“Tagungswoche im Sorat, klasse!”

SORAT Hotel Ambassador Berlin
Nr. 185 von 634 Hotels in Berlin
“Tagungswoche im Sorat, klasse!”
Bewertet am 31. August 2014

Ich war 1 Woche im sorat zur Tagung und war vor allem angetan von der Freundlichkeit des Personals, der Lage und dem Essen. Das optisch nicht so ansprechende Hotel überzeugt dann aber doch in den Zimmern mit Komfort und Sauberkeit. Mein Wunsch nach einem ruhigen Zimmer wurde ohne Aufpreis in der 7.ten Etage realisiert und mal ehrlich, das Zimmer benutzt werden und nicht wie neu aussehen, dadrüber finde ich persönlich gibt es keinen Grund zu meckern. Es war alles sauber und die Betten waren auch sehr bequem.

• Aufenthalt August 2014
1 Danke, Reninchen !
ambassadorBerlin, Manager von SORAT Hotel Ambassador Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 18. September 2014
Lieber Gast,
wir sind begeistert von Ihrer offenen und bezaubernden Bewertung!
Dankeschön! Wir denken Sie können uns nach einer Woche bei uns sehr, sehr gut beurteilen!
Wir danken Ihnen für Ihre Weiterempfehlung!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Bewertet am 29. August 2014 über Mobile-Apps

Ich habe eine Woche in einem Standard Zimmer im 6 OG. residiert. Deshalb treffen die Aussagen über das Zimmer nur auf das höchste 600 Zimmer ( 673 )zu.
Zimmer im 70 Jahre Palisander Stil, Einzelbetten, Minibar in allen Zimmern deaktiviert, Teppichböden, Möbel sind funktional könnten aber teilweise mal wieder etwas Lasur vertragen, Kissen und Decken waren alle unter dem Bezug sehr fleckig, Matratzen an der Verschleiss Grenze, rechtes Bett Matratzen Bezug defekt, Schaumstoff war zu sehen. Zimmermädchen waren sehr freundlich und das Zimmer wurde über die ganze Zeit sauber gereinigt. Vorhang insgesamt etwas zu kurz so das links uns rechts Licht hereinkommt, nicht tragisch aber ärgerlich wenn man es ganz Dunkel mag.
+ Flat TV mit reichlich deutschen und internationalen TV und Radio Programmen
Bad: insgesamt ok, kleinere Mängel wurden innerhalb eines Tages vom Hausmeister beseitigt. Leider sollte man das Bad mal wieder komplett ausfugen da insgesamt einige Platten teilweise gelöst sind, bzw. Fugen ausgefallen sind.
Insgesamt fällt auf das meiner Meinung nach dringend Investiert gehört.
Es waren während meines Auffenthaltes viele Busgruppen im Hotel, was morgens für einen Trubel im Frühstücksraum sorgte, nach 10 Uhr war es besser, das Buffett aber entsprechend geräubert, zum Abräumen der benutzen Tische war zuwenig Personal vorhanden, deshalb musste ich mir mehrfach selbst Platz schaffen und beim Abräumen meines Platzes behilflich sein. Es gibt zusätzlich zum Filterkaffee zwei Maschinen bei denen man in Selbstbedienung Kaffeespezialitäten ohne Aufpreis beziehen kann.
Fazit: Zimmer für den bezahlten Preis ( ~ 36,-€ ) in Ordnung, für 30.08 auf 31.08 werden allerdings 100,- € ( Trivago )aufgerufen, da würde ich dann schon etwas mehr erwarten !
Frühstück für 3 Sterne Hotel überm Durchschnitt, es gibt verschiedene Wurst und Käsesorten Lachs, Würstchen, Mini Buletten, Marmelade ect. Quarkspeisen, Früchte, Brötchen, Croissant, süsse Teilchen
Hundeaufenthalt für die lange Zeit zu teuer, 27 % vom Zimmerpreis ist schon happig wenn man es im Vergleich zum Zimmerpreis rechnet

