NH Berlin Kreuzberg
  • Inklusive Frühstück
537 $*
393 $*
  • Pool
Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
104 $*
109 $*
101 $*
FilternAlle Sprachen
Bewertet 15. November 2012

Dieses Hotel ist für Schwerbehinderte und Familien mit kleinen Kindern nicht zu empfehlen, da wie schon von anderenHotelgästen bemängelt, es keine Möglichkeiten gibt direkt vorm Hotel zu parken, um das Gepäck auszuladen. Der naheste Parkplatz ist ca.100m vom Hotel entfernt. Die umliegensten Parkplätze sind von den Anwohnern meistens belegt und man muß Glück haben einen zufinden. Natürlich kann man die Parkgarage nutzen für 12 € am Tag, aber darauf wird auf der Homepage des NH Hotels nicht darauf hingewiesen. Die Teppichböden in den Hotelzimmer sind nicht mehr zeitgemäß und die Oberfläche des Teppichboden enthalten sehr viele dunkle Flecken. Überhaupt läßt die Ausstattung des Inventars zu wünschen übrig und ich möchte hier nicht erwähnen, wie die Polsterung des Sofa bzw. Couch aussieht, es ist einfach eklig. Wie sich andere Hotelgäste hier wohl fühlen ist mir rätselhaft, ich kann dieses Hotel nicht weiterempfehlen

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Andreas W!
Bewertet 21. Oktober 2012

Das Hotel liegt sehr ruhig in einem Wohngebiet. Leider keine Möglichkeit direkt vor dem Hotel das Gepäck auszuladen, da es hinter dem Supermarkt liegt. Die Parktplatzsuche ist ebenfalls zeitraubend, wenn man die 12,- € für die Parkgarage täglich sparen möchte.
Denn das Auto kann für den weiteren Aufenthalt stehen bleiben. Das Nikoleiviertel kann gut fußläufig erreicht werden, die U-Bahnstation ist schnell erreichbar.
Das Frühstück ist mit 16,-€ absolut überbezahlt. Die Küche in den Zimmern macht das aber auch überflüssig, denn die zwei gut sortierten Supermärkte in der Nähe bieten Alles, was das Herz begehrt. Absolut positiv sind die Zimmer: großzügig, sauber, gute Betten, sehr hell durch viele Fenster. Ich empfehle das Hotel für einen Aufenthalt mit der Familie, da auch die Zustellbetten eine gute Qualität haben und immer noch genug Platz bleibt.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, LaPerla08!
Bewertet 8. Juli 2012

Ich war geschäftlich in Berlin unterwegs und habe wegen eines Angebots dieses Hotel gebucht. Es gibt eigentlich auch nicht sehr viel zu sagen - ich war restlos begeistert ... vor allem von meinem riesigen Zimmer. Nun aber im Detail

Preis
------------
Ich weiß leider nicht mehr genau, was ich gezahlt habe. Es war aber ein Angebot und ich habe 4 Nächte für < 280,- € bezahlt ... und das war für das Hotel und mein Zimmer mehr als ein Schnäppchen und ich hoffe noch einmal hier übernachten zu können.

------------
Was ist hatte war schon kein Zimmer - das war eine Suite oder kleine Wohnung. Ich hatte
* ein großes von zwei Seiten (Flur und Schlafzimmer) begehbares Bad mit Badewanne und Waschtisch mit großen Spiegel,
* ein Schlafzimmer mit Blick bodentiefen Fenstern und einem gemütlichen und hohen Doppelbett, sowie Kleiderschrank
* einen rieigen und offenes Wohn- und Essbereich, mit (fast) voll ausgestatteter Küche, Couch, Fernsehr und Schreibtisch ... auch hier eine riesige Fensterfront mit bodentiefen Fenstern.

Einzige Minuspunkte bekommen von mir die alt und ausgesessen wirkende Couch, der Uralt-Fernsehr und Stereoanlage (viel fast auseinander) und der in Mitleidenschaft geratene Teppichboden. Kleinigkeiten, die aber zu einem "ausgezeichnet" fehlen ... wirklich schade.

------------
Der Heinrich-Heine-Platz ist leider nicht so einfach mit S- und U-Bahn direkt zu erreichen. Wer aber das Busfahren nicht scheut, kann in unmittelbare Nähe die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen. Ich selbst habe meist ca. 15min Fußweg zur nächsten U-Bahn Station gewählt, was absolut kein Problem war. Ganz in der Nähe ist eine wirkliche Entspannungsoase: das Engelsbecken (http://www.tinontour.com/entspannen-in-berlin-mitte-kreuzberg-engelbecken/sehenswuerdigkeiten/staedte-regionen/2012/06/12/) und in ca. 10min ist man auch zur Bar- und Kneipenmeile Oranienburger Str. gelaufen.
Direkt am Hotel ist übrigens ein Asiate mit sehr leckerem Essen, was man direkt mit aufs Zimmer und auf der Couch vor dem Fernsehr verspeisen kann ;)

Personal
------------
Ich hatte eigentlich nur beim Check-In und ganz kurz beim Check-Out Kontakt zu Personal. Da ich gleich bei der Anreise bezahlt hatte, war ich am Abreisetag mit dem abgeben der Karte und einen "Tschüss" schnell wieder verschwunden. Das Personal an der Rezeption war freundlich und geduldig (vor mir hatte ein Gast etwas länger mit den Formalitäten gebraucht).

------------
Fazit
------------
Wenn ich nur annähernd noch mal so ein Preisangebot finde, würde ich jederzeit wieder dieses Hotel wählen. Mit so einem tollen Zimmer, kann man sich schon wie in einem zweiten zuhause fühlen ;-)

Zimmertipp: Ich hatte glaube Zimmer 21 ... die anderen Zimmer habe ich nicht gesehen und auch nicht nachgefragt. Von der Lage her dürfte es kein "schlechtes" Zimmer geben und auf dem Rettungsplan sahen alle Zimmer ähnlich groß aus.
  • Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, tinontour_com!
Bewertet 22. April 2012

zugegeben es ist nicht super zentral und im Wohngebiet aber die Zimmer sind dafür total genial.
Es sind alles Suiten mit Kochgelegenheit und durch Flügeltür getrennte Wohnbereiche dabei... also echt Suiten zum "Normalpreis"... Das Personal ist echt freundlich und bemüht...
Man findet auch Parkplätze in der Nähe wenn man nicht in die fürchterliche Tiefgarage will...
Tengelmann ums Eck hat bis spät in die Nacht offen...

Ich kann es empfehlen...

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, lungwito!
Bewertet 9. November 2011

Wir haben dieses Hotel mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis kennengelernt. Wir hatten jeweils eine wirklich große Suite (wohl mehr als 45 qm) mit separatem Schlafzimmer und einer kleinen Küchenzeile mit Kaffee-/Teezubereitungsmöglichkeit, man hätte sogar kochen können, alles ist hier vorhanden. Für diese Suite haben wir je € 109,00 gezahlt, für Berlin ein Schnäppchen. Auch die Anbindung an die Innenstadt ist ausgezeichnet. Das Personal ist äußerst zuvorkommend und hilfsbereit.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Beppi73!