art'otel berlin kudamm
Sehr gut 4/5
Sehr gut 4/5
FilternAlle Sprachen
Bewertet 23. Dezember 2013

Die Lage des Hotels ist perfekt, ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden. Zimmer modern, zweckmässig, gepflegt. Das Personal ist sehr jung und total freundlich und hilfsbereit. Das art'otel berlin city center west wird mein präferiertes Hotel in Berlin werden.

Zimmertipp: Unbedingt nach einem Zimmer nach hinten raus fragen.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ute H!
khagenbucher, Manager von art'otel berlin kudamm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Dezember 2013

Liebe Ute H,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im art'otel berlin city center west und der Zeit, die Sie sich zum Schreiben Ihrer Bewertung genommen haben.

Ich möchte mich im Namen meines Teams recht herzlich für Ihre Beurteilung bedanken und freue mich sehr, dass Sie Ihren Besuch bei uns so positiv beurteilt haben und gerne wieder zu uns zurückkommen werden.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

Herzliche Grüße aus Berlin,

Bewertet 4. Dezember 2013

Die Lage ist perfekt: zu Fuß 4 Minuten zum Kudamm, U-Bahn (Uhlandstr) und Bus (249) quasi vor der Tür. Die Artotels haben ein cooles modernes Ambiente mit viel Kunst an den Wänden und im Design. Hier ist es Andy Warhol. Dieses Artotel ist vor zwei Jahren erweitert und renoviert worden, so dass alles noch (fast) tiptop ist. Die Zimmer und Bäder sind zweckmäßig, aber schön eingerichtet, zwar nicht sonderlich groß. Aber bei einem Städtebesuch reicht das vollends aus. Wer es großzügiger mag, kann auch XL-Zimmer haben, die unwesentlich teurer sind. Die Preise variieren je nach Nachfrage zwischen 50 und 200 Euro, was ein tolles Preis-Leistungsverhältnis darstellt. Der Service war gut und hilfsbereit, selbst bei einer Buchungspanne meinerseits.

Dieses Artotel wie auch das um die Ecke liegende Artotel Kudamm sind für uns schon seit Jahren die erste Wahl in Berlin.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Haiko L!
khagenbucher, Manager von art'otel berlin kudamm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Dezember 2013

Lieber Haiko L,

vielen Dank, dass Sie bei uns übernachtet haben und sich die Zeit genommen haben uns Feedback über Ihren Aufenthalt abzugeben! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen im art'otel berlin city center west gefallen hat und Sie uns und auch unserem Schwesterhotel die Treue halten.
Besonders gefreut habe ich mich über Ihr Kommentar bezüglich unseres Anbaus und dass auch dieser Ihnen so sehr zusagt!
Wir würden uns freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine frohe Adventszeit.

Mit freundlichen Grüßen aus dem art'otel berlin city center west - a Warhol exhibition

Bewertet 17. November 2013

Die Lage ist nahezu perfekt, Zimmer und Bad sind relativ klein aber zweckmäßig. Soweit das Positive. Das Reinigungspersonal hat aber entweder keine Lust oder versteht sein Handwerk nicht. Haare im Bad, Krümel auf dem Fußboden und Schimmel an der Duschkopfhalterung würden sich mit etwas Sorgfalt sicher vermeiden lassen. Ich war während einer Reinigung, die keine 5 Minuten dauerte im Zimmer. Ein Staubsauger wurde nicht eingesetzt. Auch die Beleuchtungsdauer auf den Fluren könnte etwas länger sein, zumindest könnte man dann vor dem Auftzug auf turnerische Übungen verzichten, um den Bewegungsmelder zu aktivieren.

Zimmertipp: Je höher desto leiser
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Beachvolleyballer!
khagenbucher, Manager von art'otel berlin kudamm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. November 2013

Lieber Beachvolleyballer,

vielen Dank, dass Sie Ihre individuellen Erlebnisse im art'otel berlin city center west hier auf Tripadvisor teilen.
Mit großem Bedauern habe ich gelesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im art'otel berlin city center west nicht 100% zufrieden waren. Bitte seien Sie versichert, dass alle genannten Punkte bezüglich Ihrer Zimmerreinigung bereits intern angesprochen wurden, da wir einen sehr hohen Standard an unsere Sauberkeit haben.
Ich würde mich sehr freuen alle genannten Punkte persönlich noch einmal mit Ihnen besprechen zu können. Bitte kontaktieren Sie mich gerne direkt im Hotel damit ich individuell auf diese Punkte eingehen kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet 3. November 2013

Wir besuchten die FACTORY Bar im art'otel Berlin City mit einem Gutschein, der pro Person zwei Cocktails und Fingerfood beinhaltete.

