“Gutes Preis-/Leistungsverhältnis mit kleinen Mängeln”
Bewertung zu art'otel berlin kudamm

art'otel berlin kudamm
Nr. 178 von 634 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Münster, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Gutes Preis-/Leistungsverhältnis mit kleinen Mängeln”
Bewertet am 6. Mai 2014

Servicepersonal und Sauberkeit waren sehr gut. Auch die zentrale Lage in der Nähe des Ku'damms besticht. Die Qualität des Frühstückes war gut - die Auswahl beim Frühstück ist für ein 4-Sterne-Haus leider mäßig! Da gibt es in Berlin deutlich bessere Frühstücksauswahl in anderen 4-Sterne--Hotels, die ich kenne.

Leider wurde bei der Buchung über das Internetportal auch nicht auf die Bettensteuer in Berlin hingewiesen. Auch beim Einchecken erfolgte kein Hinweis auf die Bettensteuer. Erst beim Aischecken wurde auf die Steuer hingewiesen und diese dann abkassiert.

Zimmertipp: In den oberen Etagen ist der Verkehslärm bei offenem Fenster nicht so laut.
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
1 Danke, Manfred L!
Weiss_F, Manager von art'otel berlin kudamm, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2014
Manfred L

Lieber …

schön, dass Sie unser Gast waren und herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Bewertung abzugeben! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt im art'otel berlin city center west gefallen hat und Sie uns gerne weiterempfehlen.
Wir werden mit Interhotel kontakt aufnehmen uns sie darauf hinweisen das die Citytax mit ausgewiesen werden muss.
Das Team würde sich freuen, Sie demnächst wieder begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen aus dem art'otel berlin city center west – a Warhol exhibition

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 16. April 2014

Ich hatte auf der Homepage des Hotels ein Zimmer etwa 6 Wochen im voraus gebucht. Bei Ankunft teilte man mir mit, dass man kein Zimmer für mich hätte, da man überbucht sei. Man habe aber ein Zimmer in einem anderen Hotel für mich reserviert. Leider lag das Hotel am anderen Ende der Stadt und ich hatte berufliche Termin in der City West. Wozu hinterlegt man bei der Buchung eigentlich seine Kontaktdaten, wenn man dann bei einem Problem nicht wenigstens im Voraus kontaktiert wird? Und wonach werden eigentlich die Personen ausgesucht, die in einem solchen Fall bevorzugt werden? Während ich auf ein Taxi wartete, das mich zu dem anderen Hotel fahren sollte, checkten nämlich diverse andere Personen ein. Die Taxikosten für eine Hin- und Rückfahrt wollte das Hotel übernehmen, jedoch wurde mir die Rückfahrt später dennoch in Rechnung gestellt. Wenn ich mich nicht mehr auf eine bestätigte Reservierung verlassen kann, muss ich dieses Hotel von nun an meiden.

• Aufenthalt April 2014, Business
1 Danke, bsteixner!
Weiss_F, Manager von art'otel berlin kudamm, hat diese Bewertung kommentiert, 27. April 2014
Lieber bsteixner ,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Wir bedauern, dass Sie während Ihres Aufenthaltes in Berlin und in unserem Haus unzufrieden waren und unser Angebot offensichtlich nicht Ihren Erwartungen entsprach. Trotzdem sind wir natürlich für jede Bewertung und Kritik dankbar, die es uns ermöglicht, unsere Leistungen und unseren Service stetig für unsere Gäste zu verbessern.

Ich möchte mich auf diesem Wege bei ihnen entschuldiegen, wir hatten einen systemausfall und aus diesem Gurnd ist leider ihre Buchung nicht richtig bei uns angelegt gewesen. Wir haben sie in unser Schwesterhotel eingbucht, wir hoffen sie hatten dort einen angenehmen aufenthalt.

Für eventuelle Unannehmlichkeiten möchte ich dennoch herzlichst um Entschuldigung bitten.
Kontaktieren Sie mich gerne direkt, wenn Sie dies noch weiter besprechen möchten.

