153 $
132 $
Radisson Blu
Rabattbenachrichtigung! 26 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 26 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 179 $ pro Nacht.

i31 Hotel(Berlin)
245 $
Hotel Website
  • Zimmerservice
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
94 $
83 $
Expedia.com
Rabattbenachrichtigung! 22 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 22 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 107 $ pro Nacht.

123 $
101 $
Expedia.com
  • Zimmerservice
195 $
176 $
Hotels.com
Rabattbenachrichtigung! 34 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 34 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 266 $ pro Nacht.

129 $
Rabattbenachrichtigung! 38 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 38 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 208 $ pro Nacht.

aletto Hotel Kudamm(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
75 $
  • Bar/Lounge
Hotels.com
  • Inklusive Frühstück
Bewertungen (1.011)
1.011 Ergebnisse
Bewertet 3. März 2013

Wir waren vom 01.03 bis 03.03.13 im hotel und waren sehr begeistert. Sehr nettes und junges personal. Tolles gemuetliches zimmer, vorallem die Regendusche spitze. Alles super sauber, haben sehr gut und ruhig geschlafen. Sehr zentral 5 min bis zum kurfuerstendamm. U-bahn und Bushaltestelle nicht weit . Essen und die Cocktails an der Bar sehr empfehlendswert. Wenn Berlin dann dieses Hotel , haben uns dort sehr wohl gefuehlt. vielen Dank dafuer. Bis bald:-)

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, marion r!
khagenbucher, Manager von Art'Otel Berlin Kudamm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. März 2013

Liebe Marion R,

vielen Dank für hervorragendes Feedback. Es freut uns, dass wir Ihren Erwartungen vollends entsprochen haben.
Ihr persönliches Lob haben wir an die Mitarbeiter als Motivation weitergegeben. Wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen.

Herzliche Grüße aus Berlin,

Bewertet 18. Februar 2013

Wir haben das Art'otel im Winter besucht. Würden höflich und freundlich begrüßt und durften sogar 2 Stunden vor eigentlichem Check-In auf die Zimmer.

Das Zimmer war sehr sauber und hatte ein wirklich schönes, großes Bad. Die Größe des Zimmers war allerdings wirklich sehr knapp bemessen, neben dem Schreibtisch und dem TV-Möbel hatte man wirklich kaum Platz sich zu bewegen. Das Bett hat sehr unangenehm gequietscht bei jeder Bewegung, dieser Hinweis wurde zwar vom Housekeeping und auch an der Rezeption äußerst freundlich entgegen genommen, nachgebessert wurde das allerdings nicht. Ein weiteres Manko war eine aus dem Boden ragende Schraube, an der wohl zuvor ein Stopper befestigt war. Der sehr schöne TV war auf dem neuesten Stand und man konnte mit diesem kostenlos auch ins Internet und diverse Kabelsender schauen.

Das Bad war geschmackvoll eingerichtet und hatte eine schöne Dusche, die auf unserem Zimmer leider recht schwachen Wasserdruck und dadurch auch ab und an stark schwankende Temperaturen lieferte. Dies war allerdings nur in unserem Zimmer so.

Das junge Team war stets zuvorkommend, freundlich und kompetent.

Alles in allem war es für uns ein gelungener Aufenthalt, wenn auch die gefährliche Schraube, die Größe des Zimmers und das quietschende Bett im Verhältnis zum 4*-Standard leider etwas den Gesamteindruck trübten.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Jeff G!

Lieber Jeff G,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im art'otel berlin city center west und der Zeit, die Sie sich zum Schreiben der Bewertung genommen haben.
Ich möchte mich im Namen meines Teams recht herzlich für Ihre Beurteilung bedanken. Es tut mir sehr leid, dass Sie Ihr Zimmer für zu klein empfunden haben. Unsere art rooms sind um die 18 qm2, was normalerweise ausreichend ist. Natürlich können Sie beim nächsten Mal auch ein art room xl buchen, das dann ca. 5 qm2 größer ist.
Für die Unannehmlichkeiten bezüglich des Betts und des Türstoppers möchte ich mich ausdrücklich bei Ihnen entschuldigen. Die ist natürlich nicht unser Standard und haben wir bereits wieder behoben. Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Sollten Sie noch Punkte oder Fragen haben, die Sie gerne mit mir besprechen möchten, so stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße aus Berlin,

Bewertet 1. Januar 2013

Zentraler geht´s kaum noch, gerade mal fünf Fussminuten zum Bahnhof Zoo und zum Kuhdamm liegt dieses gemäß seines Namens eingerichtete Stadthotel. Auf den ersten Blick wirkt das etwas schmale Hotel etwas eingezwängt zwischen hohen Nachbarhäusern. Der Empfang an der modernen und zweckmäßig eingerichteten Rezeption durch das durchweg sehr jungen Personal ist "berlinerisch charmant" , aber entsprechend herzlich. Wir hatten eines der größeren Zimmer nach hinten bekommen, zu dem ein vergleichsweise riesiges Bad gehörte. Die Aussicht war demgemäß nicht so toll, aber es war sehr ruhig, was für uns Priorität hat. Dazu gab es noch einen Willkommendrink des Hauses an der Bar, die aus unserer Sicht ein kleines Manko darstellt, wobei abendliche "Barhocker" wohl auch nicht zur Klientel dieses Hauses gehören. Das Frühstücksbuffet bot alles, was man in der Früh braucht. Wenn man dann noch das Preis-/Leistungs-Verhältmis berücksichtig, steht einem weiteren Besuch demnächst nichts im Wege.

Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, wsvfan55!
khagenbucher, Manager von Art'Otel Berlin Kudamm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Januar 2013

Lieber wsvfan55,

schön, dass Sie unser Gast waren und herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Bewertung abzugeben! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt im art'otel berlin city center west gefallen hat und Sie uns gerne weiterempfehlen.
Darf ich fragen inwiefern sie unsere Hotelbar als kleines Manko bezeichnen? Wir bekommen in der Regel sehr positives Feedback und ich würde mich sehr freuen von Ihnen zu hören was Ihnen nicht so gut gefallen hat. Gerne dürfen Sie mich dafür direkt kontaktieren.
Das Team würde sich freuen, Sie demnächst wieder begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen aus dem art'otel berlin city center west – a Warhol exhibition

email: khagenbucher@pphe.com
+49 30 887777-0

Bewertet 10. Dezember 2012

Gute Lage nähe Ku-Damm und netter Service (besonders an der Rezeption). Hotel noch recht neu, Zimmer modern eingerichtet. Kussmundteppich a la Worhol etwas gewöhnungsbedürftig. Leckeres Frühstück. Insgesamt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Morleo!

Lieber Morleo,

schön, dass Sie unser Gast waren und herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Bewertung abzugeben! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt im art'otel berlin city center west gefallen hat.
Das Team würde sich freuen, Sie demnächst wieder begrüßen zu dürfen!

Bewertet 9. Dezember 2012

Diesmal hat uns der Test in die Bundeshauptstadt nach Berlin verschlagen. Das Artótel liegt mitten in der City, nur 5 Minuten Fußweg vom Kurfürstendamm entfernt.

Das Personal ist durch die Bank weg sehr jung, was jedoch nicht als negativ zu beurteilen ist. Der Empfang war sehr freundlich und zuvorkommend. Der gewünschte early check-in erfolgte problemlos. Der Club Carlson Gold Status wurde vermutlich anerkannt, da wir zwei sehr große Zimmer bekamen. Zur Begrüßung gab es auf dem Zimmer einen Schoko-Adventskalender, sowie eine handschriftliche persönliche Begrüßungskarte. Absolut top! Mit derartigen Kleinigkeiten merkt man, dass man als Gast willkommen ist.

Der Saunabereich ist klein, aber völlig ausreichend um sich nach einem Sightseeing- oder Arbeitstag ein wenig zu entspannen zu können. Das Frühstücksbuffet ist ok. Kein Hammer, aber es gibt auch nichts zu bemängeln. Hier sollte jeder fündig werden.

Die Ausstattung des Zimmers war der 4 Sterne Kategorie entsprechend. Das wichtigste jedoch, es war sauber und man konnte sich von Anfang an wohlfühlen. Hervorzuheben sind das besondere Design der Zimmer, sowie des gesamten Hotels. Natürlich ist dies Geschmackssache und nichts für Gäste die auf „klassische“ Hotels stehen. Die Hotelbar ist sehr schön eingerichtet und man kann dort für einige Minuten oder auch Stunden eine tolle Atmosphäre genießen.

Die vorab telefonische Anfrage, eines kostenloses Frühstücks für Club Carlson Gold Mitglieder wurde problemlos umgesetzt! Wieder ein Top Service, der weit über den Standard hinaus geht.

Am Nikolaus Morgen stand vor jeder Zimmertür ein kleiner Schokonikolaus. ☺ (siehe Foto) Hierzu kann man nur sagen: Verehrte Gastgeber, Sie wissen wie man sich von der Masse abhebt! Eine kleine Aufmerksamkeit lässt gleich die Herzen höher schlagen. Die oben genannten Aufmerksamkeiten, das freundliche und zuvorkommende Personal, sowie die Anerkennung des Status, lassen auch über die nicht so tollen Dinge hinweg sehen. Zumal dies Kleinigkeiten sind, die durch entsprechende Schulung der Mitarbeiter und Verbesserungen der Ausstattung zügig und problemlos zu beheben sind. Jedoch möchte ich diese Dinge ansprechen, damit das Hotel die Möglichkeit hat, derartige Fehler in Zukunft zu vermeiden.

