“Nicht sehr begeisternd”

SORAT Hotel Ambassador Berlin
Nr. 190 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 5. August 2014

Entschieden habe ich mich für das SORAT Hotel Ambassador Berlin aufgrund des sehr günstigen 5-Tage-Package.Jedoch hätte ich in ein besseres Hotel wohl etwas mehr Geld investieren sollen.

Mein Zimmer lag auf der 7. Etage. Dort war es sehr heiß und ohne Klimaanlage auch sehr stickig. Abends konnte man zwar lüften, jeoch war man dann dem Straßenlärm ausgesetzt. Nicht nur die Geräusche von der Straße, sondern auch die des nachbarn waren nachts unglaublich nervig. Durch eine Verbindungstür im Zimmer, konnte man jedes Wort des Zimmernachbarn hören und meine waren leider sehr nachtaktiv.

Auch wer es beim Schlafen gerne dunkel hat wird hier enttäuscht. Durch die Flutlichtbeleuchtung auf der Straße und des sehr hellen Vorhangs (mit Löchern) war es nachts im Zimmer fast heller als TAgsüber. Am zweiten Tag habe ich mir eine Schlafmaske und Ohrenstöpsel zugelegt, sonst hätte ich wahrscheinlich gar nicht mehr geschlafen.

Sauberkeit? Ein Fremdwort. Am ersten Tag entdeckte ich eine Scherbe auf dem Teppichboden. Diese lag dort bis zur Abreise. Also gehe ich davon aus, dass die ganze Woche nicht gesaugt wurde. Mit meiner Hausstaub-Allergie war ich ständig am niesen oder die Nase war zu. Zudem waren Flecken im Vorhang, auf der Heizung und auch auf der "frisch" bezogenen Bettwäsche. Auch das Bad wurde nicht wirklich geputzt. Das Einzige, was die Zimmermädchen wohl getan haben, war die Handtücher auszuwechseln und eine neue Wasserflasche auf den Tisch zu stellen. So kam es mir zumindest vor.

Auch die Tür machte ich keinen guten Eindruck; sah so aus als wäre schonmal eingebrochen worden. Meine Wertsachen habe ich, wenn ich aus dem Zimmer gegangen bin, entweder mitgenommen oder in meinen Koffer eingesperrt, denn auch ein Safe war nicht vorhanden.

Im Internet steht das WLan sei kostenfrei. Das ist es auch, ABER nur 24 Stunden. Für einen Aufenthalt von 5 Tagen ist das ok. Aber bleibt man zwei Wochen dort hat man pro Tag nur ca. 1,5 Stunden kostenloses Internet. Hat man sein Volumen aufgebraucht muss man für 10€ 24 weitere Stunden kaufen. Auch blöd war, dass man nicht kontrollieren konnte, wie viel Stunden man bereits verbraucht hatte. Das alles wurde mir aber nicht im vorraus am Telefon erklärt, sondern erst bei Ankunft.

Weiterhin konnte ich mich am erste Abend erstmal gar nicht ins WLan einloggen. Das Personal hat sich zwar bemüht mir zu helfen, hatte aber keine Ahnung und ihre Tipps waren sinnlos. Schließlich habe ich den Fehler nach einer Stunde dann selbst rausgefunden.

Mit der Verkehrsanbindung in Berlin kannte sich das Personal aus. Mal ein Pluspunkt. Dabei bleibts dann aber auch, denn irgendwie kam man sich an der Rezeption bei manchen Hotelfachfrauen mt seinen Fragen ein bisschen unerwünscht vor.

Nochmal würde ich in das Hotel also nicht gehen.

Fotos von meinem Zimmer, etc. hänge ich an.

