“Angenehmer Aufenthalt - Zentrale Lage”

SORAT Hotel Ambassador Berlin
Nr. 185 von 634 Hotels in Berlin
Augsburg, Deutschland
“Angenehmer Aufenthalt - Zentrale Lage”
Bewertet am 10. März 2014

War zum wiederholten Mal in diesem Hotel. Wie immer freundlicher und guter Service. Wie bereits von anderen Bewertungen erwähnt sind Zimmer/Bad zum Teil etwas in die Jahre gekommen. Die Doppeltüren am Zimmereingang sind gewöhnungsbedürftig. Frühstück war ok. Würde wieder dort übernachten.

Die Preisgestaltung zur ITB war etwas seltsam, ein Kollege, der am gleichen Tag ca. 1 Stunde vor mir gebucht hatte, musste 10 Euro weniger bezahlen (aber auch andere Hotels bestimmen ihre Preise durch Angebot und Nachfrage).

• Aufenthalt März 2014, Business
Danke, Thomas B!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (87)
  • Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Bewertet am 9. März 2014

Ich kann die teilweise überschwänglich positiven Bewertungen hier nicht vollkommen nachvollziehen und verlasse das Ambassador Berlin mit leicht gemischten Gefühlen. Sicher, dass Hotel liegt ausgezeichnet 2-3 Gehminuten vom Kurfürstendamm entfernt, eine U-Bahn Station ist fast direkt vor der Tür. Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt und der sehr freundliche Check-In war nach knapp 3 Minuten erledigt. Nach zufälligen Hinweis das wir wegen der ITB angereist sind wurden uns sofort kostenlose Karten für den Shuttlebus angeboten. So weit, so toll. Die Ernüchterung kam dann auf dem Zimmer. Zweckmäßig eingerichtet, hat es leider jedoch einen sehr verlebten Eindruck hinterlassen. Blutflecken an beiden Bettdecken, Haare im Abfluss, Duschgel vom vorherigen Gast noch im Zimmer. Die Wände sind leider sehr dünn und durch die schlecht isolierten Fenster kommt der Lärmpegel der Hauptverkehrsstraße voll zur Geltung. Eine Baustelle direkt vor der Tür wäre noch erträglich gewesen, wenn wir nicht Morgens von einem finsteren Donnern geweckt worden wären. Das WC war undicht und sprudelte vor sich hin. Schnell die Rezeption informiert und nach einem langen Messe-Tag wurde uns dann (erneut ohne Nachfrage) ein Zimmerupgrade als Entschuldigung angeboten. Das jetzt erhaltene Komfortzimmer war moderner, heller eingerichtet und hat optisch einen klar besseren Eindruck hinterlassen. Leider haben auch hier die dünnen Wände in Verbindung mit einem Getränkeautomaten auf dem Flur, der alle paar Minuten zu rödeln angefangen hat, den Lärmpegel aufrecht erhalten. Das Frühstück war während unseren 2-tägigen Aufenthalts abwechslungsreich und Qualitativ hochwertig. Late Check-Out war ohne Probleme möglich. Ingesamt bleibt ein recht angenehmer Aufenthalt, bei dem mir ein wenig Abenteuer lieber gewesen wäre. ;-)
Sollte man das richtige Zimmer erwischen ist dieses Haus sehr empfehlenswert.
4 ½ Sterne für den Service, 3 Sterne für die Zimmer.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, tobsen59!
ambassadorBerlin, Manager von SORAT Hotel Ambassador Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2014
Sehr geehrter Tobsen59,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung.

Wir freuen uns besonders über die guten Noten für die Bereiche Check In, Service und Frühstücksbuffet. Vielen Dank!
Für den beschriebenen Zustand des ersten Zimmer entschuldigen wir uns bei Ihnen in aller Form. Wir haben die Details an unsere Hausdame weitergeleitet.

Wir bedanken uns für Ihre sachliche Darstellung. Vielleicht räumen Sie uns zur nächsten ITB eine zweite Chance ein?

Mit freundlichen Grüssen,
die Direktion
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 7. März 2014

Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, DU/WC nicht auf dem neuesten Stand, sehr gute Betten/Matrazen, ersklassiges Frühstücksbuffet.
Also ideal für Reisende, die in erster Linie eine Übernachtungsmöglichkeit suchen.

• Aufenthalt März 2014, Familie

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 7. März 2014

Ideale Ausgangslage für eine Kurz-Städtereise mit der Familie. Sehr gutes Frühstücksbuffet und saubere (wenn auch schon recht alte) Zimmer. Personal freundlich und serviceorientiert. Parkhaus ziemlich teuer und eng. Preis-Leistungsverhältnis (3 Nächte zum Preis von 2) war nicht zu toppen.
Wenn man das Hotel nur als Ausgangspunkt für Ausflüge braucht und zum schlafen ist es vollkommen OK.

