotel in Top-Lage in einem ruhigen Viertel Berlins und nur wenige Minuten vom historischen Stadtzentrum mit seinen zahlreichen Sehenswürdigkeiten entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, TripOnline SA, NHHotels, Ebookers, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Berlin Kreuzberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nh Berlin Heinrich Heine
NH Berlin Kreuzberg