Zimmertipp: Zimmer zum Hof buchen (leiser, dunkler). Zimmer in der 7. Etage nicht zu empfehlen. Evtl. sind Komfo ...
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: allein
Danke, Eva M!
ambassadorBerlin, Manager von SORAT Hotel Ambassador Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. August 2014

Liebe Eva M.,
wir bedanken uns herzlichst für Ihre umfassende Bewertung. Wir bedauern, dass es Ihnen nicht bei uns gefallen hat. Natürlich möchten wir gern zu den geschilderten Punkten Stellung nehmen:
Unser Haus befindet sich mitten in der quirligen Berliner City West - Nähe KaDeWe und Kurfürstendamm. Auf Strassengeräusche und die dazugehörige Beleuchtung haben wir leider keinen Einfluss. Gern hätten wir Ihnen ein anderes Zimmer angeboten - z.B. zum ruhigen Innenhof und ohne Verbindungstür. Warum haben Sie nicht konstruktiv das Gespräch mit unserem Team gesucht? Ist es denn einfacher seine Erfahrungen schriftlich im Internet zu äußern?
Sauberkeit ist für uns kein Fremdwort! Wir legen sehr viel Wert darauf, wie Sie sicher im Rest des Hotels gesehen haben. Wir entschuldigen uns bei Ihnen in aller Form für die beschriebenen Missstände. Wir haben das direkt mit unserer Hausdame besprochen.
Nun zum Wlan - wir bieten einen kostenfreien Wlan Zugang für den gesamten Aufenthalt an. Unsere Kollegin an der Rezeption hat zusammen mit Ihnen, für ca. 45 Minuten, den Fehler in Ihrem PC Setup gesucht. Unsere Empfangsmitarbeiter/innen sind natürlich keine ausgebildeten IT Spezialisten, bemühen sich allerdings immer zu helfen.
Wir bedanken uns nochmals für Ihre Feedback und senden herzliche Grüsse aus Berlin,

Bewertung schreibenBewertungen (1.028)

Bewertet am 27. Juli 2014

Waren zum zweiten mal im Ambassador und wie auch das erste mal voll zufrieden, die Zimmer sind schön gross und super sauber.Leider hatte unser Zimmer keine Klimaanlage,aber nach Anfrage bekammen wir sofort einen Ventilator, der uns auch ausreichte. Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet, es gibt alles was was zu einem ordentlichen Frühstück gehört. Besonders hervor zu heben ist natürlich auch die hervoragende Lage dieses Hotels und die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Also immer wieder gerne ins Ambassador!

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Dorothea F!
Bewertet am 24. Juli 2014

Klasse Hotel, man wird vom freundlichen und kompetenten Personal empfangen und betreut. Die Zimmer sind sauber und gut ausgestattet. Das Hotel eignet sich super für Business-Meetings und Tagungen. Die Lage ist super. Immer wieder die erste Wahl bei Aufenthalt in Berlin.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Martin L!
ambassadorBerlin, Manager von SORAT Hotel Ambassador Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Juli 2014

Sehr geehrter Martin L.,
1000 Dank für Ihre tolle Weiterempfehlung!
Da Sie offensichtlich ein Stammgast unseres Hauses sind, ist uns Ihre Meinung besonders wichtig, denn Sie kennen uns und können uns daher sehr gut einschätzen.

Wir haben uns sehr gefreut zu lesen, dass es Ihnen bei uns weiterhin so gut gefällt. Ihre Bewertung leiten wir gern an unser gesamtes Team weiter, denn ein ehrlich gemeintes Lob unserer Gäste ist auch immer eine starke Motivation für unser Team. DANKESCHÖN!

BIs zum nächsten Mal!

Bewertet am 22. Juli 2014

Ich war zum wiederholten Mal mit einer Reisegruppe (53 Personen) im Ambassador. Der Ausgangspunkt ist perfekt, ob zu Fuss auf den Kudamm oder mit dem ÖPV durch Berlin, man kommt schnell und unkompliziert zum gewählten Ziel. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Wir hatten 2x Abendessen als Büffet und waren sehr zufrieden. Die Zimmer und die Bäder sind sauber und ordentlich! Von manchen Zimmern sind die Wege recht weit (lange Gänge). Die Ausstattung ist einfach, die Teppichböden nicht mehr zeitgemäß. Die fehlende Klimaanlage hat uns in der Hitze der vergangenen Woche sehr zu schaffen gemacht. Auch die fehlende Minibar bzw. das fehlende Kühlfach ist ein Manko. Die Baustellen in der Umgebung sind wochentags schon ab 6:30 Uhr aktiv - aber das sind eigentlich Dinge, über die man sich im voraus im Klaren sein muß.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Brigitte M!

