“Sehr ruhige Lage”
Bewertung zu NH Berlin Kreuzberg

NH Berlin Kreuzberg
Nr. 192 von 633 Hotels in Berlin
Bewertet am 2. August 2011

Das Zimmer war mit Kochmöglichkeit (Mikrowelle, Kochplatte)ausgestattet, was ich sehr genossen habe, denn im Hotel wurde nur ein relativ teures Frühstücksbuffet angeboten. Ganz in der Nähe waren zwei hervorragende Einkaufsmöglichkeiten, so dass ich mich sehr gut selbst versorgen konnte.

Das Appartment wurde jeden Tag ordentlich geputzt. Der Eingang zum Hotel, gemeinsam mit Bewohnern eines im Gebäude integrierten Miethauses war sehr ungepflegt und ist sicher keine Empfehlung für das ansonsten zufriedenstellend gepflegte Hotel.

Drei Minuten zur U-Bahn Station Heinrich-Heine-Straße, weitere zwei Stationen bis zum Alexanderplatz.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: allein
Danke, Stoffella!

Bewertet am 3. Juni 2011

Wir hatten ein normales Hotelzimmer erwartet und ein sehr schön eingerichtetes Apartment bekommen. Geräumiges Wohnzimmer mit Küche, getrenntes, sehr gemütliches Schlafzimmer, Bad und Toilette ebenfalls getrennt und alles sehr sauber. Ideal für einen längeren Aufenthalt. Dass keine Klimaanlage vorhanden ist, stört nicht, denn die Fenster können ganz geöffnet werden. Außerdem hatten wir im Schlafzimmer einen großen Ventilator. Die U-Bahn-Station Heinrich-Heine-Straße ist schnell zu Fuß erreicht. Das Hotel hat keinen eigenen Parkplatz aber man kann die Tiefgarage im Heinrich-Heine-Forum nutzen, die mit dem Hotelaufzug direkt zu erreichen ist. Das Parken dort kostet allerdings 12 Euro/Tag. Der Frühstücksraum ist hell und gemütlich, das Frühstück und der Service sehr gut.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, DagmarD!
Bewertet am 9. Mai 2011

Das Hotel ist ca.1 km vom Ostbahnhof entfernt. Zur U-Bahn Station „Heinrich Heine Strasse“ sind ca. 400 m zu laufen. Ausstattung sowohl der Zimmer als auch des Hotels ist modern und macht gepflegten Eindruck. Zimmer sind mit 2 Räumen großzügig geschnitten, Kitchenette ist vorhanden. Auswahl am Frühstücksbuffet ist gut, die Speisen sind lecker. Leider ist das Hotel nicht klimatisiert. Direkt am Hotel wird gebaut, dementsprechend Baulärm.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, fuerstin11!
Bewertet am 1. Oktober 2010

Das NH liegt 50 Meter von der UBahn Station entfernt. Wir hatten ein Doppelzimmer für 50 Euro reserviert und haben ein Zimmer mit Dachbalkon mit Blick über Berlin bekommen. Das Zimmer war sehr sauber. Das Frühstück haben wir allerdings ausserhalb eingenommen da man dafür noch einmal hätte bezahlen müssen. Preis/Leistung ausgezeichnet.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, roesky!
Bewertet am 2. September 2010

POSITIV: nah an der U-Bahn Station (5 Min. Fussweg), wenige Minuten Fahrtzeit zum Alexanderplatz. Auswahl am Frühstücksbuffet war vielfältig, darunter warme Speisen, Cappuchino and Co. auf Wunsch, Qualität der Speisen gut. Großzügiges 2-Zi. Appartment mit Kitchenette.
NEGATIV: Grenzt an einer Seite direkt an Baustelle, wo schon um 7 Uhr mit Arbeit begonnen wird-->ruhige Seite verlangen ohne Baulärm! Internet am PC ist kostenpflichtig. Kein Fitnessraum und keine Sauna. Nicht klimatisiert!

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, fuerst111!
Bewertet am 30. August 2010

Das NH Berlin Heinrich Heine ist mal ein im NH-Vergleich etwas untypisches Hotel. Es scheint in ein normales Wohnhaus integriert zu sein und war oder ist wohl als Boardinghouse konzipiert. Ich hatte mehrfach das Glück zu einem wirklichen günstigen Preis eine "Suite" zu erhalten, welche aber eigentlich eher ein Appartment war, da sie auch über eine Küchenzeile verfügte. Einen separaten Schlafraum weis ich als Vielreisender sehr zu schätzen. Für derartig große Zimmer verzichte ich gerne auf Lobby und andere hoteltypische Ausstattungsmerkmale. Das Früstück fällt allerdings etwas spärlich aus und wird in etwas beengten Räumlichkeiten serviert. Hier fehlt wohl einfach die Infrastuktur. Der Service war immer sehr aufmerksam und hilfsbereit. Die kleine Rezeption ist aber nicht durchgehend besetzt. Das Hotel liegt etwas abseits und die Beliner Highlights sind nicht fussläufig erreichbar. Was mich überzeugte waren die großen Zimmer und der gute Asia-Inbiss im Nachbargebäude!

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, clf2005!
Bewertet am 9. August 2010

Das NH Hotel liegt in einem Wohnkomplex in den oberen Etagen zu denen man nur mit einem speziellen Aufzug gelangt. Der Empfang ist winzig und liegt im Erdgeschoss des Hauses. Um die Ecke gibt es einen Supermarkt, Aldi und auch die S-Bahn Haltestelle ist in ca. 5min zu Fuß zu erreichen. Die Zimmer sind eher Appatments mit voll ausgestatteter Küche, einem riesen Bad und einem Sofa sowie um die Ecke mit einem Bett.
Es hat eher keinen Hotelcharakter sondern man fühlt sich eher wie eine kleine Wohnung,

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Novum Hotel City B Berlin Centrum
Arte Luise Kunsthotel
Arte Luise Kunsthotel
Nr. 206 von 633 in Berlin

Sie waren bereits im NH Berlin Kreuzberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Berlin Kreuzberg

Anschrift: Heinrich Heine Platz 11 | Mitte, 10179 Berlin, Deutschland (ehemals NH Berlin Heinrich Heine)
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 109 der Businesshotels in Berlin
Nr. 160 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 65€ - 136€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — NH Berlin Kreuzberg 3.5*
Das NH Berlin Kreuzberg ist ein 4-Sterne Hotel in Top-Lage in einem ruhigen Viertel Berlins und nur wenige Minuten vom historischen Stadtzentrum mit seinen zahlreichen Sehenswürdigkeiten entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, NHHotels, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Agoda, TUI DE, Hotels.com, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Berlin Kreuzberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nh Berlin Heinrich Heine
NH Berlin Kreuzberg