Mit freundlichen Grüßen aus dem art'otel Berlin City Center West – a Warhol exhibition

Uzes, Frankreich
Bewertet am 15. April 2014

Hotel modern, gut situiert in einer Parallelstrasse zum Kurfürstendamm. U-Bahnstation Uhlandstrasse in ca. 5 Min. zu Fuss zu erreichen.
Junges, immer freundliches und zuvorkommendes Personal.Wir haben ein Art XL Zimmer gebucht, was eine Grösse von ca. 25m² hatte. Minibar und Wasserkocher mit Tee, Kaffee und Kakao, sogar Kekse waren vorhanden. Die Betten waren sehr konfortabel, so dass ich trotz Rückenproblemen sehr gut geschlafen habe.
Unser Zimmer war etwas kalt weil Heizung durch reversible Klimaanlage nicht sehr gut regelbar.Man bot uns sofort an , eine Zusatzheizung ins Zimmer zu stellen. das einzige minus waren die Kofferspuren an einer Wand, aber aus Erfahrung weiss ich, dass das sehr schnell passieren kann.
Das Früstücks büffet war sehr vielfâltig und leere Teller wurden schnell nachgefüllt, man konnte sogar Waffeln backen.Für mich war es seinen Preis(15€) wert. alles in allem ein empfehlenswertes Hotel

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, optima60!
Weiss_F, Manager von art'otel berlin kudamm, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2014
Sehr geehrter optima60 ,

vielen Dank für Ihren sehr guten Kommentar. Es freut uns, dass wir Ihren Erwartungen vollends entsprochen haben.
Ihr persönliches Lob haben wir an die Mitarbeiter als Motivation weitergegeben. Wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen.

Herzliche Grüße von der Spree,

Mölln, Deutschland
Bewertet am 16. Februar 2014

Im Oktober 2013 habe ich über ein Buchungsportal ein Doppelzimmer (Zeitraum 11. auf 12.02.2014) in diesem Hotel gebucht. Eine Buchungsbestätigung haben ich nicht erhalten - jedoch wurde ein Betrag X vom meinem Konto abgebucht. Anfang Januar habe ich in diesem Hotel angerufen um zu Fragen, ob meine Buchung vorliegt. Dies wurde von einer Mitarbeiterin des Hotels, den Namen habe ich mir natürlich nicht aufgeschrieben, verneint. Daraufhin hab ich ein anderes Hotel gebucht. ...und ups, was soll ich sagen... das Hotel hat fleissig am 12.02.2014 eine Invoice geschickt. Nach langem hin und her muss ich doch einmal für die sagenhafte "Kooperation" bedanken. Im Endeffekt bin ich Schuld und ich bleibe auf den Kosten sitzen. Ich hätte mir den Namen merken müssen. Das spricht doch sehr für unsere Hauptstadt... Daher vergebe ich dem Hotel eine 1.

Aufenthalt Februar 2014
2 Danke, ReneKraft!
khagenbucher, Manager von art'otel berlin kudamm, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2014
Lieber ReneKraft,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.

Zuallerst möchte ich mich vielmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen durch Ihre Buchung in unserem Hotel widerfahren sind.
Da Sie Ihr Zimmer über ein Internetplatform gebucht haben und nicht über unser Hotel, hätten Sie eine Buchungsbestätigung auch von diesem Drittanbieter erhalten sollen. Wenn dies nicht geschieht, müssen Sie dort nachfragen.
Wir hatten Ihre Buchung fest garantiert im System und haben das Zimmer die ganze Nacht für Sie freigehalten, daher haben wir uns auch erlaubt Ihnen 90% der Übernachtungskosten in Rechnung zu stellen (wie bereits persönlich mit Ihnen besprochen).

Bei etwaigen Fragen dürfen Sie mich gerne direkt kontaktieren. Ich hoffe, dass Sie unserem Haus dennoch eine weitere Chance geben werden und dann am besten direkt über uns buchen, so dass wir solche Missverständnisse in Zukunft vermeiden können.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin,

Cuxhaven, Deutschland
Bewertet am 23. Dezember 2013

Die Lage des Hotels ist perfekt, ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden. Zimmer modern, zweckmässig, gepflegt. Das Personal ist sehr jung und total freundlich und hilfsbereit. Das art'otel berlin city center west wird mein präferiertes Hotel in Berlin werden.

Zimmertipp: Unbedingt nach einem Zimmer nach hinten raus fragen.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, Ute H!
khagenbucher, Manager von art'otel berlin kudamm, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Dezember 2013
Liebe Ute H,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im art'otel berlin city center west und der Zeit, die Sie sich zum Schreiben Ihrer Bewertung genommen haben.

