SORAT Hotel Ambassador Berlin
Nr. 190 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 28. Mai 2014

Sehr gut gelegenes Hotel zum bummeln, sehr verkehrsfreundlich und super Frühstück.

Leider ab 7 Uhr etwas laut, durch Baustelle. Nachts aber ruhig zum schlafen.

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Nettes Personal

Zimmertipp: Für Leute die es ruhig wollen, diese sollten nicht auf der Straßenseite schlafen.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: allein
Danke, Klaus W!
Bewertung schreibenBewertungen (1.021)

Bewertet am 25. Mai 2014

Wir reisen 2 mal im Jahr zum einkaufen nach Berlin und benutzen immer das gleiche Hotel wegen der zentralen lage am Wittenberg Platz.Das Fruehstueck sehr reichhaltig,das personal hilft in allen bereichen und mit reserv.von veranstaltungen.Undergrund Bahnen und Buss verbindungen alle am Wittenberg Platz,im Herzen vom Kurfuerstendam,KDW,Europasenter usv.
3 adr.sollte man sich merken
Restorant Schøneberger Weltlaterne, Ristorante ARLECCHINO,Kartoffelkiste im Europasenter

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Peter odo Alber... c!
Bewertet am 9. Mai 2014

Der große Name 'Ambassador' verführt natürlich zu so manchen "Luxus"-Gedanken, tatsächlich findet man eine schöne Lobby mit nettem Personal und einigen Aufmerksamkeiten vor. Es gibt eine gute Parkmöglichkeit und da Hotel ist in einer beruhigten Straße, so das selbst Busse Platz zum be- und entladen haben. Es wird auch von Reisegruppen gerne angenommen. Wenn man dann den Schlüssel hat und sein Zimmer sucht verblassen die Gedanken und man findet sich in einer sauberen, aber doch schon mit reichlich Wohnspuren versehenen Wirklichkeit wieder. Das gilt für Aufzug, Gänge, Zimmer sowie Badezimmer. Vielleicht sogar etwas hellhörig. Das Personal ist wie schon gesagt sehr zuvorkommend, auch wenn bereits mittags eincheckt oder um 23:00 Uhr die Hotelbar besucht. Nur das man für ein paar Nüsschen beim Absackerbier noch 2,50 € bezahlen muss ist nicht einzusehen. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, wieder ist das Personal zu loben, was sich in dieser Weise bis zum Auschecken durchzieht. Fazit: preiswert im eigentlichen Sinne und zu empfehlen.

Zimmertipp: Habe zur Straße gewohnt und kann es nur empfehlen.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Gregor W!
ambassadorBerlin, Manager von SORAT Hotel Ambassador Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Mai 2014

Lieber Gregor W.,
vielen Dank für Ihre nette Einschätzung! Wir sind ein unkonventionelles 3 Sterne Hotel mit super nettem Personal und bodenständigem Service. Unser grosses Frühstücksbuffet ist unser Markenzeichen. Es ist schön, dass Sie genau diese Punkte an uns loben! Auf bald! die Direktion

Bewertet am 7. Mai 2014

Wir haben das Hotel mit unseren Kindern (10 und 1) besucht und sind sehr zufrieden. Für den Großen stand ein Beistellbett im Zimmer, für die Kleine haben wir (auf eigenen Wunsch) unser eigenes Reisebett mitgebracht und es hatte im Zimmer locker Platz. Das Zimmer, die Betten und das Bad sowie der Gesamteindruck des Hotels waren sauber und ordentlich. Die Lage direkt am KaDeWe und der U-Bahn-Staton Wittenbergplatz sowie dem Bahnhof Zoo ist einfach unschlagbar. Wir sind sehr zufrieden und werden das Hotel bestimmt gerne wieder besuchen.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, FamiliePe!
ambassadorBerlin, Manager von SORAT Hotel Ambassador Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Mai 2014

Liebe Familie Pe,
was für eine schöne Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie und Ihre Kinder so zufrieden waren! Kommen Sie bald wieder nach Berlin!