• Aufenthalt März 2014, Familie

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 5. Februar 2014

Das Sorat Ambassador Hotel ist super zentral gelegen - einen Steinwurf entfernt vom KaDeWe und dem Szene Kietz. Die U-Bahn Station "Wittenbergplatz" ist vor der Tür.
Tauentzienstr. und Ku-Damm quasi um die Ecke.

Die Zimmer/Badezimmer sind etwas in die Jahre gekommen, aber dafür trotzdem super sauber und gepflegt. Das Frühstücksbuffet ist mit einem Luxushotel zu vergleichen...wo gibt es Sekt schon zum Frühstück.

Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und hilfsbereit, egal ob im Service, am Empfang oder im Housekeeping.

Immer wieder gerne !

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Danke, Fabian B!
Bewertet am 18. Januar 2014

Sehr gute Lage und sehr nettes Personal! ...nur etwas in die Jahre gekommen...die Zimmerbewertung ist mittelmäßig ausgefallen, da aufgrund des schwachen Drucks in den Wasserleitungen, das Duschen etwas länger dauerte ;)
Beim nächsten Berlin Besuch gerne wieder! :)

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Piotrw1!
Neubeckum
Bewertet am 7. Januar 2014

Das 3-Sterne Hotel Sorat Ambassador Berlin liegt zental in der Nähe des KaDeWe (U-Bahnhaltestelle Wittenbergplatz) und ist mit öffentlichen Verkehrsmittel sehr gut zu erreichen.

Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Man fühlt sich sofort wie zu Hause. Checkin und Checkout verliefen zügig.

Wir bekamen beim Checkin ein Upgrade von einem Standardzimmer zu einem Komfort-Zimmer im 2. OG. Die Komfortzimmer sind etwas größer als die Standarzimmer, haben zusätzlich eine Kaffee-/Teestation und auf der Etage kostenfreie Getränke, was wir erst zu Hause im Internet festgestellt haben. Die kostenfreien Getränke (Wasser, Bier, Säfte) befinden sich in einem verschlossenen Getränkekühlschrank auf dem Flur bei den Aufzügen.

Unser Zimmer war hell und geräumig. Hatte neben einem Doppelbett einen großen Arbeitsbereich mit Stuhl, sowie Fernseher, offenen Kleiderschrank Kofferablage und einen Sessel. Ein Zimmersafe ist leider nicht vorhanden. Das Bad mit Badewanne/Duschbrause, WC und Waschbecken war ausreichend groß und hatte eine grosse Ablage.

Unser Zimmer wurde immer ordentlich gereinigt. Jeden Tag war eine grosse Flasche Mineralwasser (kostenfrei) auf dem Zimmer.

Das Frühstücksbüfett, das es am Wochenende von 06:30 Uhr bis 11:00 Uhr gibt, liess keine Wünsche offen. Neben einer sehr grossen Auswahl an Wurst- und Käsesorten, gab es auch Fisch (Räucherlachs, Graved Lachs) und andere Spezialitäten (Pasteten) sowie Sekt. Ebenso eine grosse Auswahl an warmen Speisen und Brötchen/Brotsorten/süssen Teilchen war vorhanden. Gegen Mehrkosten konnte man auch ein Omlette nach Wahl oder Spiegeleier bestellen. Mit €12,00 ist das Preis-Leistungsverhältnis des Frühstücks absolute Spitze.

Was wir persönlich als negativ empfanden ist die Tatsache, dass man als Hotelgast für die Gepäckaufbewahrung bei der Rezeption (z.B. bei früher Anreise oder später Abreise) pro Person €1,50 bezahlen muss.

Zimmertipp: der Mehrpreis für ein Komfortzimmer ist aus meiner Sicht nicht ganz gerechtfertigt. Die Zimmer sind ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Nr. 135 der Businesshotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 54€ - 180€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — SORAT Hotel Ambassador Berlin 3*
Unkonventionelles Cityhotel mit Witz und Pfiff. Direkt am Wittenbergplatz und am weltberühmten Kaufhaus des Westens. Touristenmagnete wie Gedächtniskirche oder Ku‘damm sind bequem zu Fuß erreichbar. Buchen Sie auf der SORAT Hotelwebseite den tatsächlich günstigsten Preis! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, Agoda, TUI DE, TripOnline SA, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, Weg, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SORAT Hotel Ambassador Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sorat Hotel Berlin
SORAT Hotel Ambassador Berlin