Liebe Brigitte M.,
wir danken Ihnen für Ihre offenen Worte und Ihre Weiterempfehlung!
Schön, dass Sie wiederholt mit uns zufrieden waren. Ja, unser Haus verfügt nicht über eine Klimaanlage. Allerdings stellen wir gern Ventilatoren zur Verfügung. Auf eine Minibar in jedem Zimmer verzichten wir aus ökologischen Gründen. Gekühlte Getränke erhalten Sie allerdings rund um die Uhr - entweder an unserer Bar oder aus dem Etagenkühlschrank.
Wir freuen uns auf Ihren nächste Besuch.
Herzliche Grüsse,

Bewertet am 18. Juli 2014

Seit vielen Jahren ist das Sorat für die Kollegen unserer Firma die erste Wahl als Hotel in Berlin. Hervorzuheben sind die Freundlichkeit der Mitarbeiter sowie das ausgezeichnete Essen in der Bar.
Im Hochsommer fehlt dem Hotel leider eine Klimaanlage, aber das weiß man schon bei der Buchung, insofern ist das kein Abzug. Die Zimmer sind modern eingerichtet und haben eine angenehme Größe.
Ich komme gerne wieder.

Zimmertipp: Zimmer zum Hinterhof sind im Sommer ruhiger, im Winter spielt dies keine Rolle.
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ligretto!

Lieber Ligretto aus Frankfurt,
wow, wir freuen uns so sehr über Ihre super Bewertung!
So soll es sein! Wir geben weiterhin unser Bestes!
Liebe Grüsse,

Bewertet am 18. Juli 2014

Ich war über eine Woche Gast im Sorat Ambassador und war insgesamt sehr zufrieden. Das Hotel liegt sehr zentral in direkter Nähe zum Kudamm/KaDeWe und ist etwas älter. Das sieht man auch an der Einrichtung und z.B. den Teppichböden, fand ich aber nicht störend. Das Zimmer war ansonsten sehr sauber und ordentlich und ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Es gab im Zimmer auch einen Wasserkocher mit Teebeuteln/Instantkaffee. Klimaanlage gibt es nicht, dafür Ventilator. Die Zimmer sind etwas hellhörig, aber das ist ja bei Hotels meistens so. Das Personal fand ich ausgesprochen nett und hilfsbereit. Der Frühstücksbereich ist recht geräumig und es gibt eine gute Auswahl beim Frühstücksbüffet.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: allein
Danke, G N!
Bewertet am 8. Juli 2014 über Mobile-Apps

..für einen Citytrip! Zu Fuß sind KaDeWe,Ku'Damm u Gedächtniskirche sehr gut zu erreichen. Station Wittenbergplatz der U1 (hier befindet sich auch ein Geldautomat der Sparkasse) sowie Haltestelle Bayreuther Straße der Linie 100,mit der man alle wichtigen Touristenattraktionen bequem erreichen kann sind nur wenige Meter vom Hotel entfernt. Tagesticket kostet aktuell 6,70 Euro. Das Personal ist überaus freundlich u hilfsbereit. Frühstück ist reichhaltig u lässt keine Wünsche offen. Einziges Manko: Ich hatte eigentlich ein renoviertes Zimmer gebucht, es scheint aber keines verfügbar gewesen zu sein. In den noch nicht renovierten Zimmern hat die Einrichtung leider schon ein paar Jährchen auf dem Buckel u es fehlt an zusätzlichen Steckdosen u Klimaanlage. Aber alles ist sehr sauber u die Betten gut. U wie gesagt: Die genannten positiven Aspekte machen einiges wieder wett. Ich würde wieder hier buchen!

Danke, brittahorst!
Nr. 124 von 634 in Berlin

Weitere Informationen über SORAT Hotel Ambassador Berlin

Anschrift: Bayreuther Str. 42-43, 10787 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 135 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 56€ - 150€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — SORAT Hotel Ambassador Berlin 3*
Unkonventionelles Cityhotel mit Witz und Pfiff. Direkt am Wittenbergplatz und am weltberühmten Kaufhaus des Westens. Touristenmagnete wie Gedächtniskirche oder Ku‘damm sind bequem zu Fuß erreichbar. Buchen Sie auf der SORAT Hotelwebseite den tatsächlich günstigsten Preis! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Weg, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SORAT Hotel Ambassador Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sorat Hotel Berlin
SORAT Hotel Ambassador Berlin