Aufenthalt August 2014, Freunde
Danke, flyingpower!
ambassadorBerlin, Manager von SORAT Hotel Ambassador Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2014
Lieber flyingpower,
wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Wir freuen uns über die zahlreichen positiven Punkte in Ihrer Beurteilung! Alle Informationen zum Zimmer haben wir zur sofortigen Bearbeitung an unsere Hausdame weitergeleitet. Natürlich bedauern wir, dass Sie sich nicht ganz wohl bei uns gefühlt haben.
Zum Frühstück möchten wir anmerken, dass es natürlich in der Hauptfrühstückszeit überall etwas eng wird. Allerdings wird die gesamte Buffetauswahl bis zum Ende des Frühstücks um 11.00 Uhr angeboten. Wir stellen dann nur kleiner Platten auf das Buffet. Vielleicht erweckte das bei Ihnen des Eindruck, dass weniger da sei.
Wie Sie schon selbst schreiben, wird unser Preis-Leistungsverhältnis mit sehr gut beurteilt.
Herzliche Grüsse,
Marl, Deutschland
Bewertet am 28. August 2014

Aufgrund der fehlenden Klimaanlage ist dieses Hotel bei hohen Außentemperaturen nicht empfehlenswert. Das Frühstücksbuffet und die zentrale Lage sind jedoch hervorragend. U-Bahn Station und KaDeWe sind in unmittelbarer Nähe.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Axel S!
Lieber Axel S.,
wir danken Ihnen für Ihre Bewertung! Eine Klimaanlage können wir baulich nicht nachrüsten. Wir stellen im Sommer überall Ventilatoren auf.
Neubeckum
Bewertet am 27. August 2014

Das 3-Sterne Hotel Sorat Ambassador Berlin liegt zentral in der Nähe des KaDeWe (U-Bahnhaltestelle Wittenbergplatz) und ist mit öffentlichen Verkehrsmittel sehr gut zu erreichen.

Besonders lobenswert ist das sehr freundliche und hilfsbereite Hotelpersonal. Ich übernachte sehr oft in Hotels, habe aber selten eine so herzliche Begrüßung und Rundumversorgung durch das Hotelpersonal erlebt wie hier. Man bemüht sich wirklich sehr um den Gast, dass er sich hier wie zu Hause fühlt.

Beim Checkin bekamen wir ein Upgrade von einem Standardzimmer in ein Komfort-Zimmer im 3. OG. Die Komfortzimmer sind etwas größer als die Standarzimmer, haben zusätzlich eine Kaffee-/Teestation, sowie täglich eine große Flasche Mineralwasser auf dem Zimmer.

Unser Zimmer war hell und geräumig. Es hatte neben einem Doppelbett einen großen Arbeitsbereich mit Stuhl, sowie Fernseher, offenen und geschlossenen Kleiderschrank, Kofferablage und einen Sessel. Ein Zimmersafe ist leider nicht vorhanden. Das Bad mit Badewanne/Duschbrause, WC und Waschbecken war ausreichend groß und hatte eine grosse Ablage.

Unser Zimmer zeigte leider im Nassbereich und an der Bad-Türe deutliche Gebrauchsspuren. Doch das nehmen wir gerne in Kauf, da die überaus freundliche und zuvorkommende Betreuung durch das Hotelpersonal dies mehr als nur kompensiert.

Das Frühstücksbüfett, das es täglich von 06:30 Uhr bis 11:00 Uhr gibt, liess keine Wünsche offen. Neben einer sehr grossen Auswahl an Wurst- und Käsesorten, gab es auch Fisch (Räucherlachs, Graved Lachs) und andere Spezialitäten, sowie Sekt. Ebenso eine grosse Auswahl an warmen Speisen und Brötchen/Brotsorten/süssen Teilchen. Gegen Mehrkosten kann man auch ein Omlette nach Wahl oder Spiegeleier bestellen. Mit €12,00 ist das Preis-Leistungsverhältnis des Frühstücks absolute Spitze.

Würden die Zimmer einer Renovierung unterzogen werden, würde ich aufgrund des hervorragenden Services diesem Hotel auch 4 Sterne geben.

Danke, Juergen E!
Lieber Jürgen,
schön, dass Sie unser Personal so hervorheben. Genau damit möchten wir den Unterschied machen! Toll, wenn es ankommt!
Nur ein kleiner Tipp: einen Safe können Sie das nächste Mal an unserer Rezeption mieten.
Voesendorf, Österreich
Bewertet am 22. August 2014

Der Gesamteindruck ist zufriedenstellen, das Personal sehr freundlich.
Das Frühstcksbuffet ist reichhaltig und betet für jeden etwas.
Negativ sehe ich, dass ein Gebühr für die Aufbewahrung (bis z.B. Abflug) des Gepäcks
eingehoben wird. Iar doch wirklich keine Mühe, einen Koffer in einem verschlossenen Raum
zu verstauen...