- Die eine Nachttischlampe „hing“ nur noch an Kabeln, sie ist aus dem Gewinde gebrochen. Eigentlich sollte so etwas beim Reinigen der Zimmer auffallen und umgehend und unaufgefordert vom Zimmermädchen oder der Hausdame an einen Techniker weitergeleitet werden. Leider ist dies während des Aufenthalts nicht erfolgt. (Wurde aber auch nicht von mir reklamiert) (Siehe Foto)
- Die eine Steckdosenabdeckung im Badezimmer ist abgebrochen und fehlt komplett. Auch dies ist eine Kleinigkeit die beim Reinigen sofort auffallen und weitergeleitet werden sollte.
- Der Schlauch der Handbrause in der Dusche ist undicht, so dass das Wasser aus dem Schlauch läuft.
- Bei Ankunft im Zimmer und einschalten des Fernsehers erwartet einen eine persönliche Begrüßung. Schade nur, wenn dort ein komplett falscher Name steht ☹ (siehe Foto)
- Der letzte und unter Umständen wichtigste Punkt. Man hat die Möglichkeit nach dem Saunagang ins freie zu gehen. Auf eine Art „Kellergitter“, was jedoch ausreichend für ein wenig frische Luft ist. Das Problem jedoch ist, dass man nicht mehr rein kommt, wenn man einmal draußen ist! Keine Warnschilder an den Türen, dass man die Türen von draußen nicht mehr öffnen kann. Ich musste 5 Minuten warten bis mir zufällig ein weiterer Gast von Innen die Tür wieder öffnete. Hier muss dringend auf der Außenseite ein Türgriff oder ein Kartenleser angebracht werden. Alternativ und auf die Schnelle, zumindest ein Warnhinweis auf den Türen!

Sehr verehrte Frau Hagenbucher, es war mir ein persönliches Vergnügen in Ihrem Hause übernachten zu dürfen! Sollten die o.g. Kleinigkeiten behoben werden, kann man das Artótel in der Lietzenburger Strasse uneingeschränkt, auch für gehobene Ansprüche empfehlen. Ich freue mich schon jetzt darauf mal wieder Gast bei Ihnen und Ihrem Team zu sein.

Sollte jemand Rückfragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, StarRatingAgentur!
khagenbucher, Manager von Art'Otel Berlin Kudamm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Dezember 2012

Liebe StarRatingAgentur,

vielen Dank, dass Sie bei uns übernachtet haben und sich die Zeit genommen haben uns Ihr sehr konstruktives und ausführliches Feedback über Ihren Aufenthalt abzugeben! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen im art'otel berlin city center west so sehr gefallen hat.

Gerne möchte ich auf die von Ihnen angesprochenen Punkte direkt eingehen:
Ganz herzlichen Dank für das hervorragende Feedback zu unseren Mitarbeitern. Ich habe dies sehr gerne direkt an alle weitergeleitet und mich bei allen für die tolle Arbeit in unserem Hause bedankt. Ich freue mich sehr, dass wir Ihnen mit dem Adventskalendar und dem Nikolaus vor Ihrer Zimmertür eine kleine Freude machen konnten.
Auch habe ich mich sehr gefreut, dass Ihnen das Design des Hotels gefallen hat und natürlich die Sauberkeit Ihren Ansprüchen entsprochen hat. Vor allem auf die Sauberkeit legen wir einen außerordentlich großen Wert, daher habe ich auch dies direkt an mein Housekeeping Team weitergegeben.
Leider ist die Nachttischleuchte, die Abdeckung der Steckdose sowie der Schlauch der Handbrause ein technischer Mangel. Unser Anbau ist erst seit genau 12 Monaten geöffnet und daher dürften diese Probleme noch gar nicht auftreten. Selbstverständlich ist dies unserer Hausdame und unserem Haustechniker aufgefallen, nur leider müssen wir dies an die Baufirma weiterleiten, was bereits geschehen wird und dann von dieser Firma direkt behoben wird. Wir bitten Sie daher vielmals um Entschuldigung, natürlich ist dies nicht unser Standard und dürfte auch nicht auftreten, aber wir müssen hier leider diese Reihenfolge einhalten, da diese Gegenstände noch in der Gewährleistungsfrist sind.
Die Ansprache auf dem TV haben wir auch schon an unsere IT-Abteilung weitergeleitet, Danke auch dafür.
Mit dem Saunaausgang haben Sie absolut recht-vielen Dank für Ihren Hinweis! Wir haben bereits ein entsprechendes Informationsschild für unsere Gäste angebracht.

Herzlichen Dank noch einmal für Ihr hervorragendes Feedback und die vielen hilfreichen Kommentare. Da Sie bereits mehrere Hotels besucht haben, freuen wir uns umso mehr, dass wir bei Ihrem Aufenthalt so toll abgeschnitten haben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen und Ihrer Famile ein schönes Weihnachtsfest.