Über das Interieur kann man unterschiedlicher Ansicht sein; mich erinnerte es an ein Zwischending aus Saal mit Anbauwand im Nußbaumflair der 60er Jahre und Kindergarten, das die erhoffte intime Atmosphäre einer Bar - auch wegen der grellen Beleuchtung - vermissen ließ. Daran konnte auch die Deko mit und von Andy Warhol nichts ändern.

Wir orderten u.a. einen PRINCE OF WALES, der richtigerweise in der umfangreichen Karte auch unter den ChampagnerCOCKTAIL geführt wurde, letztendlich jedoch nur mit Prosecco aufgefüllt war. Als Stilbruch empfand ich, dass er in einem Wein- statt in einem Sektglas serviert wurde. Es fehlte jegliche Deko wie Orangenschale, Cocktailkirsche usw. Statt mit eisgekühltem Champagner, ggf. auch mit Sekt aufgefüllt, schwammen vier Eisstücke im Glas, die zwar die Cocktailmenge optisch vergrößerten, letztendlich den Drink aber nur verwässerten. Der 2. Drink wurde dann gleich ohne Eis geordert, wurde dafür aber nur noch im Becher serviert, weil die Gläser angeblich zu Bruch gegangen waren.

Meine Begleitung wählte eine MARGARITA, die ebenfalls im Tumbler statt im klassischen Cocktailglas serviert wurde. Über die Qualität kann ich keine Angaben machen.

Das Fastfood-Fingerfood ging zu 3/4 unberührt zurück; es konnte auch meine Begleitung - überzeugter Fastfood-Junkie - nicht begeistern.

Fazit: ein weiterer Besuch kommt für mich nicht in Betracht, auch wenn sich das Servicepersonal bemühte. Die regulären Preise außerhalb eines Gutscheines wären für diese Qualität nicht gerechtfertigt.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Charlotte J!
khagenbucher, Manager von art'otel berlin kudamm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. November 2013

Liebe Charlotte J,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.

Wir bedauern sehr, dass Sie während Ihres Aufenthaltes in Berlin nicht mit unserer FACTORY BAR zufrieden waren und Ihr Besuch offensichtlich nicht Ihren Erwartungen entsprach. Trotzdem sind wir natürlich für jede Bewertung und Kritik dankbar, die es uns ermöglicht, unsere Leistungen und unseren Service stetig für unsere Gäste zu verbessern.
Unter dem Aspekt ist es aber vor allem hilfreich, wenn wir bereits während des Besuches auf vorliegende Kritikpunkte hingewiesen werden und wir dadurch die Möglichkeit erhalten, diese zu korrigieren und den Erwartungen unserer Gäste entgegen kommen können.

Wir haben bis jetzt durchweg positives Feedback auf unserern Travelzoo-Deal erhalten, daher bedauere ich Ihr Feedback umso mehr, auch unsere Hotelbar kommt bei Hotel- und externen Gästen in der Regel sehr gut an.

Trotz alledem würden wir uns sehr freuen Sie bald wieder in unserem Hause willkommen zu heißen und Sie von unserer besseren Seite überzeugen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin,

Bewertet 27. September 2013

Neue Zimmer im Anbau sind bestens eingerichtet, super gepflegt und sauber. Personal, sowohl beim check in wie auch beim Frühstück und in der neuen Bar waren äußerst kompetent und freundlich. Das Bad war penibel sauber.

Komme wieder.....

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Bernd G!
khagenbucher, Manager von art'otel berlin kudamm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. September 2013

Lieber Bernd G,

wir danken Ihnen sehr für das tolle Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben,
es hier auf Tripadvisor zu veröffentlichen.
Nur durch die ehrlichen Meinungen unserer Gäste können wir uns stets verbessern und unsere hohen Standards halten. Wenn die Meinung dann so positiv wie die Ihre ist, freut es uns und das gesamte Team natürlich umso mehr.

Vielen Dank nochmal und auf ein baldiges Wiedersehen.

Beste Grüße,