Ich möchte mich im Namen meines Teams recht herzlich für Ihre Beurteilung bedanken und freue mich sehr, dass Sie Ihren Besuch bei uns so positiv beurteilt haben und gerne wieder zu uns zurückkommen werden.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

Herzliche Grüße aus Berlin,

Koeln
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 4. Dezember 2013

Die Lage ist perfekt: zu Fuß 4 Minuten zum Kudamm, U-Bahn (Uhlandstr) und Bus (249) quasi vor der Tür. Die Artotels haben ein cooles modernes Ambiente mit viel Kunst an den Wänden und im Design. Hier ist es Andy Warhol. Dieses Artotel ist vor zwei Jahren erweitert und renoviert worden, so dass alles noch (fast) tiptop ist. Die Zimmer und Bäder sind zweckmäßig, aber schön eingerichtet, zwar nicht sonderlich groß. Aber bei einem Städtebesuch reicht das vollends aus. Wer es großzügiger mag, kann auch XL-Zimmer haben, die unwesentlich teurer sind. Die Preise variieren je nach Nachfrage zwischen 50 und 200 Euro, was ein tolles Preis-Leistungsverhältnis darstellt. Der Service war gut und hilfsbereit, selbst bei einer Buchungspanne meinerseits.

Dieses Artotel wie auch das um die Ecke liegende Artotel Kudamm sind für uns schon seit Jahren die erste Wahl in Berlin.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Haiko L!
khagenbucher, Manager von art'otel berlin kudamm, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Dezember 2013
Lieber Haiko L,

vielen Dank, dass Sie bei uns übernachtet haben und sich die Zeit genommen haben uns Feedback über Ihren Aufenthalt abzugeben! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen im art'otel berlin city center west gefallen hat und Sie uns und auch unserem Schwesterhotel die Treue halten.
Besonders gefreut habe ich mich über Ihr Kommentar bezüglich unseres Anbaus und dass auch dieser Ihnen so sehr zusagt!
Wir würden uns freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine frohe Adventszeit.

Mit freundlichen Grüßen aus dem art'otel berlin city center west - a Warhol exhibition

Nienburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 17. November 2013

Die Lage ist nahezu perfekt, Zimmer und Bad sind relativ klein aber zweckmäßig. Soweit das Positive. Das Reinigungspersonal hat aber entweder keine Lust oder versteht sein Handwerk nicht. Haare im Bad, Krümel auf dem Fußboden und Schimmel an der Duschkopfhalterung würden sich mit etwas Sorgfalt sicher vermeiden lassen. Ich war während einer Reinigung, die keine 5 Minuten dauerte im Zimmer. Ein Staubsauger wurde nicht eingesetzt. Auch die Beleuchtungsdauer auf den Fluren könnte etwas länger sein, zumindest könnte man dann vor dem Auftzug auf turnerische Übungen verzichten, um den Bewegungsmelder zu aktivieren.

Zimmertipp: Je höher desto leiser
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Beachvolleyballer!
khagenbucher, Manager von art'otel berlin kudamm, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2013
Lieber Beachvolleyballer,

vielen Dank, dass Sie Ihre individuellen Erlebnisse im art'otel berlin city center west hier auf Tripadvisor teilen.
Mit großem Bedauern habe ich gelesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im art'otel berlin city center west nicht 100% zufrieden waren. Bitte seien Sie versichert, dass alle genannten Punkte bezüglich Ihrer Zimmerreinigung bereits intern angesprochen wurden, da wir einen sehr hohen Standard an unsere Sauberkeit haben.
Ich würde mich sehr freuen alle genannten Punkte persönlich noch einmal mit Ihnen besprechen zu können. Bitte kontaktieren Sie mich gerne direkt im Hotel damit ich individuell auf diese Punkte eingehen kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Hollywood Media Hotel
Nr. 74 von 634 in Berlin
Ku' Damm 101
Nr. 81 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im art'otel berlin kudamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über art'otel berlin kudamm

Unternehmen: art'otel berlin kudamm
Anschrift: Lietzenburger Str. 85, 10719 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 19 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 120 der Luxushotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 66€ - 181€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — art'otel berlin kudamm 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Ebookers, Hotel Booker B.V., Hotels.com, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Weg, TUI DE, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei art'otel berlin kudamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art`Otel Berlin City Center West Hotel Berlin
Art'otel City Center West