Bewertet am 7. Mai 2014

Wir buchen nun schon seit Jahren im Sorat, mußten nun aber feststellen das es für uns unerschwinglich geworden ist, da der Preis von Jahr zu Jahr gestiegen ist. Wir sind beruflich unterwegs auf Montage, alle männlich; jetzt hatten wir Zimmer mit Ehebetten was nicht so gut war. Auf anfrage an der Rezeption ein anderes Zimmer zu bekommen, wurde uns gesagt; wir sind Ausgebucht. Schlecht ! Im letzten Jahr war auch das Frühstück im Preis, diesmal nicht, an den Preis nicht zudenken. Weiter habe ich zuhause festgestellt das auf der Rechnung 5% Über-nachtungsteuer angerechnet werden + 7% MwSt.. Keiner hat uns darauf hingewiesen das berufliche Übernachtungen von der Übernachtungsteuer ausgenommen sind. Schade.
Dies hätte man sehen können da wir in Berufsbekleidung angereist sind.
Ich Bitte um Prüfung der Rechnung 95643 und fordere eine Kostenrückzahlung in Höhe
von 27,00 €
Weiter habe wir eine Reservierung vom 08.-09.05.2014 gebucht, diese ist auf Anfrage am 07.05.2014 nicht mal vorgenommen bzw. registriert. Sehr Schlecht !
Hätte diese Registrierung sowieso Storniert.
Aus diesen Gründen können wir Sorat nicht weiter empfehlen.

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Detlef G!

Sehr geehrter Detlef,
zuerst einmal herzlichen Dank für Ihre Bewertung!
Gern senden wir Ihnen an Ihre Email Adresse die Details zur Berliner Übernachtungssteuer zu.

Weiterhin finden wir es sehr schade, dass Sie das Empfinden haben, dass wir von Jahr zu Jahr immer preisintensiver werden. Wir haben uns Ihre Reservierungen der letzten Jahre angeschaut und konnten das nicht feststellen. Allerdings haben wir unterschiedlichen Raten je nach Saison / Nachfrage. Unsere Raten können Sie immer mit oder ohne Frühstück buchen.

Zimmer mit getrennt stehenden Betten haben wir verfügbar – bitte geben Sie uns einfach direkt bei der Reservierung ein Zeichen.

Bewertet am 7. Mai 2014

Sonntag morgen 8.25: Der Zimmersevice hat seinen Raum nebenan und die Tür quietscht wie im schlechten Film. Nach dem 10 mal gehe ich auf den Gang und schaue nach, an Schlaf ist sowieso nicht mehr zu denken: Eine unfreundliches Zimmermädchen seht da und tut so als sei nix gewesen.

Montag morgen 8 Uhr: Eine Baustelle nebenan macht höllischen Lärm, Bauarbeiter nageln laut. Die Rezerption sagt, es sei nicht ihre Baustelle. Achso?
Ich ziehe um.

Mein Rat: Ziehen Sie erst gar nicht ein ;-)

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: allein
Danke, Matthias_Spall!

Lieber Matthias,
wir bedauern Ihre Erfahrungen bei uns! Bitte geben Sie uns eine neue Chance! Wir können das besser! Leider sind die Arbeiten an der Innenstadt Baustelle nicht durch uns zu beeinflussen. Wir verstehen allerdings Ihren Unmut. Wir sind auch froh, wenn die Arbeiten bald beendet sind. Wir haben allerdings auch Zimmer, welche ruhiger liegen. Also bitte einfach direkt melden, so dass wir noch etwas ändern können.

Bewertet am 25. April 2014

Wir haben in dem Hotel eingecheckt und einen Schlüssel für das 6.OG bekommen.
Als wir das Zimmer betraten, traf uns fast der Schlag. Man fühlte sich wie im Museum.
Das es so etwas noch gibt, hätten wir nicht für möglich gehalten.
Wir haben dann an der Rezeption gefragt, ob nicht vielleicht doch noch ein anderes Zimmer frei wäre. Dann gab man uns den Schlüssel von einem Zimmer im 2.OG.
Ein himmelweiter Unterschied. Schöne Wandfarbgestaltung, geschmackvolle Einrichtung, zeitgemäßes Bad.
Wir hatten uns recht Herzlich bedankt und am nächsten Tag zu meinem Geburtstag, hat das Personal sogar noch ein Süßigkeiten Teller mit Gratulationswünschen im Zimmer aufgestellt.
Super Service!
Das Frühstück und die Lage ist Top.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Nr. 260 von 634 in Berlin

Weitere Informationen über SORAT Hotel Ambassador Berlin

Anschrift: Bayreuther Str. 42-43, 10787 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 135 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 53€ - 154€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — SORAT Hotel Ambassador Berlin 3*
Unkonventionelles Cityhotel mit Witz und Pfiff. Direkt am Wittenbergplatz und am weltberühmten Kaufhaus des Westens. Touristenmagnete wie Gedächtniskirche oder Ku‘damm sind bequem zu Fuß erreichbar. Buchen Sie auf der SORAT Hotelwebseite den tatsächlich günstigsten Preis! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Ltur Tourism AG, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SORAT Hotel Ambassador Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sorat Hotel Berlin
SORAT Hotel Ambassador Berlin