“super hotel, freundliches personal”
Bewertung zu art'otel berlin kudamm

art'otel berlin kudamm
Nr. 215 von 635 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 4. Mai 2011

Ich war im April 2011 mit einer Kollegin in diesem Hotel. Wir fanden es beide sehr schön eingerichtet, ganz modern mit vielen Bildern von Andy Warhol.
Die Zimmer sind geräumig, unseres war viel in einem leichten grün gehalten, was uns sehr gefallen hat. Die Einrichtung ist modern, in den Zimmern hat es einen Fernseher und was uns noch wichtig war wir hatten gratis W-Lan.
Die Lage ist ok. In etwa 5min Gehweite liegt der U-Bahnhof Uhlandstrasse und es hat eine Bushaltestelle. (Mit direkten Verbindungen zum Tegel Airport)
Das Frühstück fanden wir super, wenn es auch grösser und vielfältiger sein könnte. Doch für uns war es perfekt.
Das Personal war supernett und freundlich.
Das Publikum im Hotel war sehr unterschiedlich, es hatte Engländer und auch viele andere Nationalitäten sowie auch Deutsche. Vom Alter her waren jung und alt vertreten, das hat uns auch noch sehr gefallen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, paduem!
khagenbucher, Manager von art'otel berlin kudamm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Mai 2011

Liebe Paduem,

vielen Dank für Euren Aufenthalt im art’otel Berlin City Center West und dafür, dass Du hier ein so nettes und positives Feedback gepostet hast. Ich möchte mich im Namen meines Teams recht herzlich für Deine Beurteilung bedanken.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und hoffentlich sehen wir uns bald wieder in unserem Hause.

Bewertet am 16. März 2011

Drei Freunde, drei Tage, 1 Zimmer - zunächst dachten wir, wir bekommen ein gewöhnliches Doppelzimmer mit einem Zustellbett und können uns im Raum kaum bewegen. Absolut falsch gedacht: Unser Zimmr war tatsächlich ein XL-Zimmer mit allem Drum und Dran ausgestattet und massig viel Platz. Die Zimmer sind modern eingerichtet und lassen nichts vermissen (Kosmetik, Föhn, Wasserkocher usw.). Alles ist sehr sauber, und wir haben uns sehr wohlgefühlt. Besonders erwähnenswert ist das Personal, das unglaublich nett und bemüht war. Wir werden gern wiederkommen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, manumi_11!
khagenbucher, Manager von art'otel berlin kudamm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. März 2011

Lieber manumi_11,

schön, dass Sie erneut unser Gast waren und herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Bewertung abzugeben! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt im art'otel Berlin City Center West wieder so gut gefallen hat und Sie und Ihre Freunde sich bei uns wohlgefühlt haben.
Das Team würde sich freuen, Sie demnächst wieder begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen aus dem art'otel Berlin City Center West – a Warhol exhibition

Bewertet am 21. Februar 2011

Das Artotel Berlin City West liegt recht verkehrsgünstig und kann auch mit dem Auto problemlos erreicht werden. Ich war hier für eine Nacht untergebracht. Die Zimmer sind angenehm und modern eingerichtet. Nur im Bad hätte man auch hiter der WC ein bischen gründlicher putzen können.Das Personal war recht aufmerksam und zuvorkommend. Besonders Positiv in Erinnerung wird mir der engagierte Front Desk Managert bleiben! Hier ein großes Lob!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, X-Large!
khagenbucher, Manager von art'otel berlin kudamm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Februar 2011

Lieber X-Large,

vielen Dank, dass Sie bei uns übernachtet haben und sich die Zeit genommen haben uns Feedback über Ihren Aufenthalt abzugeben! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen im art'otel Berlin City Center West gefallen hat.
Ich habe Ihr Kommentar bezüglich des Badezimmers bereits an meine Hausdame weitergeleitet, die mit den Zimmermädchen darüber gesprochen.
Vielen Dank auch für Ihre nette Worte für unseren Front Office Supervisor Marcel Peisker. Ich habe ihm bereits persönlich gedankt für seine Gastfreundlichkeit und seinen Einsatz.
Wir würden uns freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Bewertet am 12. Dezember 2010

Dieses Hotel liegt genau parallel zum Kudamm und ist somit sehr zentral. Wir verbrachten hier 4 Tage, um Berlin zu erkunden .Zur nächsten U-Bahnstation ist es ungefähr 5min zu Fuß. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmer groß und sehr sauber. Der Tag startet mit einem Frühstück, dass kaum Wünsche offen läßt. Der einzige Nachteil ist momentan eine Großbaustelle direkt neben dem Hotel. Aber ansonsten rundum empfehlenswert.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, halexbob!
khagenbucher, Manager von art'otel berlin kudamm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Dezember 2010

Lieber halexbob,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im art’otel Berlin City Center West und der Zeit, die Sie sich zum Ausfüllen der Bewertung genommen haben.
Ich möchte mich im Namen meines Teams recht herzlich für Ihre sehr positive Beurteilung bedanken.

Ich freue mich sehr, dass Sie von unserem Personal, den Zimmern und dem Feühstück so angetan waren.

Bitte entschuldigen Sie vielmals die Unannehmlichkeiten wegen des Baustellenlärms während Ihres Aufenthaltes.
Leider bleibt es in einer Großstadt wie Berlin nicht aus, dass an vielen Stellen gebaut wird. Bitte seien Sie versichert, dass ich bereits mit dem Bauleiter gesprochen haben, um unsere Gäste diesbezüglich so wenig wie möglich zu belästigen.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie frohe Weihnachten und einen guten Start in's neue Jahr.