• Aufenthalt August 2014, Freunde
Danke, 405margit1!
Liebe Margit,
wir bedanken uns für Ihre freundlichen Bewertung!
Wir bieten im gesamten Haus ein äusserst gutes Preis - Leistungsverhältnis an. Daher haben wir uns für die Gepäckgebühr entschieden. Der Aufwand durch die Aufbewahrung von Gepäck ist tatsächlich nicht zu unterschätzen. Aber, wir denken, dass hat Ihre doch sehr positive Erfahrung bei uns nicht allzu sehr eingeschränkt.
Ganz liebe Grüsse aus Berlin,
Bewertet am 20. August 2014

Das Hotel liegt direkt am Kuhdamm. Solide und ausreichend. Vorsicht beim Internet. In der Beschreibung steht "kostenfrei Wifi" jedoch nur für ein Gerät pro Zimmer. Wenn man nun ein Doppelzimmer hat kann sich nur ein Handy einwählen. Die zweite Person muss bezahlen. Dieser Fakt ist sehr ärgerlich da die meisten die Hotelwahl nach Internet entscheiden und das ruft dann ärger hervor. Wasser im Zimmer kostenfrei was sehr positiv aufgefallen ist.

Danke, Wiebke K!
Liebe Wiebke,
wir danken Ihnen für die Bewertung! Danke für Ihre Einschätzung zu unserem Wlan Handling. Wir nehmen das erst einmal auf.
Rudolstadt, Thüringen, Germany
Bewertet am 19. August 2014

Durch die direkte Lage am U-Bahnhof Wittenbergplatz ideal für Exkursionen im Zentrum von Berlin (West). Der Bahnhof Zoo ist in ca. 10 min Fußweg erreichbar. Die Zimmer zur Straße sind etwas lauter als die zum Hinterhof, doch ist die Bayreuther Straße auch nicht sehr stark befahren. Man kann also durchaus mit angeklapptem Fenster schlafen. Das Zimmer war etwas renovierungsbedürftig, vor allem im Bad, wo es durch den offen liegenden Fußbodenabfluss ziemlich unangenehm roch. Das Hotel hat wohl auch einen Trakt mit renovierten Zimmern. Das Frühstücksbüffet entsprach den positiven Bewertungen, auch war im Frühstücksraum ausreichend Platz trotz Anwesenheit mehrerer Reisegruppen. Es liegen dort mehrere aktuelle Berliner Tageszeitungen aus. Personal ist durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Wenn man kein Wellness-Hotel erwartet, ist das Sorat ein prima Ausgangspunkt für einen Städtetrip und nicht zuletzt auch preislich sehr günstig.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Hof sind angesichts der Zentrumslage etwas leiser.
Danke, Dieter M!
Lieber Dieter,
wir freuen uns über Ihre realistische und offene Art und Weise der Bewertung! Vielen Dank! Sie haben es auf den Punkt gebracht. Nein, ein Wellness Hotel sind wir nicht und erheben auch nicht diesen Anspruch. Und ja, neue Komfort Zimmer sind zu einem Aufpreis von EUR 15,00 buchbar und bieten Kaffee- und Teestation sowie kostenfreie Getränke.
Herzliche Grüsse aus Berlin,

Anschrift: Bayreuther Str. 42-43, 10787 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Nr. 135 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — SORAT Hotel Ambassador Berlin 3*
Unkonventionelles Cityhotel mit Witz und Pfiff. Direkt am Wittenbergplatz und am weltberühmten Kaufhaus des Westens. Touristenmagnete wie Gedächtniskirche oder Ku‘damm sind bequem zu Fuß erreichbar. Buchen Sie auf der SORAT Hotelwebseite den tatsächlich günstigsten Preis! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, TUI DE, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, Weg, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SORAT Hotel Ambassador Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sorat Hotel Berlin
SORAT Hotel Ambassador Berlin