Bewertet am 21. November 2010

Das art'otel hat eine moderne, aber nicht kalte Atmosphäre. Zwar ist alles in moderenem Design gehalten (viel von A. Warhol), die relativ warme Farbgebung verhindert aber, dass man sich deshalb unwohl fühlt.

Die Lage, nur einen Block vom Kudamm entfernt, ist für eine Städtereise nach Berlin sehr gut - gerade wenn man sich primär im Westteil aufhält. Zum Schiller-Theater (Ausweichquartier der Staatsoper) habe ich nur gut 15 min zu Fuß gebraucht.

Das Zimmer war nicht sehr groß, aber schön eingerichtet. Das Badezimmer (mit Dusche) war relativ geräumig und ansprechend eingerichtet. Da es im Badezimmer auch ein Päckchen mit Ohropax gab, befürchtete ich das Schlimmste (nach meiner Erfahrung gibt es das meistens dann im Hotel, wenn es auch nötig ist), aber das - zur Hofseite gelegene - Zimmer war angenehm ruhig. Das Personal war nett und der kostenlose Internetzugang auch sehr angenehm.

Neben diesen positiven Eindrücken gab es zwei negative Punkte, einen kleinen und einen (für mich) großen:
Der kleine: Viele der internationalen Fernsehsender, die eigentlich nach dem Programm auf dem Zimmer hätten da sein müssen, fehlten.
Der große: Es gab keine vernünftige Sitzgelegenheit auf dem Zimmer. Außer dem Bett war lediglich ein Hocker ohne Rückenlehne da. Es gab also weder einen Stuhl noch einen Sessel, also keine vernünftige Möglichkeit, sich mal eine Zeit hinzusetzen und Zeitung zu lesen, u.ä. Das ist ein Standard, den ich selbst von Einsternehotels gewöhnt bin, in einem Hotel dieser Klasse sollte zumindest ein Stuhl mit Rückenlehne Standard in *jedem* Zimmer sein. So schön also das Ambiente ist, für mich kommt das Hotel nicht mehr in Frage.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: allein
Danke, arunto_berlin!
khagenbucher, Manager von art'otel berlin kudamm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. November 2010

Lieber arunto_berlin,

Besonders freue ich mich darüber Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir Ende 2011 endlich neue LCD-Fernseher mit einer größeren TV-Senderauswahl bekommen werden.
Wir würden uns freuen, Siedennoch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Bewertet am 18. Oktober 2010

Das Hotel ist nur eine Parallelstraße vom Kurfürstendamm entfernt. Die meisten Sachen sind zu Fußerreichbar. Die S-Bahn (Savignyplatz) ist ca. 8-10 Minuten zu Fuß entfernt.
Die Zimmer sind klein und einfach, aber modern eingerichtet. Auch das Badezimmer ist recht klein. Aber beides stört eigentlich nicht, da man auf Dienstreise eh nur zum Schlafen im Hotel ist.
Das Frühstücksbuffet bietet keine große Auswahl, aber das, was da ist schmeckt gut.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Deutschland-Trip!
khagenbucher, Manager von art'otel berlin kudamm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Oktober 2010

Lieber Deutschland-Trip,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im art’otel Berlin City Center West und der Zeit, die Sie sich zum Schreiben der Bewertung genommen haben.

Ich möchte mich im Namen meines Teams recht herzlich für Ihre Beurteilung bedanken.

Gerne möchte ich Sie darüber informieren, dass wir auch Executive Zimmer und Junior Suiten zur Verfügung haben. Mein Rezeptionsteam wird Sie gerne darüber informieren.

Ich hoffe Sie und Ihre Kollegen oder auch Ihre Familie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 30. Juli 2010

Das art'otel in Berlin liegt günstig in der Nähe der UBahn Station Uhlandstrasse (ca. 5 Fussminuten), Restaurants und Supermärkte sind fussläufig erreichbar.

Die Zimmer sind einfach (dem Preisniveau entsprechend) und sauber (das Hotel ist ein reines Nichtraucherhotel!) und ruhig, das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Bei meinem Aufenthalt war das Publikum sehr gemischt, Geschäftsreisende ebenso wie Touristen.

Nicht zufrieden war ich mit der "Klimaanlage", oder besser "Lüftung" auf den Zimmern.
Diese ist nicht individuell regelbar, wodurch es bei Aussentemperaturen jenseits der 30° mir persönlich deutlich zu warm im Zimmer war.

Für diesen Preis, bei dieser Lage, sicherlich eine Empfehlung - aber für mich nicht im Hochsommer.

Taxikosten vom Flughafen TXL ca. 12 EUR.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: allein
Danke, anwe!
khagenbucher, Manager von art'otel berlin kudamm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. August 2010

Liebe(r) Anwe,

Ich möchte mich im Namen meines Teams recht herzlich für Ihre Beurteilung bedanken und freue mich sehr, dass auch Ihnen die Lage des Hotels so sehr zuspricht.
Ich danke Ihnen auch sehr für Ihr Kommentar im Bezug auf die Klimanlage. Gerne möchte ch Sie darüber informieren, dass wir in jedem Zimmer einen Regler haben, der es unseren Gästen erlaubt, die Temperatur manuell einzustellen.

Herzliche Grüße aus Berlin und ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Nr. 79 von 635 in Berlin
Hecker`s Hotel Berlin
Hecker`s Hotel Berlin
Nr. 127 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im art'otel berlin kudamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über art'otel berlin kudamm

Anschrift: Lietzenburger Str. 85, 10719 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 19 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 136 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 61€ - 155€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — art'otel berlin kudamm 4*
TripAdvisor ist stolz, Stayforlong S.L., Odigeo, Booking.com, Expedia, Ostrovok, Hotels.com, TUI DE, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Weg, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei art'otel berlin kudamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art`Otel Berlin City Center West Hotel Berlin
Art'otel City Center West